Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

MMS.apk versehentlich gelöscht

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• MMS.apk versehentlich gelöscht

Hallo zusammen,

habe eine Samsung Galaxy ACE und habe mir beim löschen (mit Rootrechten) einiger unnötiger Appz, versehentlich die mms.apk gelöscht. Diese ist für den SMS Versand zuständig.
    Jetzt habe ich zwar andere Tools probiert die das auch können (chomp SMS oder yiulop usw). aber diese Tools senden fehlerhaft oder sind zu umständlich.
    Habe schon 1 Woche das Inet durchsucht nach einer neuen .apk die passt, habe aber keine gefunden.
    Das Rücksetzen des Handys hat auch nichts gebracht.
    Ein Firmware Update via KIES funktioniert nicht...

Jemand ne Idee wo ich die passenden apk herbekomme?
    Und wieso???? kann man diese Systemappz nicht gleich beim Hersteller also Samsung runterladen???
    Ich mein ich kann ja auch den sinnlosen IE10 bei Windos.de runterladen.. naja..

Gruß
    Heffa

Re: MMS.apk versehentlich gelöscht

Original geschrieben von heffa
    Jemand ne Idee wo ich die passenden apk herbekomme?
    Und wieso???? kann man diese Systemappz nicht gleich beim Hersteller also Samsung runterladen???
    Ich mein ich kann ja auch den sinnlosen IE10 bei Windos.de runterladen.. naja..
    Vielleicht weil Du normalerweise keine Root-Rechte hast und somit auch die Systemdateien nicht löschen kannst?
    Ein Backup hast Du nach dem Rooten sicherlich auch nicht angelegt, oder? Wenn nicht, musst Du hoffen, dass jemand, der das gleiche Gerät mit der selben Androidversion hat, dir die APK schickt. Du könntest auch die APK aus einem Custom-ROM mit der gleichen Androidversion extrahieren.

Kommentar

Flashen der Firmware per Odin sollte auch funktionieren, dabei wird ja das System komplett neu aus dem Image aufgespielt.
      Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

Kommentar

Danke.
        Woher bekomme ich denn das Image bzw. eine Custom ROM?

Kommentar

Schau bei den xda-developers.com und such dir dort dein exaktes Modell. Englisch wirst du ja wohl können.
          Wenn man ein Gerät "rootet" sollte man wissen, was man tut, wenn man das nicht weiß, sollte man es lassen, denn was dabei rauskommt, wenn man keine Ahnung hat, das hast du selbst erlebt.

Kommentar

@ merlin.. danke aber hast du immer so ein kack ton drauf?
            wenn dir das beantworten von simplen fragen zu stressig ist, lass es halt.

Kommentar

@ merlin.. danke aber hast du immer so ein kack ton drauf?
              Ach und deswegen musst du gleich meinem Namen falsch schreiben? Ist recht. Werde dich in Zukunft ignorieren.

Neu hier und gleich die große Lippe riskieren. Wirklich sehr klug von dir ...

Kommentar

Danke.
                Woher bekomme ich denn das Image bzw. eine Custom ROM?
                Origingalfirmware:
                Auf http://www.sammobile.com/firmwares/ nach deiner Gerätebezeichnung suchen, also z.B. beim Galaxy S2 GT-i9100.

Custom ROM:
                XDA-Developers oder Android-Hilfe.de
                Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

Kommentar

@heffa:

Für das Ding müsste man dich gleich kicken.
                  Suche: aktuell nichts

30 positiv in der "neuen" Vertrauensliste, ??x mal positiv in der "Alten"..:-)

Insider: Die Plaaaaaattttttttforrrrrrrrmmmmmmmmmm brennt nicht mehr, sie ist abgesoffen.....!

Kommentar

Einfach per Odin wieder die originale Firmware drauf packen.

Kommentar

Skyscraper

Einklappen
                    Lädt...
                    X