Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Android 4.4 KitKat

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • bochumer-22
    hat ein Thema erstellt Android 4.4 KitKat.

    Android 4.4 KitKat



    Gestern wurde zur Feier von 1 Milliarde (!!) Android-Aktivierungen das neue Maskottchen für die kommende Betriebsversion gezeigt.
    Statt Key Lime Pie heißt es nun KitKat.
    Der Name ist Geschmackssache, vermutlich wird er gerne als Aufhänger für Berufsempörte werden, wie verkommen Google / Android doch geworden ist...Hier schonmal ein präventiver Konter
    Zurück zum sachlichen: für mich ist statt des Namens ehr entscheidend, was die Version als tatsächliche Verbesserung bringen wird.
    Dem Line up nach wird es ein "großes" Major Update, welches allen eine gute Android-Erfahrung bringen soll.
    Vermutlich sollen also nicht nur High-End Devices dieses Update bekommen, sondern auch ältere. Dies kann man als Reaktion auf die Versions-Fragmentierung verstehen (fast die Hälfte aller Geräte haben noch eine ältere Version als Android 4.x).
    Was ich mir für 4.4 wünsche ist:
    - Energieeffizienz steigern (Potenzial ca. 20-30%)
    - Miracast ernsthaft umsetzen und auf halbgare Lösungen wie Chromecast oder Kabelsalat verzichten. Airplay ist da schon weiter.
    - Synchronisierung bedarf noch einiger Verbesserung.
    - Implementation eines geschützten Bereichs (à la Samsung Fort Knox).

    Erscheinungstermin: unbekannt. Vermutlich im Oktober zusammen mit dem Nexus 5.
    Leider sind noch keine genaueren Details bekannt, wird dann entsprechend ergänzt.

  • iAcer
    antwortet
    Das ist auch teilweise bei meinem Nexus 5 so! -.-

    Ein Update ist da schon längst überfällig!

    Einen Kommentar schreiben:


  • TM1
    antwortet
    KitKat Akkuverbrauch

    Nach dem OTA Update vom Nexus 4 auf KitKat habe (nicht nur) ich einen extremen Akkuverbrauch durch "Google-Play-Dienste"
    Alle Workarounds die ich so ergoogelt habe, haben keine Besserung gebracht.
    Hat jemand mehr Erfolg - jenseits von einem Hardreset - gehabt, oder weiss zufällig ob Google da einen Bugfix in absehbarer Zukunft angekündigt hat?

    Einen Kommentar schreiben:


  • bochumer-22
    antwortet
    Original geschrieben von Primetime
    Meinst du Bilder in dieser neuen "Dokumente"-Ansicht?
    Hatte ich auch mal, du kannst aber links "Galerie" wählen und von dort aus geht das Hochladen.

    Christian
    Z.B. wenn ich auf dieser Seite aus einem Bild einen Link machen möchte. Bei ähnlichen Seiten das gleiche Problem.
    Bei der Bildauswahl erscheint die Meldung: "Fehler beim öffnen der Datei".
    Ging bis Android 4.3 einwandfrei, seit 4.4 nicht mehr (zumindest nicht mit Nexus5 und Nexus 7).

    @ExploolpxE: bei der Tablettastatur wurde ebenfalls das Layout verändert. Da hat man sich gerade daran gewöhnt und dann wird es wieder geändert...

    Einen Kommentar schreiben:


  • ExploolpxE
    antwortet
    Original geschrieben von ExploolpxE
    Hab eigtl. nur ich das Problem, dass seit 4.4 / KitKat der "/" Schrägstrich und "_" unterstrich weg sind?

    Tante Edith sagt: Ich hab ein Nexus 4
    Ok, das hat sich immerhin erledigt. Leertaste wurde verkleinert dafür links von dieser nun "_" und "/" zu finden

    Einen Kommentar schreiben:


  • Primetime
    antwortet
    Original geschrieben von bochumer-22
    - Das hochladen von Dateien geht auf Webseiten nicht mehr "Fehler beim öffnen..."
    Schade und im Alltagsgebrauch nervig.
    Meinst du Bilder in dieser neuen "Dokumente"-Ansicht?
    Hatte ich auch mal, du kannst aber links "Galerie" wählen und von dort aus geht das Hochladen.

    Christian

    Einen Kommentar schreiben:


  • bochumer-22
    antwortet
    - Bilder in Mails werden nicht dargestellt. Man sieht nur Platzhalter
    - Die Youtube App braucht auf dem Nex7 (2013) jetzt 3-4 Sekunden zum öffnen
    - Videos vorab laden bei youtube weiterhin nur mit Online Zugang
    - Das Tastaturlayout wurde verschlimmbessert
    - Das hochladen von Dateien geht auf Webseiten nicht mehr "Fehler beim öffnen..."
    - Lieder außerhalb vom Playstore werden in der Google Play App nicht mehr angezeigt
    - Probleme bei copy&paste beim Google URL shortener

    Schade und im Alltagsgebrauch nervig.
    Zuletzt geändert von bochumer-22; 25.11.2013, 10:37.

    Einen Kommentar schreiben:


  • ExploolpxE
    antwortet
    Hab eigtl. nur ich das Problem, dass seit 4.4 / KitKat der "/" Schrägstrich und "_" unterstrich weg sind?

    Tante Edith sagt: Ich hab ein Nexus 4

    Einen Kommentar schreiben:


  • Primetime
    antwortet
    Rollout für Nexus 7 (21012 & 2013 mit WiFi) und Nexus 10 hat begonnen.
    Nexus 4 und Nexus 7 mit Mobilfunk sollen bald folgen.

    https://plus.google.com/u/0/+android/posts/bbNUhS7XySa

    Einen Kommentar schreiben:


  • bochumer-22
    antwortet
    Android KitKat Top 10 Features.

    Einen Kommentar schreiben:


  • black_snowman
    antwortet
    Original geschrieben von harlekyn
    https://plus.google.com/112648813199...ts/MrYVsfnfyQL
    Its not a bug, its a feature: http://www.android.com/versions/kit-kat-4-4/
    Und ganz und gar keine Überraschung.
    Wie bereits gesagt, kann man ja bei Android alles so anpassen wie man möchte.

    Einen Kommentar schreiben:


  • saintsimon
    antwortet
    Original geschrieben von harlekyn
    Tja, wenn das die Zukunft ist... 1st-Party-Software durch 3rd-Party-Software ersetzen, in der Hoffnung dass sie den Nutzer weniger ausspioniert, dann gute Nacht.

    Einziger Trost: Es ist wenigstens moeglich.
    Entschuldige, aber: in Android ist fast alles eine App und kann durch alternative Angebote ersetzt werden. Das ist nicht nur "möglich", sondern das Konzept.

    Und was heißt hier Zukunft: schon in meinem früheren lahmen Moto Defy waren externe Dialer schneller gestartet, als der eingebaute. Nun nutz ich das DW Kontakte & Dialer Pro auf allen meinen Androiden, weil das erheblichb mehr kann, als alle eingebauten Dialer.

    Einen Kommentar schreiben:


  • harlekyn
    antwortet
    Original geschrieben von saintsimon
    Aber ich benutze ohnehin andere Dialer, als die standardmäßig verbauten.
    Tja, wenn das die Zukunft ist... 1st-Party-Software durch 3rd-Party-Software ersetzen, in der Hoffnung dass sie den Nutzer weniger ausspioniert, dann gute Nacht.

    Einziger Trost: Es ist wenigstens moeglich.

    Einen Kommentar schreiben:


  • saintsimon
    antwortet
    -

    Einen Kommentar schreiben:


  • saintsimon
    antwortet
    "When unrecognized calls come in, Android 4.4 instantly pings the Google Maps database for potential matches. " steht bei The Verge. Das ist nicht das, was der Blogger behauptet.


    Aber ich benutze ohnehin andere Dialer, als die standardmäßig verbauten.
    Zuletzt geändert von saintsimon; 03.11.2013, 21:37.

    Einen Kommentar schreiben:

Skyscraper

Einklappen
Lädt...
X