Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kopfhörer funktionieren nicht bei Xperia S

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Kopfhörer funktionieren nicht bei Xperia S

    hallo,

    ich habe mir Musik auf mein Handy Samsung Xperia S gespielt und wollte sie nun auch anhören. Aber leider funktioniert keiner meiner Kopfhörer. Egal welchen ich anstöpsel kommt die Meldung: Das Headset wird nicht unterstützt, verwenden Sie ein anderes Headset. Was kann ich machen? Danke euch und Gruß

  • #2
    Hallo,

    du meinst sicher Sony Xperia und nicht Samsung!?
    Es gibt bei Headsets zwei unterschiedliche Standard-Belegungen und scheinbar haben alle deine Headsets nicht die Belegung, die das Handy nutzt.

    Hier z.B. ein Link zum Thema:
    http://www.android-hilfe.de/sony-eri...erstuetzt.html

    Gibt aber glaub ich Adapter dafür.

    Christian
    Klingt interessant, isses aber nicht.

    Kommentar


    • #3
      ja natürlich meine Ich Sony Xperia. Sorry.

      Da scheine ich ja die blöde 2011 Version zu haben. Aber der Link endet ja auch mir der Frage ob es eine App oder Adaptere gibt um das Problem zu beheben. Hat da jemand noch einen Tip?

      Kommentar


      • #4
        meckpommi, hast Du bereits das Headset probiert, dass dem Xperia beilag. Normalerweise erkennst Du an der Farbe der Ringe am Stecker, welchen Typ Du brauchst.

        Kommentar


        • #5
          Würde bei der Angelegenheit fast auf einen Defekt bei der "Klinken-Buchse" tippen ....

          Kommt tatsächlich sehr oft vor und dann funktioniert keine weitere App, Headset oder anderer Kopfhörer. Vielleicht sollte sich das mal jemand vom Fach im Laden ansehen?
          "Am Ende wird Alles gut ..."

          Kommentar


          • #6
            Ich würde auch erst Mal die vom Betreiber mitgelieferten Kopfhörer ausprobieren, das zeigt dir ob das passende Modell funktioniert und es tatsächlich am falschen Modell liegt. Wenn diese auch nicht funktionieren dann wird es einen Defekt haben und sollte im Geschäft einem Spezialisten gezeigt werden.

            Sollten die mitgelieferten Kopfhörer funktionieren, nimm diese und auch alle anderen die du probiert hast doch mit in ein Fachgeschäft und frage ein Mitarbeiter ob er dir erklären kann was der Unterschied ist etc. Dann weisst du danach woran es liegt und kannst dich gleich beraten lassen für ein passendes Modell.

            Kommentar

            Skyscraper

            Einklappen
            Lädt...
            X