Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Defy mit Cyanogenmod: Daten nach SIM-Tausch weg?

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Defy mit Cyanogenmod: Daten nach SIM-Tausch weg?

    Frau fliegt gleich in Urlaub, meine Idee war Congstar-SIM raus blau.de-SIM mit EU-Sorglos Paket rein.
    Jetzt hat sie Panik das sie durch den Austausch der SIM-Karte ihre Daten (Whatsappchats etc.) verliert. Ist die Sorge berechtigt oder bleibt alles beim alten?
    Wäre super wenn mir jemand schnell ein zuverlässige Antwort geben könnte.
    Wenns schief geht kommt die Scheidung



    Vorab schon mal Danke.
    Samsung Galaxy S6 128GB
    Samsung: Galaxy Note 10.1 Edition 2014 LTE
    Telekom Magenta Mobil M

  • #2
    Also ich kann nicht ganz genau antworten (habe ein iPhone mit iOS), aber ich habe ebenfalls für den Urlaub meine Sim Karte gewechselt.

    Wenn man dann Whatsapp öffnet, fragt Whatsapp nach ob man sich mit dieser neuen Nummer nun anmelden möchte. Hier sagt man (da es wahrscheinlich ja nur vorübergehend ist) "nein".

    Das wars auch schon. Alle Chats etc. werden behalten.

    Habe gesehen dass der Beitrag schon älter ist, aber hoffe ich kann damit noch jemandem helfen. Da ihr wahrscheinlich das Ganze gemacht habt, erzählt doch mal ob es so funktioniert hat.

    Kommentar


    • #3
      Original geschrieben von wOhohl
      Da ihr wahrscheinlich das Ganze gemacht habt, erzählt doch mal ob es so funktioniert hat.
      Nö, sieh hat sich nicht getraut , aber trotzdem Danke.
      Samsung Galaxy S6 128GB
      Samsung: Galaxy Note 10.1 Edition 2014 LTE
      Telekom Magenta Mobil M

      Kommentar

      Skyscraper

      Einklappen
      Lädt...
      X