Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

CalDav Sync: Falsche Zeitzone

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • CalDav Sync: Falsche Zeitzone

    Hallo liebes Forum,

    ich habe es geschaft mir einen WebDav-Kalender auf mein Synology-NAS zu aktivieren und via Thunderbird und Android-Handy (CalDav Sync) zu synchronisieren.

    Alles klappt super! Erstelle ich in Thunderbird einen Termin vom 8:00 - 10:00 Uhr, erscheint dieser kurze Zeit später auf dem Telefon von 8:00 - 10:00 Uhr. Nur ein Problem habe ich: Wenn ich einen Kalendereintrag bearbeiten möchte, dann wird mir dieser mit GMT-Zeiten angezeigt. Ich kann dieses zwar Ändern, aber das muss ich Termin für Termin machen und jedes Mal auch die Uhrzeit entsprechend verschieben. Hat jemand eine Idee wie ich das generell für alle Termine einstellen kann? Danke!
    _T_
    HO2
    IW0
    GE0
    HR4

  • #2
    Moin,

    ich nutze auch CalDav Sync, das scheint mir eine gute Umsetzung zu sein.
    Das Problem mit der Zeitzone habe ich allerdings nicht.

    Als Backend nutze ich das neuste Release von tine2.0.

    Grüße,
    Marc.

    Kommentar

    Skyscraper

    Einklappen
    Lädt...
    X