Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Whatsapp+ Sicherheit

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Whatsapp+ Sicherheit

Hallo,

ich bin am überlegen auf Whatsapp+ umzusteigen. Hat jemand Erfahrung was die Sicherheit angeht? Whatsapp+ ist ja nicht direkt vom "Hersteller" sondern von einem privatem Entwickler... Denkt ihr, dass dieser irgendwie zb Nachrichten "mitliest" oder ob es sonst noch Sicherheitsunterschiede zur normalen Version gibt ?

Da Whatsapp+ keine lizensierte Software ist, sollte jeder selbst wissen, worauf er sich damit einlässt ...

Im Grunde hast Du Dir Deine rhetorische Frage eigentlich schon selbst beantwortet oder?

Kommentar

Hi

man braucht sich diesbezüglich keine Sorgen machen; die Nachrichten werden in beiden Fällen mitgelesen bzw. ausgewertet.

Also Terroranschläge bitte mit Brieftauben planen :-)

Gruß

HHFD
      Gesendet von meinem Motofone F3

Kommentar

Letztere sollen auch schon mit Leckerchen gelockt und abgefangen worden sein ...

Kommentar

Postkarten kann man auch abfangen oder mitlesen
          Verkaufe --->NIX

Vertrauensliste:#1#2#3 #4

Kommentar

die anderen apps spionieren dich auch aus
            ne weitere app mehr macht da keinen unterschied

Kommentar

Es ist schon sehr interessant zu lesen resp. mit Befremdem zur Kenntnis zu nehmen, wie ganz offensichtlich der Datenschutz persönlicher bzw. personenbezogener Daten manchem Zeitgenossen ganz offensichtlich egal zu sein scheint.

@ Woler

In der Regel vertraut man Postkarten nicht unbedingt seinen kompletten Namen samt Telefonnummer/n, sein komplettes persönliches Telefon - und Fotobuch samt aller Kontakte, SMS, Konten, aktuellen Standort etc. pp. an ...

Außerdem schneidet die von mir geschriebene Post - resp. Ansichtskarte auch nicht meine Gespräche mit und überträgt sie auf irgendeinen Server in den USA.

Vom Whatsapp+ Server weiss man noch nicht einmal, wo dieser steht - Impressum? Fehlanzeige!

http://www.giga.de/apps/whatsapp-fue...-unterschiede/

http://www.derwesten.de/staedte/hohe...id8973421.html

Gruss

Kommentar

Ich glaube,dass die anderen Apps auch ausspionieren.so ist es egal welche man benutzt.

Kommentar

Hallo,

ich hab WA und FB von meinem Telefon verbannt. Ich nutze aktuell Telegramm oder eben SMS.

LG
                  Lieben Gruß
                  Sandy

Kommentar

Werde es wohl wieder deinstallieren... Danke!! :-)

Kommentar

Skyscraper

Einklappen
                    Lädt...
                    X