Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

updates prozess datennutzung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • updates prozess datennutzung

    Hi,

    ich habe ein HTC hox+ und Probleme mit meinem Internet verbrauch.. der Prozess Updates verbraucht circa 1-3 mb am Tag. Das kann doch nicht normal sein oder ?


    edit: So wie es aussieht schaut es aus, als wäre das ein Prozess von Vodafone..?

  • #2
    Wow, 1-3 MB am Tag? Das sind ja im schlimmsten Fall 90 MB im Monat.
    Ich denke mal, dass Du einen Datentarif hast. Also worüber machst Du dir Sorgen? Der Prozess ist dazu da, um nach Updates von Apps zu suchen. Ist somit völlig normal.
    Oh mein Gott sie haben Kenny getötet. Diese Schweine!
    - I survived Flight 815 -

    Kommentar


    • #3
      Ich habe einen vtarif mit 250 mb im Monat. Da sind 90 mb schon recht viel!! Zudem handelt es sich dabei um einen Dienst von Vodafone! Das kann doch nicht normal sein...?

      Kommentar


      • #4
        Seit ics lassen sich prozesse dauerhaft stoppen einfach über anwendungen..er ist von vodafone und ich habe ihn auf meinem samsung schon immer ohne nachteil deaktiviert..wie jede vodafone app. Als erstes bei neuen vodafone geräten google anmelden ohne gerätewiederherstellung demos runter vodafone apps runter. Samsung hubs und vodafone prozesse stoppen. Freuen.

        Kommentar


        • #5
          Das ist leider normal und hat auch nicht unmittelbar mit vodafone zu tun. Jede App und auch das Betriebssystem selbst sind auf ständige Updates angewiesen. Für Funktionserweiterungen und nicht zuletzt auch für Deine Sicherheit ist das sinnvoll und notwendig. Aber auch Daten von und für die einzelnen Apps werden ständig über's Netz ausgetauscht.

          Zur Verringerung der Datenmenge kannst Du jedoch in den Einstellungen auswählen, ob dies ständig (also auch über mobilfunk) geschehen soll/darf oder nur bei Verbindungen über Wlan (zuhause, im Büro ...). Auch die automatische Update-Funktion der Apps lässt sich abschalten, so dass Du nur noch über ein Update informiert wirst, es aber manuell anstoßen musst.
          Darüber hinaus senden/empfangen viele Apps ständig Daten im Hintergrund, was zumeist ja auch gewollt ist. Man sollte aber auch gelegentlich kontrollieren, ob das für alle laufenden Anwendungen wirklich nötig ist, da viele Apps unnütz im Hintergrund weiter laufen. Sinnlos laufende Apps kann man z.B. mit dem Open Advanced Task Manager schließen, was auch dem Speicherverbrauch, der CPU-Last und damit dem Akkuverbrauch zugute kommt. Auch die Tools von Airdroid können helfen, ressourcen-fressende Zombi-Apps zu bannen

          Kommentar


          • #6
            Geh auf anwendungen..alle wenn es der mit dem roten pfeil nach unten ist. Ist er von vodafone.er überwacht die Aktualität deiner vodafone apps. Kann abgeschaltet werden

            Kommentar

            Skyscraper

            Einklappen
            Lädt...
            X