Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Whatsapp+ Sicherheit

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Whatsapp+ Sicherheit

    Hallo,

    ich bin am überlegen auf Whatsapp+ umzusteigen. Hat jemand Erfahrung was die Sicherheit angeht? Whatsapp+ ist ja nicht direkt vom "Hersteller" sondern von einem privatem Entwickler... Denkt ihr, dass dieser irgendwie zb Nachrichten "mitliest" oder ob es sonst noch Sicherheitsunterschiede zur normalen Version gibt ?

  • #2
    Da Whatsapp+ keine lizensierte Software ist, sollte jeder selbst wissen, worauf er sich damit einlässt ...

    Im Grunde hast Du Dir Deine rhetorische Frage eigentlich schon selbst beantwortet oder?

    Kommentar


    • #3
      Hi

      man braucht sich diesbezüglich keine Sorgen machen; die Nachrichten werden in beiden Fällen mitgelesen bzw. ausgewertet.

      Also Terroranschläge bitte mit Brieftauben planen :-)


      Gruß

      HHFD
      Gesendet von meinem Motofone F3

      Kommentar


      • #4
        Letztere sollen auch schon mit Leckerchen gelockt und abgefangen worden sein ...

        Kommentar


        • #5
          Postkarten kann man auch abfangen oder mitlesen
          Verkaufe --->NIX

          Vertrauensliste:#1#2#3 #4

          Kommentar


          • #6
            die anderen apps spionieren dich auch aus
            ne weitere app mehr macht da keinen unterschied

            Kommentar


            • #7
              Es ist schon sehr interessant zu lesen resp. mit Befremdem zur Kenntnis zu nehmen, wie ganz offensichtlich der Datenschutz persönlicher bzw. personenbezogener Daten manchem Zeitgenossen ganz offensichtlich egal zu sein scheint.

              @ Woler

              In der Regel vertraut man Postkarten nicht unbedingt seinen kompletten Namen samt Telefonnummer/n, sein komplettes persönliches Telefon - und Fotobuch samt aller Kontakte, SMS, Konten, aktuellen Standort etc. pp. an ...

              Außerdem schneidet die von mir geschriebene Post - resp. Ansichtskarte auch nicht meine Gespräche mit und überträgt sie auf irgendeinen Server in den USA.

              Vom Whatsapp+ Server weiss man noch nicht einmal, wo dieser steht - Impressum? Fehlanzeige!

              http://www.giga.de/apps/whatsapp-fue...-unterschiede/

              http://www.derwesten.de/staedte/hohe...id8973421.html

              Gruss

              Kommentar


              • #8
                Ich glaube,dass die anderen Apps auch ausspionieren.so ist es egal welche man benutzt.

                Kommentar


                • #9
                  Hallo,

                  ich hab WA und FB von meinem Telefon verbannt. Ich nutze aktuell Telegramm oder eben SMS.

                  LG
                  Lieben Gruß
                  Sandy

                  Kommentar


                  • #10
                    Werde es wohl wieder deinstallieren... Danke!! :-)

                    Kommentar

                    Skyscraper

                    Einklappen
                    Lädt...
                    X