Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Drucken unter Android - Bilder, Dokumente, Emails usw.

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Drucken unter Android - Bilder, Dokumente, Emails usw.

    Mahlzeit,

    Kann es denn wirklich sein, dass keine gescheite Druckapp für Android im Playstore vorhanden ist?
    Ich habe einen Canon IP7250 der via WLAN im Heimnetzwerk eingebunden ist. Natürlich wird seitens Canon eine App zur Verfügung gestellt, die jedoch nur Bilder und mit einem Canongerät erstellte PDFs druckt. Guter Anfang, aber leider viel zu wenig.....

    Weiterhin gibt es Apps wie Printbot. Hier sollen wohl meine Anforderungn erfüllt werden können. Aber wie sollte es anders sein, auch hier das bereits längere Zeit bekannte Problem: Das Treiberangebot wird wohl für die aktuellen Geräte nur sehr stiefmütterlich fortgeschrieben.

    Wie also weiter?
    Ist der Wunsch nach einer gescheiten Einbindung von Android ins eigene Heimbüro so wenig nachgefragt, dass sich solche Fragen nie stellen? Kann es wirklich sein, dass man weiterhin immer den Weg über einen PC gehen muss, um Daten aufs Papier zu bekommen?

    Wie löst ihr solche Probleme, wenn sie denn vorhanden sind?
    SAWLE Nr. 203/333

    Skype: "lord_arsch"

  • #2
    Probieree mal die App Cortado aus. Kann über Cloud, aber eben auch mit Druckern über WLan oder Bluetooth drucken.

    Kommentar


    • #3
      Ich finde printershare sehr schön, kostet (in der Vollversion die man letztendlich benötigt) jedoch etwas. Als ich damals auf der Suche war, hat mich die App am meisten überzeugt... konnte am meisten und hat problemlos mit meinem HP am besten zusammengearbeitet.

      Kommentar


      • #4
        Danke euch.
        Habe mich zwischenzeitlich mit beiden Apps beschäftigt.

        Cortado: Findet meinen Drucker im Netz, hat auch Treiber dafür bereitstehen. Sowiet so gut. Nur drucken tut es nicht.... Es kommt immer die Meldung, ein Feheler sei beim drucken aufgetreten. Getestet sowohl auf meinem Galaxy Tab als auch Sony Z1

        Printershare (Vollversion): Findet den Drucker, hat aber keinen passenden Treiber. Muss hier auf Generics ausweichen, was bei einem Probedruck der Testseite kein Problem darstellt. Allgemeine Druckaufträge werden jedoch nicht 100% an den Drucker geschickt; Folge: Der Drucker meldet einen Fehler und die App stürzt ab....

        Also auch nur Schall und Rauch bei meinem IP7250....
        SAWLE Nr. 203/333

        Skype: "lord_arsch"

        Kommentar


        • #5
          Original geschrieben von Lord Arsch
          Cortado: Findet meinen Drucker im Netz, hat auch Treiber dafür bereitstehen. Sowiet so gut. Nur drucken tut es nicht.... Es kommt immer die Meldung, ein Feheler sei beim drucken aufgetreten. Getestet sowohl auf meinem Galaxy Tab als auch Sony Z1
          Dein Router ist so konfiguriert, dass die einzelnen Geräte miteinander über WLan kommunizieren dürfen?

          Kommentar


          • #6
            Ja, sicher.... Sage ich mal einfach.

            Funktioniert sonst ja problemlos zw. Win-PC oder Canon-App und Drucker oder Android Handy als Festnetztelefon im Heimnetz.
            SAWLE Nr. 203/333

            Skype: "lord_arsch"

            Kommentar


            • #7
              Ok, das ist nicht schön. Es wird dich zwar nicht trösten, aber es funktioniert bei mir hier mit meinem WLan-Epson und einem BT-HP (mit dem sonst fast nichts zurecht kommt ).

              Vielleicht einfach mal an Cortado wenden. Vielleicht haben die eine Idee oder sogar einen Patch dazu.

              Kommentar

              Skyscraper

              Einklappen
              Lädt...
              X