Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Chinesisches Sprachpaket gesucht!

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Chinesisches Sprachpaket gesucht!

    Hilfe liebes Forum!

    Ich wollte einem Bekannten helfen und habe dazu sein Telefon von chinesisch auf Deutsch umgestellt, damit ich die Fehlermeldungen lesen und verstehen kann. Im Anschluss wollte ich das Telefon auf chinesisch zurück stellen, doch die Sprache taucht in der Sprachauswahl gar nicht auf.

    Wer kann mir helfen?
    _T_
    HO2
    IW0
    GE0
    HR4

  • #2
    ROM neu flashen / Factory Reset.
    Welches Telefon überhaupt?
    Klingt interessant, isses aber nicht.

    Kommentar


    • #3
      Original geschrieben von Primetime
      ROM neu flashen / Factory Reset.
      Damit mache ich ja noch mehr kaputt (Datenverlust, etc.). Das Chinesische kann ja nicht plötzlich weg sein, es muss ja nur irgendwie wieder aktiviert werden.
      Original geschrieben von Primetime
      Welches Telefon überhaupt?
      Ein älteres Samsung. Die genaue Typenbezeichnung habe ich aktuell nicht. Spielt das eine Rolle?
      _T_
      HO2
      IW0
      GE0
      HR4

      Kommentar


      • #4
        Naja, wenn die Sprache auf einmal nicht mehr in den Einstellungen vorhanden ist, wird wohl irgendwas schief gelaufen sind. Oder das Chinesisch war garnicht über die normalen Einstellungen aktiv, sondern über irgendeine Dritt-App.

        Kannst ja mal schauen was da so an Apps installiert ist oder im Play Store nach "Custom Locale" suchen.
        Klingt interessant, isses aber nicht.

        Kommentar


        • #5
          Original geschrieben von Primetime
          Naja, wenn die Sprache auf einmal nicht mehr in den Einstellungen vorhanden ist, wird wohl irgendwas schief gelaufen sind. Oder das Chinesisch war garnicht über die normalen Einstellungen aktiv, sondern über irgendeine Dritt-App.
          Ja, das war so. Habe erfahren, dass das in einem Asia-Shop modifiziert wurde, da standardmäßig chinesisch nicht zur Verfügung stand. Was da genau gemacht wurde weiß ich nicht und dieser Shop ist mehrere Hundert Kilometer entfernt, so dass ein "mal eben vorbei gehen" leider nicht drin liegt.
          Original geschrieben von Primetime
          Kannst ja mal schauen was da so an Apps installiert ist oder im Play Store nach "Custom Locale" suchen.
          Ich schaue mal was da so installiert ist (sofern ich es lesen kann). Nach "Custom Locale" habe ich schon gesucht, da gibt es viel und es steht meistens nicht dabei welche Sprachen genau unterstützt werden. Weisst Du oder jmd. anderes welche App für "vereinfachtes Chinesisch" (simplified) in Frage kommt?
          _T_
          HO2
          IW0
          GE0
          HR4

          Kommentar


          • #6
            OK, danke für die Hinweise. Habe soeben das Telefon wieder in der Hand gehabt und habe dann die noch installierte App aufrufen können und Chinesisch einstellen können. Der Bekannte ist jetzt wieder happy
            _T_
            HO2
            IW0
            GE0
            HR4

            Kommentar

            Skyscraper

            Einklappen
            Lädt...
            X