Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

BlackBerry Messenger (BBM)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • BlackBerry Messenger (BBM)





    In Anlehnung an den BlackBerry Messenger (BBM) for iOS Thread. Der BlackBerry Messenger (kurz BBM) ist nun auch für Android im PlayStore verfügbar. Aufgrund des großes Andrangs vor ein paar Wochen muss man sich jetzt in eine virtuelle Warteschlange einreihen und (s)eine Mailadresse angeben. Sprich Anwendung herunterladen, dann starten und Email hinterlegen. Man wird entsprechend dann benachrichtigt sobald der BBM dann für weitere Schritte bereit steht.

    Ich hab es vorher am iPhone genutzt und mich eben auf dem Note II LTE angemeldet. Der Account, welcher die gleichen Logindaten hatte und am iPhone angemeldet war, wurde automatisch abgemeldet. Am Note II LTE war alles 1:1 verfügbar. Mir wurde während des Anmeldevorgangs, jedoch eine neue PIN zugewiesen.



    Allgemeines
    • Für's Erste gibt es nur die Möglichkeit zu chatten und Dateien zu versenden (Fotos, Sprachnotizen und sonstige Dateien).
    • Via BBM Groups kann ein Gruppenchat mit bis zu 30 Personen gestartet werden. Siehe auch: http://www.telefon-treff.de/showthre...hreadid=427350
      Aufgrund der äußerst geringen Aufnahmefähigkeit von nur 30 Nutzern ist die List ständig voll.
    • Weitere Features kommen, laut BlackBerry, noch im Laufe des Jahres dazu.
    • Jeder Nutzer bekommt eine einmalige PIN zugewiesen, unter der er/sie erreichbar ist.
      So wie es bereits bei BlackBerry Geräte seit Jahr und Tag der Fall ist - nur, dass da die PIN an das Gerät gebunden ist.
      Anders wie im iOS-Thread dazu geschrieben, werden wohl doch PINs in Kombination aus Buchstaben und Ziffern vergeben.

    Voraussetzungen
    • Ice Cream Sandwich oder Jelly Bean (Android 4.x)

    Weitere Features, die geplant sind
    • BBM Channels
    • BBM Video calling
    • BBM Voice calling

    Quelle
    Apple iPhone 5 @ Telekom Complete Mobil L mit Handy DTAG | Music Streaming | Speed Option LTE
    Apple iPad mini/ Nokia Lumia 820 @ Telekom MultiSIM
    Speedport LTE @ Telekom MultiSIM
    Samsung Galaxy Note II LTE @ Telekom BFMIC
    Speedport W723V @ Call & Surf Basic IP 5.1

  • #2
    BBM for Android's Google Play page tarnished by hundreds of fake reviews

    Ups

    Kommentar

    Skyscraper

    Einklappen
    Lädt...
    X