Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Nach Handyneustart immer wieder gelöschte App´s da!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Nach Handyneustart immer wieder gelöschte App´s da!

    Hallo,
    ich habe folgendes Problem, jedesmal wenn ich mein Handy (xperia miro) neu starte, erscheinen dort wieder deinstalierte App´s, wie z.B. Whatsapp oder SonyPlayNow. Jedesmal lösch ich die, doch nach Neustart sind die wieder da, möchte die aber nicht auf mein Handy haben, da ich die nicht benutze! Ist das Normal und weiss jemand, wie ich die endlich entgültig los werde, ohne das die wieder nach Neustart da sind??
    Gruß aus Berlin...
    Mark

  • #2
    Das ist die Sicherungsfunktion Deines google-Accounts. Der Gedanke dahinter ist, dass Dir auch gekaufte Apps erhalten bleiben sollen, falls Du mal das Handy wechselst o.ä.
    Du musst die Apps in Deinem google-Account löschen - also unter der gmail-Adresse, mit der das Handy verbunden ist....
    ...oder einfach eine neue Adresse erstellen/nutzen
    Dasselbe passiert übrigens auch mit anderen google-Funktionen, wie bspw Kalender, Adressen...

    Viele Nutzer übersehen das, wenn sie ihr Handy irgendwann weiter verkaufen und geben dem neuen Besitzer alle privaten Daten mit, ohne sich dessen bewusst zu sein

    Kommentar


    • #3
      Die sind im Playstore gelöscht und es kommen ja auch Apps die ich nie dort geladen habe!?

      Kommentar


      • #4
        Bei Apps wie SonyPlayNow o.ä. denke ich nicht das die sich ohne tieferen Eingriff einfach entfernen lassen. Das wird Sony sich schon so gedacht haben das die werkseitig installierten immer wieder auftauchen.

        Kommentar


        • #5
          Da hatte ich Dich missverstanden: Ich dachte, Du meintest alle Deine alten Apps
          Mit den Apps aus dem Sony-Branding hat FraDi natürlich recht und whatsapp ist ja an Deine Tel-nr gekoppelt.
          Die einzige Möglichkeit alles loszuwerden, wäre dann nur das Rooten... und dann am besten gleich einen ordentlichen Custom-ROM aufspielen
          ....und statt whatsapp lieber was sichereres, wie Threema o.ä.
          Erst dann hast Du Dein Smartphone auch wirklich unter eigener Kontrolle

          Kommentar


          • #6
            Ich hatte mal Whatsapp, habe aber den Account dort gelöscht und dazu dann die App (habe Threema), aber die kommt wie gesagt nach jedem Neustart wieder, und wenn ich die öffne muss ich mich dort auch wieder registrieren, was ich ja nicht möchte...
            Und rooten möcht ich mein Handy auch nicht

            Kommentar


            • #7
              Das kannte ich so bisher nur von Symbian. Da bekam ich whatsapp auch nur durch Aufspielen einer kompletten neuen Firmware runter.
              Hast Du mal einen Hardreset-Neustart mit einer anderen Sim-Karte versucht?
              D.h. Telefon auf Werkseinstellungen zurücksetzen (je nach android-Version unter 'Einstellungen' -> 'sichern und zurücksetzen')
              Damit wäre dann auch die Bindung an die Telefonnummer nicht mehr da.
              Ein neues google-Konto solltest Du dabei natürlich auch erstellen.

              Damit wäre das Handy quasi einem neuen Besitzer übergeben
              Falls das nicht hilft - was mir unter android bisher noch nicht unter gekommen ist - hilft wirklich nur noch rooten.


              Dass man facebook-Daten nicht löschen kann, sollte eigentlich bekannt sein. Whatsapp hatte schließlich bei der Installation alle Deine Kontakte auf den Server hochgeladen.
              Wofür glaubst Du, gibt Herr Zuckerberg sonst so viel Geld aus

              Kommentar


              • #8
                Funktioniert alles nicht so wie ihr beschreibt! Nach jeden Neustart wieder da!

                Kommentar


                • #9
                  Wie weiter oben schon gesagt, wirst Du die Programme, die im ROM integriert sind nicht so einfach löschen können. Du kannst sie aber normalerweise im App-Manager deaktivieren (sofer Sony da nicht auch was dagegen hat) - sie sind dann noch auf dem Gerät, werden aber nicht angezeigt und sind auch nicht startbar.

                  Kommentar


                  • #10
                    In meiner Android 4.04 im Sony ist WhatsApp im Android integriert gewesen und genauso hartnäckig verankert wie mancher anderer Herstellerschrott, den niemand braucht.
                    Handy Samsung Galaxy S3 mit Fonic-Mobile,
                    Phablet mit Netzclub 100
                    Nokia N97 mit D1

                    Kommentar

                    Skyscraper

                    Einklappen
                    Lädt...
                    X