Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kein Kontakt-Sync des Google Kontos verfügbar!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Kein Kontakt-Sync des Google Kontos verfügbar!

    Liebes Forum,

    nach stundenlangem Googlen wende ich mich an euch. Mein LG G2 mit Lollipop 5.0.2. bietet mir nicht die Option, Kontakte im Google-Konto abzulegen/anzuzeigen. Unter "Konten & Synchronisation" => "Google" wird nach Klick auf meine Email-Adresse gar keine Option zur Kontakt-Sync angezeigt (wie in allen Internet-To-Dos angeführt). Demnach wird auch im Kontakte-Menü "Kontakte-Anzeigen" kein Google-Konto angezeigt...

    Ich bin alle Menüreiter durchgegangen und habe nicht die leiseste Ahnung, wie ich das Problem lösen kann... Hat irgendjemand eine Idee??

    Besten Dank im Voraus,
    Grüße KCookie

  • #2
    Hi.


    Ging das schonmal/früher? Die anderen Sync-Möglichkeiten (Kalender etc.) werden angezeigt?


    Gruß Kai
    www.pfand-gehoert-daneben.de

    Geist ist geil

    Kommentar


    • #3
      Hi Kai,

      bin mir leider nicht sicher ob ich die Konakte vorher per Dateiimport auf das Telefon geholt habe... Kalender wird auch NICHT angegeben, andere Optionen wie "App Daten, Chrome, Gmail, GoogleDrive" etc allerdings schon.

      Es ist zum verrückt werden...

      Kommentar


      • #4
        Mal das Konto komplett entfernt und wieder hinzugefügt?

        EDIT: Ist vielleicht die App "Google Kontakte" komplett deaktiviert (Einstellungen > Apps > Alle (oder so ähnlich))?
        Zuletzt geändert von Primetime; 07.06.2015, 21:28.
        Klingt interessant, isses aber nicht.

        Kommentar


        • #5
          Hi Primetime,

          danke für den Tip. Habe nur die App "Kontakte" gefunden, diese ist normal am laufen. Habe das Konto schon entfernt und neu hinzugefügt, und sogar schon das ganze Smartphone zurückgesetzt... Kann doch echt nicht sein alles.

          Noch jemand eine Idee?

          Grüße, KCookie

          Kommentar


          • #6
            Kannst du mal schauen welche Apps bei dir deaktiviert sind?
            Wieder in dem o.g. Menü und dann ganz runterscrollen.

            Wobei das nach einem Factory Reset eigentlich gehen müsste.
            Hast du die Möglichkeit die Firmware nochmal komplett neu zu flashen?
            Oder erstell dir vorher doch mal ein neues Test Google-Konto, nur um zu prüfen, ob der Kontakte-Sync dann verfügbar ist.
            Zuletzt geändert von Primetime; 09.06.2015, 14:33.
            Klingt interessant, isses aber nicht.

            Kommentar


            • #7
              und, gibt's Neuigkeiten?
              Klingt interessant, isses aber nicht.

              Kommentar

              Skyscraper

              Einklappen
              Lädt...
              X