Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Anrufeinstellungen - Anrufweiterleitung

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Anrufeinstellungen - Anrufweiterleitung

    Hallo Leute

    ich habe 2 Handyverträge ( geschäftl. und privat) mit dem geschäftl. kann bzw. darf ich leider kein Internet nutzen.

    jetzt habe ich beim Sony Z Ultra unter Einstellungen - Anrufeinstellungen - Anrufweiterleitung die Möglichkeit einer Weiterleitung

    Immer weiterleiten
    Weiterleitung falls besetzt
    Falls keine Antwort
    falls nicht erreichbar

    in den letzten 3 Optionen steht immer die eigene Rufnummer drinnen - bestimmt wegen der Mailbox.

    Frage:

    wenn ich hier zur Weiterleitung ( immer Weiterleiten) eine andere Handynummer (privat) eintrage werden dann alle Anrufe auf diese Handynummer weitergeleitet - ich denke JA.

    Gilt dies nur beim ZU oder auch wenn ich diese SIM in ein anderes Handy einlege wird da dann auch weitergleitet (wird diese Weiterleitung auf der SIM oder im Handy oder Provider gespeichert)

    Muss für diese Weiterleitung - das Handy online sein?

    Wie sieht es mit SMS aus wie kann ich diese weiterleiten - auch so oder mit Zusatzsoftware?

    Ich hoffe Ihr hab die Antworten für mich :-)

    Vielen Dank

    Mfg

    Chris

  • #2
    Hallo Chris,

    Anrufweiterleitungen werden immer auf den Servern des Telefonanbieters gespeichert, d.h. die bleiben auch dann erhalten, wenn Du die SIM in ein anderes Telefon steckst. Normalerweise bieten nahezu alle Handies diese Einstellungsmöglichkeiten irgendwo in den Einstellungen, d.h. Du solltest dann im zweiten Handy bei eingesteckter SIM auch die auf dem ersten Handy gemachten Einstellungen sehen. Evtl. muss man dazu noch eine Status-Abfrage machen.

    Hast Du die Umleitung "Alle Anrufe umleiten" aktiviert, sind die anderen drei Umleitungen quasi außer Gefecht gesetzt. Zum Umleiten brauchst Du keine Netzverbindung, nur beim Einstellen der Umleitungen musst Du Netzempfang haben, danach könnstest Du das Handy auch ausschalten.

    SMS umleiten geht nicht über irgendwelche Einstellungen, da die Netzbetreiber das nicht vorsehen. Bei Android kann man das über Zusatzsoftware lösen, dazu muss das Handy aber immer Verbindung mit dem Netz haben und jede weitergeleitete SMS kostet eine SMS, es sei denn Du hast eine Flat.

    Gruß
    frank
    "Dumm ist der, der Dummes tut" (Forrest Gump)

    Kommentar

    Skyscraper

    Einklappen
    Lädt...
    X