Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kontakte u. Kalender auf neues Handy - Was beachten?

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Kontakte u. Kalender auf neues Handy - Was beachten?

    Hallo,

    für meine Kontakte und Kalender auf dem bisherigen Handy nutze ich die Sync mit Google.
    Wenn ich nun ein neues Handy bekomme - muss ich da irgendwas beachten oder kann ich mich einfahc auf dem neuen Handy mit den Google Daten anmelden und die Daten werden automatisch aufs neue Handy geladen?

  • #2
    Wenn das Google Konto synchronisiert ist werden Kalender, Kontake, Fotos automatisch übernommen.
    Was Synchronisiert wurde kann man in den Google Konteneinstellungen sehen.
    Ob alle Kontakte da sind kannst Du übrigens hier überprüfen:
    https://contacts.google.com/preview/all
    -- Signatur? Hier ... kannste lange suchen. --

    -- DISCLAIMER: Alle von mir gemachten Tipps und Produktempfehlungen sind ohne Gewähr und Munition --

    Kommentar


    • #3
      Danke!

      Aber ob in der Liste jetzt alle Kontakte dabei sind müsste ich quasi händisch überprüfen? Ebenso beim Kalender?

      Theoretisch ist es möglich, dass nicht alle Kontakte / Kalendereinträge synchronisiert wurden?

      Kommentar


      • #4
        Wenn alle deine Kontakte ausschließlich im Google-Konto angelegt sind, dann sind sie nach dem Sync auch wieder da. Nur wenn du Kontakte im alten Telefon gespeichert hast, diese dann nicht.



        Gruß Kai
        www.pfand-gehoert-daneben.de

        Geist ist geil

        Kommentar

        Skyscraper

        Einklappen
        Lädt...
        X