Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Anroid 6.0 - keine Kommunikation mit Computer

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Anroid 6.0 - keine Kommunikation mit Computer

    Hallo liebe TT Benutzer.

    Kann mir wer helfen? Mein Smartphone Motorola 2 Gen Dual-Sim hat nach der Aktualisierung zur letzen Android Version diese Fähigkeit verloren. Beim Anschluss ist das Gerät siehbar, aber ohne Inhalt. Wie kann man das Problem lösen?
    Danke für den Rat im Voraus

  • #2
    Standardmäßig ist der "Nur Laden"-Modus aktiv. Wisch mal die Benachrichtigungsleiste runter und kontrolliere was bei dir eingestellt ist.
    Klingt interessant, isses aber nicht.

    Kommentar


    • #3
      Bei meinem Gerät fragt das Gerät ob per MTP Verbindung erlaubt werden soll. Ist allerdings auch ein Samsung gerät.
      -- Signatur? Hier ... kannste lange suchen. --

      -- DISCLAIMER: Alle von mir gemachten Tipps und Produktempfehlungen sind ohne Gewähr und Munition --

      Kommentar


      • #4
        Danke, Primetime!
        Ich habe leider bei der Benachrichtigungsleiste keine diese Meldung: "Nur ladem" gefunden.
        Ich habe alle Funktionen bei der Einstellungen geschaut. Hier gibt es "Übertragen" und steht, dass es keine Geräte in der Nähe sind. Ist es für den Bluetooth?

        skybird1980, danke!
        Diese Einstellung gibt es beim meinen Smarthfon nicht ((

        Ich finde nicht wie kann man das Gerät mit Computer verbinden?
        Vor der letzten Aktualisierung war alles Ok.

        Kommentar


        • #5
          Das ist aber sehr komisch, dass da nichts angezeigt wird.
          Doofe Frage: Kann es sein, dass du nur ein "USB-Ladekabel" und kein "Lade-/Daten-Kabel" verwendest?
          Mal anderen USB-Port probiert?
          Klingt interessant, isses aber nicht.

          Kommentar


          • #6
            Ja, ich habe alle USB-Porte probiert. Ich verwende ein Ladekabel, das zusammen mit dem Gerät geliefert wurde. Also mit dem diesen Kabel hat alles gut funktioniert bis zur letzen Aktualisierung mit Android 6.0. Hätte ich das Problem voraussehen, könnte ich damals diese Aktualisierung ablehnen. Aber was tue ich jetzt um das Problem zu lösen? Wo kann man noch fragen?

            Kommentar


            • #7
              Auch das Programm Migrate funktioniert jetzt nicht (

              Kommentar


              • #8
                Ich glaub ich weiß was du machen musst: Du musst noch bestätigen, dass du die SD-Karte als Wechselspeicher und nicht als Erweiterung des internen Speichers nutzen möchtest. Das geht in den Einstellungen unter "Speicher und USB" (oder so ähnlich).
                Klingt interessant, isses aber nicht.

                Kommentar

                Skyscraper

                Einklappen
                Lädt...
                X