Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Android und Weckfunktion wenn kpl. aus

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Android und Weckfunktion wenn kpl. aus

    nachdem weder im LG Thread als auch hier auf eine entsprechende Frage keine einzige Antwort kam gehe ich davon aus dass niemand diese bemerkt hat, deswegen hier nochmal.


    welche "aktuelle" Androiden können Wecken auch wenn das Gerät kpl. aus ist, analog quasi
    wie bei Symbian - und zwar ohne irgendwelche Rooteingriffe bzw sonstige "Tricks"?

  • #2
    Wir können ja mal sammeln:
    Wiko-Geräte

    Kommentar


    • #3
      Danke für die erste Antwort. Die Wiko's können das alle durch die Bank oder nur ein(ige) Modell(e)? Und - falls selbst die Funktion nutzend - wirklich zuverlässig?
      (Mein altes 5800 war in der Hinsicht absolut top!)

      Kommentar


      • #4
        Alle Wikos!
        Nutze selbst oft, ja, zuverlässig.

        Kommentar


        • #5
          Original geschrieben von Chris
          Alle Wikos!
          Nutze selbst oft, ja, zuverlässig.
          Wieviel %Akku wird in der Zeit verbraucht?

          Kommentar


          • #6
            Hab mir jetzt das WIKO Portfolio mal näher angesehen, 2 Geräte wären für mich interessant.
            Besonders das neue WAX sagt mir zu. In einem YT Video wird das Gerät kurz vorgestellt, hier ist auch eine andere Farbe zu sehen als lt. Homepage lieferbar, ähnlich dem rötlichen des ebenfalls neuen BLOOM. Letzteres würde auch in die Auswahl kommen, scheinbar hat dieses im Gegensatz zum WAX jedoch leider kein Gorilla-Glaas.
            Da ich zu diesen 2 Geräten noch ein paar Fragen hätte wollte ich über die WIKO Seite das Kontaktformular nutzen. Hier ist mir allerdings gleich etwas ganz negatives "aufgestoßen".
            WIKO verlangt hier sowohl die Fest als auch die Mobilnummer sowie auch eine IMEI Nr. ?!
            Was soll denn das? Wozu? Vor allem, was nützt eine Imei Nr von irgend einem anderen Telefon welches ja kein WIKO ist? Ebenso, weshalb verlangt WIKO denn explizit sowohl Fest und Mobilnummer? Versucht man eines der Felder leer zu lassen bzw füllt man auch nur eines davon nicht aus kann das Kontaktformular nicht gesendet werden - ein meiner Meinung nach sehr kundenunfreundliches Vorgehen.

            Kommentar


            • #7
              Das Oppo Find 7a unterstützt diesen Modus ebenfalls.

              Kommentar


              • #8
                @THWS - danke für den Tip - allerdings 5,5" als auch das Gewicht sind 2 Kriterien die das Gerät - so gut es auch sein mag - von vornherein ausschliessen. 4,7 (eher noch darunter)
                ist die max. Größe die in Frage kommt.

                Kommentar


                • #9
                  Keiner mehr mit anderen Vorschlägen? Scheinbar können das wirklich nur Nischen bzw No Name Fernost Geräte?!

                  Kommentar


                  • #10
                    Das HTC One konnte das mit Android 4.3 auch .

                    Evtl. helfen ja ein paar Custom Roms.
                    Mit Grüßen ...

                    Kommentar


                    • #11
                      Zur Weckfunktion bei den Wiko´s nochmal eine Frage die vielleicht Chris am ehesten beantworten kann da selbst die Funktion nutzend.

                      Das Wecken funktioniert "alleine" - also quasi ohne dass das zeitgesteuerte Einschalten hier greift oder fährt das Gerät z.B 5 Min vor Wecktermin sozusagen in den Flugmodus hoch und weckt dann aus diesem heraus?

                      Kommentar


                      • #12
                        Ja, es funktioniert allein und ohne das zeitgesteuerte Einschalten.
                        Das Handy weckt sich selbst auf und klingelt/weckt (dann hat man die Optionen, den Wecker für eine vordefinierte Zeit zu snoozen ODER auszuschalten [und das Gerät einzuschalten] ODER den Wecker auszuschalten und damit auch das Gerät wieder auszuschalten, d.h. das Gerät geht dann komplett wieder aus.)!
                        Es verbraucht im Aus-Modus genauso viel wie andere Geräte auch. Wenn es mich am nächsten Morgen weckt, ist höchstens 1% weg.

                        Kommentar


                        • #13
                          Super

                          Als (vorläufig ) letzte Frage(n):

                          das WAX gibt es für den deutschen Markt ausschliesslich in Schwart oder Weiß?
                          Im Produktblatt sind nämlich auch noch andere Farben (rot sowie eine Art cyan bzw bläuliche Version) zu sehen.

                          Gibt es bereits irgendwelches Zubehör - insbesondere z.B. so was wie Backcovers oder Silikoncase?

                          Und - wo erwirbt man ein WIKO am besten, d.h. welcher Händler wäre da am empfehlenswertesten, auch in Bezug auf Service etc. Einen "offiziellen" deutschen WIKO Distributor / Händler gibts ja nicht, oder?

                          Kommentar


                          • #14
                            Kurze Euphorie-Bremse von mir:
                            Das Wiko WAX ist das erste LTE-Gerät, es ist das erste Wiko-Gerät ohne Mediatek-Prozessor, es ist das erste ohne Dual-SIM, usw. usf. ... ob die Dinge rund um den Wecker alle für das WAX gelten, kann ich Dir nicht versprechen. Es ist gut möglich, aber ich möchte dafür nicht die Hand ins Feuer legen!

                            Kommentar


                            • #15
                              Original geschrieben von Chris
                              Kurze Euphorie-Bremse von mir:
                              ... ob die Dinge rund um den Wecker alle für das WAX gelten, kann ich Dir nicht versprechen. Es ist gut möglich, aber ich möchte dafür nicht die Hand ins Feuer legen!
                              Hmmm... , schade - da kann ich ja dann keine Regressansprüche stellen..

                              Spass beiseite, da muss ich mich mal doch mit WIKO in Verbindung setzen. Solltest du evtl. demnächst mal ein WAX zum Testen bekommen wäre es nett wenn du auch die Weckfunktion kurz unter die Lupe nehmen könntest.

                              Kommentar

                              Skyscraper

                              Einklappen
                              Lädt...
                              X