Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fragen zum Dual-Sim-Handy

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Fragen zum Dual-Sim-Handy

    Hallo miteinander,

    ich spiele mit dem Gedanken, mir ein Dual Sim Handy zu kaufen. Folgende Fragen konnte ich bis jetzt noch nicht herausfinden:

    Szenario:
    Karte 1: O2 --> Datenkarte
    Karte 2: D1 --> Datenkarte und Telefonieren

    Ich möchte IMMER eine Datenverbindung haben. Egal, ob über O2 oder D1. Wenn ich unterwegs bin wäre eine Kombination aus O2 und D1 sinnvoll. Kein Netz ist perfekt... Ist das möglich? Kann das Handy hin und her switchen, wenn über eine Karte keine Internetverbindung verfügbar ist? Gibt es dafür vielleicht eine App?

    Grüße
    Steffen

  • #2
    Ich nutze das Alcatel One Touch 997d mit einer D1-Sim und einer O2-Sim.
    Bei der Einstellung musste ich wählen mit welcher Sim ich 2G bzw. 3G haben wollte und so bin ich immer im Internet;ein Wechsel zwischen 2G und 3G ist natürlich immer möglich.
    Ob das deine Frage beantwortet weiß ich nicht sicher,aber du kannst ja gerne nachfragen.

    Kommentar


    • #3
      Meine Frage ist leider noch nicht ganz beantwortet.
      Über O2 soll hauptsächlich Internet hergestellt werden. Über D1 nur, wenn O2 nicht gescheit verfügbar ist.

      Die Frage ist jetzt zum Beispiel:

      Ich möchte in Facebook oder ein Bild verschicken. O2 ist gerade nicht verfügbar. Wählt das Handy dann von sich aus, das D1 Netz (wenn verfügbar)?

      Kommentar


      • #4
        Automatisch geht das bei mir nicht,das muss ich schon selbst entscheiden.

        Wenn ich aber etwas versenden will sehe ich ja vorher,welches Netz das bessere ist oder willst du das während Fahrt machen?

        Kommentar


        • #5
          Meine jetzigen Erfahrungen sind zum Bsp. die, daß ich bei O2 "H" angezeigt bekomme und keine einzigen Daten übertragen werden. Netz überlastet? Wenn dieser Fall eintritt, frage ich mich, ob das Hndy automatisch D1 als Ersatznetz wählt oder mir sagt "O2 Internet nicht verfügbar, D1 verwenden?"

          Kommentar


          • #6
            Leider nein!

            Kommentar

            Skyscraper

            Einklappen
            Lädt...
            X