Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Galaxy S3, nach Sortware-Update SD-Card nicht erkannt

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Galaxy S3, nach Sortware-Update SD-Card nicht erkannt

    Hallo zusammen,

    gestern wurde bei meinem Samsung Galaxy S3 ein Software-Update auf Android 4.3 durchgeführt. Nachdem das Gerät wieder einsatzfähig war, sind mir folgende Fehler aufgefallen:

    1. Tastentöne kamen obwohl sie überall deaktiviert waren -> nach Neustart behoben
    2. Haptisches Feedback kam obwohl deaktiviert -> nach Neustart behoben
    3. Die SD-Card wird nicht mehr erkannt

    Letzteres Problem besteht noch immer. Das S3 erkennt die Karte nicht mehr. Was kann ich tun? Weiß jemand Rat?

    Viele Grüße
    Carsten

  • #2
    Taucht die Karte nicht mehr im Explorer auf? Wenn Du sie rausnimmst und in einen Cardreader am PC steckst, wird sie da erkannt? Falls ja, dann sichere mal die Daten. Wenn sich die Karte nicht im Handy formatieren läßt, dann mache das am PC. Danach ins Handy damit. Wenn es geht, dann dort nochmal formatieren. Ansonsten mal eine andere Karte nehmen und die probieren.

    Kommentar


    • #3
      Danke für die Antwort.
      Tatsächlich liegt es an der Karte. Auch im Lesegerät wird sie nicht erkannt. Dafür funktioniert die Karte aus dem Handy meiner Frau tadellos.
      So ein blöder Zufall, dass nach dem Update die Karte kaputt ist. Habe deshalb den Test mit einer anderen Karte nicht versucht. Oder hat es doch etwas mit dem Update zu tun?

      Kommentar


      • #4
        Hallo Mr. Bing

        mir ist es ähnlich ergangen. Meine Micro SD Card vom Galaxy SIII ist von keinem Gerät mehr lesbar.
        Ich kann nur jedem den Rat geben vor dem Update und nach einer Datensicherung unbedingt die SD Karte zu entfernen.
        Somit ist nach gelungener Hochrüstung die Karte wieder einsetzbar.

        Kommentar

        Skyscraper

        Einklappen
        Lädt...
        X