Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hotmail in 5.1.1 - keine Einstellmöglichkeiten für anzuzeigenden Namen

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Hotmail in 5.1.1 - keine Einstellmöglichkeiten für anzuzeigenden Namen

    Hallo zusammen,

    mein neues Android Smartphone (Galaxy S5 neo) läuft mit Android 5.1.1 Hier konnte ich problemlos mein Hotmail-Emailkonto einrichten sowie meine Ersatzadresse in Live.de - ging beides quasi von allein.

    Bei meinem Hauptkonto in Hotmail habe ich aber das Problem, dass ich keinen Namen einstellen kann der dem Empfänger angezeigt wird. Irgendwo ist scheinbar mein Vorname hinterlegt und der wird dem Empfänger angezeigt. In meine Konto (beim Einloggen über den PC) steht überall mein kompletter Name. Das möchte ich auch bei Emails über mein Smartphone.

    Auf dem Handy in den Einstellungen meines Live.de Kontos gibt es dagegen eine weitere Spalte, in der der anzuzeigende Name eingetragen werden kann. Die fehlt bei Hotmail.

    Wo ist das Problem?

    Viele Grüße
    Carsten

  • #2
    Vielleicht zieht sich die App den Namen hieraus:

    A) Der eigene Kontakt, den du anlegen kannst.
    B) Der aktuelle Benutzer des Smartphones. Lollipop hat ja ein Multi-User System.

    Versuche mal bei den beiden Sachen das Namensfeld zu ändern.

    Christian
    Klingt interessant, isses aber nicht.

    Kommentar


    • #3
      Christian, Du bist ne Wucht!
      Tatsächlich hat sich die Email App den Namen aus dem Alias meines Google Accounts gezogen. Dort geändert taucht der neue Name auch in meinen Mails auf.

      Problem gelöst.
      Vielen Dank!

      Kommentar

      Skyscraper

      Einklappen
      Lädt...
      X