Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Probleme mit dem Sicherheitszertifikat

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Probleme mit dem Sicherheitszertifikat

    Hallo, ich habe seit einiger Zeit Probleme auf web.de mit meine Samsung Galaxy S3 mini zu kommen.
    Sobald ich auf die Seite gehe kommt folgende Meldung:

    Probleme mit dem Sicherheitszertifikat mit dieser Site.

    Dazu die Auswahlmöglichkeiten: weiter/Zertifikat anzeigen/zurück

    Die Systemsoftware ist auf dem aktuellen Stand. Bisher war es nur bei web.de jetzt sind aber auch noch andere Seiten hinzugekommen.
    Ich nutze den vorinstallierten Browser.

    Weiß jemand einen Rat? Ich finde leider nichts dazu im Netz was mir hilft.

    Vielen Dank schonmal

  • #2
    Welcher Browser?
    Klingt interessant, isses aber nicht.

    Kommentar


    • #3
      Ich nutze den Standard Android Browser, der die Weltkugel als Symbol hat.

      Sollte ich vielleicht auf Firefox wechseln?

      Kommentar


      • #4
        Drücke bitte mal „Zertifikat anzeigen“ und gib uns Details wie Aussteller und Hostname.

        Kommentar


        • #5
          Ausgestellt ist es von:

          uir.uimserv.net

          Organisationseinheit ist 1&1

          Herausgegeben von

          thawte SSL CA - G2

          Organisation ist thawte, Inc.


          Ich hoffe das Hilft, ansonsten stehen hier noch Fingerabdrücke.
          Das sind elendig lange Zahlenkombinationen.

          Danke

          Kommentar


          • #6
            Diesen Fehler kannst Du ignorieren.
            1&1 hat das Zertifikat falsch installiert (ohne Zertifikatskette, genauer: Das Intermediate „thawte Primary Root CA“ fehlt.). Wenn Dich dieser Fehler zur arg stört, 1&1 anrufen und Server-Adresse nennen (uir.uimserv.net). Oder ich erkläre Dir Schritt für Schritt wie Du den Fehlermeldung für immer vermeiden kannst.

            Hast Du noch mehr?

            Kommentar


            • #7
              Ok, vielen Dank.

              Die andere Seite bei der die Meldung auftrat lädt wieder ohne Probleme.
              Ich werde die Meldung ignorieren

              Danke nochmal!

              Kommentar


              • #8
                Nur damit wir kein Missverständnis haben:
                Normalerweise solltest Du eine solche Meldung nicht ignorieren. Nur in diesem Fall hat 1&1 einen Fehler gemacht, den man ignorieren darf. Also wenn wieder was ist, einfach den Servernamen aus der Fehlermeldung geben – und ich schaue mir das an. Und bitte keinen Dank – so etwas rauszufuchsen macht mir Spaß – lieber mal kurz bei 1&1 anrufen und ein Support-Ticket erstellen lassen. Dann haben auch Andere was davon. Ich kann nicht, weil ich den Fehler nicht habe.

                Kommentar


                • #9
                  OK super, danke soll ich ja nicht sagen

                  Trotzdem habe ich jetzt nochmal eine Frage.

                  Mein Festnetz ist über 1&1, aber ich habe die Meldung auch wenn ich mich mit Simyo einloggen will. Beim Anzeigen des Sicherheitszertifikat werden mir die gleichen Sachen wie oben angezeigt.
                  Kann ich das dann trotzdem ignorieren?

                  Kommentar


                  • #10
                    Der Fehler ist auf der Webseite von WEB.DE = United Internet = 1&1.
                    Welchen Internet-Anbieter Du nutzt, ist daher egal.

                    Wie rufst Du WEB.DE genau auf? Auf Deine Art wird irgendwie im Hintergrund auch "uir.uimserv.net" aufgerufen. Vielleicht kann ich das so nachstellen.

                    Kommentar


                    • #11
                      Ich habe mir unter Favoriten die Log in Seite gespeichert. Gehe also nicht direkt über die Startseite von web.de mit den ganzen Berichten usw.
                      Dort tritt die Meldung aber auch auf, das hatte ich schon mal getestet.

                      Kommentar


                      • #12
                        Kannst Du mal die genau URL posten, die Du in Deinen Favoriten hast?
                        Der Server ist immer noch nicht repariert, aber ich konnte das bisher nicht nachstellen.

                        Kommentar


                        • #13
                          Diese hier:

                          https://mm.web.de/login

                          Kommentar


                          • #14
                            Seit ein paar Tagen läuft die Seite wieder ohne Probleme.

                            Kommentar


                            • #15
                              zu früh gefreut

                              Kommentar

                              Skyscraper

                              Einklappen
                              Lädt...
                              X