Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wechsel von iOS auf Android

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Wechsel von iOS auf Android

    Hallo zusammen,

    ich würde mir gerne ein Dual-SIM-Smartphone zulegen und somit auf Android wechseln. Nun bin ich allerdings jahrelanger iPhone Liebhaber und habe mich an einige Funktionen gewöhnt die ich auch nicht missen möchte. Ich lege mal mit meinen Fragen los und wäre dankbr über ein paar Antworten.

    1. Backupmöglichkeiten (wenn mal wieder ein neues Handy ansteht)

    2. Automatische Nachtschaltung (Anrufe werden nicht mehr durchgestellt, bzw. nur noch meine Favoriten)

    3. SMS/iMassage kann ich sowohl auf meinem iPad als auch am iPhone beantworten (geht das bei einem Andriod Tab auch?)

    Mit den andreren Einstellmöglichkeiten kenne ich mich im Großen/Ganzen aus.

    Ich würde mich über Infos freuen... vielleicht sind das auch alles total banale Dinge die inzwischen auch bei Android zum Standard geworden ist.

  • #2
    Backup. Von der iCloud auf Google Account

    http://www.chip.de/news/Smartphone-W..._88202791.html

    Ansonsten software copytrans

    http://www.copytrans.de/support/kont...id-ubertragen/

    Weitere Lektüre:

    daten von ios auf android

    Wenn Du Deine Mailkonten nicht auf POP hast ist das sowieso einfach.

    Dennoch wirst Du ein wenig Zeit benötigen 👍
    Gruß
    vom Stefan

    -Wer einmal in Fürth war, der findet es überall auf der Welt schön-

    Kommentar


    • #3
      Welche Backup Möglichkeiten gibt es denn bei Android?

      Kommentar


      • #4
        Titanum Backup
        Helium (direkt vom Play Store)
        manche Hersteller UI's haben eigene Backupfunktionen wie z.B. LG, Xiaomi.
        Einträge in der VL: 1 2 3 4 5 6 7 8 9

        Kommentar


        • #5
          Genau. Und um welches Gerät mit welchem Android geht es hier
          Gruß
          vom Stefan

          -Wer einmal in Fürth war, der findet es überall auf der Welt schön-

          Kommentar


          • #6
            1. Einen wirklich funktionierenden Komplettbackup/restore wie auf dem Iphone habe ich bei Android noch nie gesehen. Konten fehlen, Backup auf SD angeblich defekt, Herstellerlösungen funktionieren nur mit demselben Gerät und derselben Software. Mit Glück.

            2. Hängt vom Smartphone ab

            3. Du suchst ein Iphone, mit dem Apple Ökosystem. Nur billiger. Blackberry hat da eine Lösung für sein OS 10, ob der BBDesktop auch mit den Androiden von Blackberry funktioniert, muss du schauen.

            Und sorry, dass ich die Leiche wieder ausgegraben habe.
            Zuletzt geändert von Wolfgang Denda; 16.07.2016, 16:39.
            Viele Grüße,
            Wolfgang
            Seit zehn Jahren wollte ich schon sterben, aber ich war zu gesund! [F.Sch.]
            * Europas Hightech-Industrie wird irrelevant *

            Kommentar

            Skyscraper

            Einklappen
            Lädt...
            X