Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Von iPhone auf Android (Nexus 4)

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Von iPhone auf Android (Nexus 4)

    Hi,

    Ich habe da mal eine etwas andere Frage.

    Und zwar möchte ich von meinem iPhone 5 auf das Nexus 4 umsteigen.

    Nun die Frage, ob es eine Möglichkeit gibt, die Nachrichten vom iPhone (SMS) und Whatsapp beizubehalten, so dass ich dann auf dem Nexus 4 auch wieder zugriff auf meine alten Nachrichten habe?

    Danke

  • #2
    Mach das noch nicht. Das Nexus 4 hat einige gravierende Mängel weswegen demnächst eine Hardwarerevision (Rev. 12) rauskommt, bei der diese Fehler behoben sein sollen. Näheres auf www.android-hilfe.de im entsprechenden Themenbereich.
    Samsung Galaxy S7
    iPhone 7

    Kommentar


    • #3
      Gravierende Mängel, so ein Quatsch. Hab meines seit vielen Monaten und weder mit der Kamera, noch mit dem Akku oder sonst irgendwelche Probleme... Zudem glaube ich, dass die momentan angebotenen Geräte im Play Store schon die neue Revision haben...
      -> Tristan @ Work <-
      --

      Kommentar


      • #4
        Richtig, kenne 4 Leute mit N4, alle nicht unbedarft. Und alle glücklich mit dem Gerät, keinerlei "gravierende" Mängel.
        Mit Grüßen ...

        Kommentar


        • #5
          Original geschrieben von Benz-Driver

          Mach das noch nicht. Das Nexus 4 hat einige gravierende Mängel
          Um mal im passenden panischen Tonfall zu antworten: Ein User, der bisher das iPhone 5 hatte und wechseln möchte, sollte sich mit gravierenden Mängeln bestens auskennen.


          Im Ernst - einige Bekannte haben es, und kein einziger hat Probleme mit dem N4.
          Sic gorgiamus allos subjectatos nunc.

          Kommentar


          • #6
            Ja, ich wollte ohnehin noch 1 - 2 Wochen warten.
            Kann ja auch sein, dass ich auf das Xperia Z umsteige.

            Beantwortet aber immernoch nicht meine Frage.

            Kommentar


            • #7
              Schau dir mal das hier für die SMS an: http://faked.org/isms2droid/

              Kommentar


              • #8
                Danke dafür.

                Wie ist das eigentlich bei Android?
                Ist das mit dem Backup so einfach wie bei iOS?
                Angenommen ich wechsle in einem halben Jahr wieder das Gerät wie bringe ich dann das neue Gerät auf den aktuellen Stand des "alten" Geräts?
                Gibt es bei Android auch sowas wie die iCloud?

                Kommentar


                • #9
                  Original geschrieben von Benz-Driver
                  Mach das noch nicht. Das Nexus 4 hat einige gravierende Mängel weswegen demnächst eine Hardwarerevision (Rev. 12) rauskommt, bei der diese Fehler behoben sein sollen. Näheres auf www.android-hilfe.de im entsprechenden Themenbereich.
                  Der Beitrag ist ja wohl nicht dein ernst, oder?

                  Kommentar


                  • #10
                    Wie siehts aus? Bekomme ich auch mal eine Antwort auf meine Frage(n) oder bleibt das hier OffTopic?

                    Kommentar


                    • #11
                      Du bist ja freundlich ...

                      Es gibt verschiedene Arten des Backups. Wenn du das willst, werden z.B. seine Apps von Google automatisch wieder installiert.

                      Jedoch ist die Frage, was du wo wiederherstellen willst. Geräte und Androidversionen sind verschieden, ich will da genauer entscheiden. Wozu etwas aus dem Backup wiederherstellen, was ich auf dem neuen Gerät nicht brauche.

                      Du sagst leider nicht, was genau du sichern willst.
                      Mit Grüßen ...

                      Kommentar


                      • #12
                        Mir geht's hauptsächlich immer um die Nachrichten.
                        Also SMS und whatsapp Nachrichten.
                        Bilder kann ich ja auf dem PC speichern und die Apps kann man ja nochmal Laden.

                        Kommentar


                        • #13
                          Für SMS gibt ed mehrere Apps, mit denen das geht.

                          Bei Whatsapp muss man nur den WhatsApp-Ordner kopieren. Auf den PC oder in irgendeine Cloud.
                          Mit Grüßen ...

                          Kommentar


                          • #14
                            Die App "SMS Backup&Restore" von Ritesh Sahu, die in der oben verlinkten Anleitung zur Übertragung der SMS vom iPhone benutzt wird, ist natürlich auch in der Lage die SMS zu sichern und wieder einzuspielen. Du kannst die Backup auch zeitgesteuert erstellen lassen und über ein Addon auf Google Drive oder Dropbox hochladen. Der selbe Entwickler hat auch noch eine App, die das gleiche für die Anruferliste macht (Call Logs Backup&Restore).

                            Kommentar


                            • #15
                              Okay klingt gut. Ein wenig umständlich, aber es geht.

                              Kann ich denn die WhatsApp Nachrichten (inkl. verschickte und empfangene Bilder) dann auch wieder auf das neue Android Smartphone aufspielen?

                              Kommentar

                              Skyscraper

                              Einklappen
                              Lädt...
                              X