Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Android OS braucht >50% Akku (Xperia P - Android 4.1.2)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Daumeister
    antwortet
    Der Verbrauch an sich ist für mich auch OK. Lade es eh Abends. Und über den Tag langt es locker.
    Mich hatte nur Irritiert das nicht der Standby-Modus ganz oben war (wie ich es von meinem Vorgänger-Handy gewohnt war).

    Einen Kommentar schreiben:


  • bz_star
    antwortet
    Aus meiner Erfahrung mit Android kann ich sagen, dass der Wert völlig in Ordnung ist.
    Mein S3 von Samsung und auch mein Note verbrauchten im Standby grob 1-1,5% Akku die Stunde.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Daumeister
    antwortet
    Wäre eine Möglichkeit wenn der Akku nicht fest verbaut wäre :-)

    Einen Kommentar schreiben:


  • HanniNanni
    antwortet
    hm... ich finds jetzt auch nicht so schlecht. sonst einfach mal nen ersatzakku bestellen? kann ja auch daran liegen...

    Einen Kommentar schreiben:


  • schinge
    antwortet
    Naja, 8 Stunden Laufzeit und dann nur 10 Prozent der Akkuladung verbraucht ist doch prinzipiell garnicht so schlecht (sofern das Gerät nicht im Flugzeugmodus war). Das OS hat somit 6% der Gesamtakkuladung in diesen 8 Stunden verbraucht. Wenn der Akku für deine Bedürfnisse lange genug hält, ist es doch ersteinmal relativ egal, welche Prozesse wieviel Energie verbraten. Allerdings würde ich mir auch Gedanken machen, wenn das Standby allzu viel Energie verbraucht - eigentlich sollte ja im Standby genau das Gegenteil der Fall sein.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Daumeister
    hat ein Thema erstellt Android OS braucht >50% Akku (Xperia P - Android 4.1.2).

    Android OS braucht >50% Akku (Xperia P - Android 4.1.2)

    Hallo,

    hab seit kurzem ein Sony Xperia P und folgendes Problem mit dem Akku.
    Das "Android OS" verbraucht bei mir relativ viel Saft. Bei meinem bisherigen Handy,
    wie auch bei dem Gerät meiner Frau ist normalerweise der Standbymodus an erster Stelle.
    Hat jemand eine Idee woran dies liegt?

    Gruß
    Daumeister


    Akkuverbrauch nach 8 Stunden "liegen lassen" und Systeminfos

Skyscraper

Einklappen
Lädt...
X