Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wallpaper wo abgespeichert?

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Wallpaper wo abgespeichert?

    Hallo,

    ich hatte auf meinem Samsung Galaxy s3 mini eine App installiert, die ein eigenes Wallpaper mitbrachte (Solo Launcher). Die App ist wieder deinstalliert, das Wallpaper blieb als Hintergrund erhalten. Wo speichert Android Wallpaper von Apps bzw. individuell ausgewählte Wallpaper ab? Ich würde das Wallpaper gerne sichern, um es später wieder auswählen zu können. Google hat mir leider nicht weitergeholfen.

    Viele Grüße
    Suche deaktivierte SIM-Karten

  • #2
    Vermutlich wurde ein Ordner bei der Deinstallation hinterlassen, welcher das Bild enthält.
    Dieses muss dir aber eigentlich in der Galerie auch angezeigt werden?!
    Mit der App AndroZip kannst du Systemdatein suchen / verschieben / löschen.
    Da die Struktur hierarchisch aufgebaut ist, wird es etwas Sucharbeit. Der Ordner heißt entweder wie die gelöschte App oder wie der Hersteller dieser.

    Der Vollständigkeit halber: Dateien nur löschen, wenn du dir ganz sicher bist diese nicht das Betriebssystem betreffen
    Dieser Account ist nicht mehr aktiv.

    Kommentar


    • #3
      Leider wird das Wallpaper nicht in der Galerie angezeigt und ein Ordner mit dem Namen der App (heißt so wie das Entwicklerteam) wurde auch nicht angelegt. Ich habe dies mit einem anderen Explorer mit Rootrechten geprüft.
      Suche deaktivierte SIM-Karten

      Kommentar

      Skyscraper

      Einklappen
      Lädt...
      X