Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Gerät binnen 18 Mon. mehrmals defekt-I-nethändler verweist bei Regress auf Hersteller

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Ich lese das so, dass die Vereinbarung darin besteht, dass der Artikel gewandelt wird.

PS: Eigentlich sollte der Thread ins Geplauder, da es ja nichts Android-technisches ist...
    Klingt interessant, isses aber nicht.

Kommentar

danke dir.
      aber erstens habe ich ja keine solche vereinbarung getroffen...oder anders gesagt der Händler setzt mir diese Art der Wandlung "vor".
      und des Weiteren (und da ist viel wichtiger m.E.) muss der HÄNDLER wohl aus SEINEM Portfolio etwas zur Wandlung anbieten,oder?
      Um es NOCHMALS vorweg zu nehmen-ich möcht emich nicth bereichern o.ä.-sondern will nur ein funktio nierenden Gerät.
      Also nach meinem Verständnis:
      Ich habe den (Kauf)-Vertrag mit dem Händler abgeschlossen.
      d.h. ER (nicht der Hersteller) muss mir aus dem Händlerportfolio ein Gerät anbieten.
      in entsprechender Preisspanne.
      Mein Geräte hatte zb 999Euro gekostet, ergo muss der Händler mir den Preis erstatten oder aber ein funktionierendes Gerät anbieten-vorzugsweise anderes Modell oder gar anderer Hersteller in dem glechen Preisrahmen.Er darf mich nicht auf "GOODWILL" des Herstellers verweisen.
      Korrekt?

Kommentar

Das ist richtig, der Händler muß dafür gerade stehen. Mit dem Hersteller hast du keinen Kaufvertrag geschlossen, entsprechend hast du dem gegenüber ja auch kein Rechte.

Gruß Kai
        www.pfand-gehoert-daneben.de

Geist ist geil

Kommentar

und vor allem musst Du Dich nicht auf irgendwas einlassen, was der Haendler mit dem Hersteller macht/machen will...

Du hast *jetzt* Deinen Anspruch gegen den Haendler, Punkt.

Viel Erfolg,

c.
          Nordisch by zuag'roast :D

Kommentar

Skyscraper

Einklappen
          Lädt...
          X