Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[1&1] [RAZRi] Ständige UMTS-Neueinwahl / Verbindungsabbruch

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [1&1] [RAZRi] Ständige UMTS-Neueinwahl / Verbindungsabbruch

    Hallo zusammen,

    da ich zu diesem Thema noch nichts gefunden hab, hier mal mein Problem:

    Ich bin AllNetFlat-Kunde bei 1&1 (mittlere Stufe) und habe ein subventioniertes RAZRi dazugenommen. Leider habe ich immer wieder ein sehr merkwürdiges Problem:
    Die UMTS-Verbindung wird nicht aufrecht erhalten und das Handy muss sich bei jeder Bewegung im Web oder in Apps schon nach kurzer Zeit (wenige Sekunden) zwischen Aktionen wieder neu ins UMTS-Netz verbinden.
    Gerade wenn man irgendwie gerade in Facebook unterwegs ist oder Ebay oder auch sonst im Web und nach jedem lesen/angucken/verstehen ein neuer Verbindungsaufbau notwendig ist, ist das extrem nervig, Zeitraubend und schont den Akku auch nicht gerade...

    Die Frage wär jetzt nur:
    Woran liegt es?

    Am Provider? Am Handy? An Android?

    Hier mal meine Versionen:
    Android: 4.0.4
    Kernel: 3.0.8-gf11b48c
    System: 81.5.40002.XT890.Detail.en.EU


    Hat jemand zufällig dieselbe Konfiguration und kann das Problem bestätigen?
    Oder kommt jemand auch aus Köln? (nicht das es am Standort liegt...)


    Danke, mfg
    Schwarzer Riese
    Südkorea will Spieleweltmacht werden!
    Tja, so etwas würde man sich auch für Deutschland wünschen, aber hier kann man ja schon froh sein, wenn man nicht weiter kriminalisiert wird.
    Zitat von Gamesurf.de

  • #2
    Wie alt ist Deine SIM? Die würde ich zuerst tauschen, weil das ein Speichermedium ist und irgendwann kaputt geht. Besonders wenn das mal eine Mini-SIM war, die Du nun auf Micro zugeschnitten hast.

    Kommentar


    • #3
      Nein, ...wohl kaum.

      Der Vertrag wurde erst im Okt 2012 geschlossen also gab's da ebenfalls die neue SIM-Karte

      Mittlerweile scheint sich das aber auf ein paar bestimmte Funkmasten einzugrenzen...

      Mal gucken was da noch so bei rum kommt, ich Berichte weiterhin.

      Mfg, schwarzer Riese
      Südkorea will Spieleweltmacht werden!
      Tja, so etwas würde man sich auch für Deutschland wünschen, aber hier kann man ja schon froh sein, wenn man nicht weiter kriminalisiert wird.
      Zitat von Gamesurf.de

      Kommentar

      Skyscraper

      Einklappen
      Lädt...
      X