Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

2. Smartphone per App via Bluetooth zum Headset umfunktionieren?

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • 2. Smartphone per App via Bluetooth zum Headset umfunktionieren?

    Moin moin,
    aus einer Notwendigkeit heraus schleppe ich zwei Smartphone´s
    mit mir herum.
    Mein S4 habe ich oft im Rucksack etc. - das zweite ist deutlich
    kleiner und passt super in die Hosentasche.
    Ich möchte die Rufe des S4 auf dem kleinen entgegen nehmen.
    Nun könnte man simpel eine Rufumleitung einrichten, nur in
    dem Fall würde ich ja jedes eingehende Gespräch selber auch
    noch mal bezahlen.
    Der Gedanke ist, eine App zu haben, die via Bluetooth als
    Headset auftritt, so dass andere Geräte wie mit einem echten
    Headset gekoppelt werden können. Dann wenn´s hinten im
    Rucksack klingelt einfach die App starten (oder via Widget)
    und das Gespräch wie an einem Headset annehmen.

    Ich würde keinen triftigen Grund sehen, warum dies nicht
    realisierbar sein sollte. Allerdings hat es anscheinend noch
    niemand gemacht.... und von daher geht´s wohl doch nicht oder?

  • #2
    @ emperor-dark


    warum kein "Multipoint" BT Headset ? da können beide Telefone gleichzeitig gekoppelt sein.....

    ich habe jetzt schon sein über 2 Jahren das "Jabra Easy Go" im Gebrauch, kostet irgentwas um die 20 Euro, hat einen sehr guten Akku und die Sprachquallität passt auch soweit..... ok es gibt Bessere, aber dafür reicht es auf jeden Fall.


    Egal ob Sommer in der Schultertasche,oder im Winter wenn man alles in der Jacke verstaut hat usw.
    Gruss toyboy/Michael
    toyboy@ericsson-info.de

    Nein, ausprobiert, getestet,oder Verpackung für`s Foto geöffnet ist nicht neu!

    Kommentar


    • #3
      Mal abgesehen davon, ob dein Vorhaben möglich ist, was hälst du von einem Bluetooth Headset?

      Es gibt doch schon Bluetooth Headsets, die per Multipoint mit mehreren Geräten gekoppelt werden können.(Da war einer schneller)

      Ansonsten gibt es auch Dualsim Smartphones, in denen man 2 Simkarten gleichzeitig betreiben kann.

      Grundsätzlich halte ich die Umsetzung per App auch für möglich, hatte das hier selbst schonmal als Frage gepostet, weiß nur nicht mehr wo, wollte mir auch niemand beantworten.

      Ich sehe die Thematik so, bei Pearl und auch anderen Anbietern gibt es Dual/Triple Sim Adapter für Iphone und Android, diese haben nur SimKarten Schächte, Empfangsteile, einen Akku, aber kein Display.
      Diese Adapter gehen über Bluetooth an dein "Hauptsmartphone" und bieten dir die Dual Sim Funktion, bzw, den Zugriff auf Sim KArten, die nicht in deinem Hauptsmartphone stecken.

      Nun sehe ich dein Bedürfnis, Anrufe entgegen zunehmen, als simpler an und damit auf jeden Fall auch realisierbar.
      Evtl ist es möglich diese Software zu benutzen, als Grundlage.

      Iphone und Android müssen gejailbreaked / gerootet sein um diese Adapter zu nutzen

      Der Adapter
      ist gemeint, wie gesagt, vllt kann die Software davon genutzt oder abgeändert werden.
      Vielen Dank für die tollen Tips hier im Forum!

      Kommentar


      • #4
        Hey falls noch Interesse besteht, ich habe eben eine App gefunden.
        Diese App ist zwar für Tablets, aber theoretisch müsste dein Vorhaben damit realisierbar sein.

        Dein S4 ist also das Smartphone und dein handlicheres Smartphone müsstest du quasi als Tablet im Sinne der App anmelden.

        Dann hättest du eigtl deine gewollten Funktionen.
        Die App kostet zwar 2,24€, allerdings gibt es auch eine Refund Möglichkeit, sodass du dein Geld zurückbekommst, wenn du mit der App nicht zufrieden bist.
        Ciao
        Vielen Dank für die tollen Tips hier im Forum!

        Kommentar


        • #5
          Die App Tablet Talk ist kein Bluetooth Headset. Sie kann nur die Telefonfunktion mit einen Tablet steuern und man benötigt immer noch ein richtiges Bluetooth Headset.

          Kommentar


          • #6
            Der Kollege, will doch gar kein Bluetooth Headset verwenden, sondern von einem Smartphone aus das andere bedienen, bzw. Auf einem Smartphone die Anrufe annehmen können, die auf dem anderen eingehen.

            Mit der von mir genannten APP kann man doch über ein Tablet eine Bluetooth Verbindung zu einem Smartphone herstellen und dann auf dem Tablet das Smartphone bedienen, also auch Anrufe tätigen.
            Vielen Dank für die tollen Tips hier im Forum!

            Kommentar


            • #7
              Original geschrieben von mofarapper
              also auch Anrufe tätigen.
              Anrufe tätigen/steuern. Aber nicht das Tablet als Freisprecheinrichtung/Headset am Handy anmelden.

              Und da der Kollege kein Bluetooth Headset verwenden will müsste er erst wieder das zu steuernde Handy verwenden um etwas hören zu können.

              Kommentar


              • #8
                Ok, sorry hatte mir nicht alle Features der APP durch gelesen.

                Aber an sich ist es fast das was gesucht wird.
                Zumindest sehr nah dran und evtl gibt es da ja noch eine ahnliche APP, die auch telefonieren kann...
                Bis dann
                Vielen Dank für die tollen Tips hier im Forum!

                Kommentar

                Skyscraper

                Einklappen
                Lädt...
                X