Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Moto Z auf amerikanischen Frequenzbereich umgestellt wie zurück

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Moto Z auf amerikanischen Frequenzbereich umgestellt wie zurück

    Hallo, ich hab ein fremdes Moto Z auf den amerikanischen Frequenzbereich umgestellt mit 4G Switcher, wie kann ich das rückgängig machen.

  • #2
    Ich bin nicht der Mobilfunk Experte, aber entweder kann dein Telefon eine bestimmte Frequenz oder eben nicht. Freischalten oder explizit aktivieren kann und brauch man da nichts. Ich vermute das dein Switcher nur das herunter schalten auf 3G oder 2G unterbindet. Korrekt?


    Gruß Kai
    www.pfand-gehoert-daneben.de

    Geist ist geil

    Kommentar


    • #3
      Es werden nur noch LTE-Netze angezeigt. GSM und UMTS-Netze gehen nicht mehr.

      Kommentar


      • #4
        Also wie vermutet. In der App wird man ja die Sache rückgängig machen können. Wie hängt von der App ab. Hast du einen Link? Eine App namens" 4g Switcher" finde ich nicht, nur zahlreiche ähnlich klingende.


        Gruß Kai
        www.pfand-gehoert-daneben.de

        Geist ist geil

        Kommentar


        • #5
          In App kann man unter Frequenzbereich auswählen den amerikanischen Frequenzbereich in Frequenzbereichsmodus einstellen sonst nichts. Das habe ich dämlicherweise gemacht und nun komme ich nicht mehr zurück. Tipps wie Cellinfolistrate auf 0 setzen helfen nicht weiter, da so ein Menüpunkt nicht mehr angezeigt wird.

          Kommentar


          • #6
            Auch ein Fullwipe half bis jetzt nicht weiter

            Kommentar


            • #7
              Das ein FullWipe nicht hilft ist merkwürdig. Gibt's bei Motorola die Roms zum Download? Wenn du die Rom flashst müsste ja wieder alles im Originalzustand sein.
              Hast du schonmal eine andere SIM probiert?


              Gruß Kai
              www.pfand-gehoert-daneben.de

              Geist ist geil

              Kommentar


              • #8
                Nein, ROMs zum Flashen auch nicht
                Ich will das Gerät auch.nicht verändern, da es nagelneu ist. Apps wie 4G-Switcher sind kreuzgefährlich wenn manauf Frequenzband wahl geht, gibt es kein zurück mehr. Wir werden das Gerät einschicken unter einem Vorwamd, schliesslich.kommt man bis zu dem Menüpunkt wo das Unheil begann, auch ohne die Installation irgend einer Zusatzsoftware. Man muss nur *#*#4636#*#* eingeben.

                Kommentar


                • #9
                  Stopp! Ich hatte das selbe Problem, einfach Firmware neu installieren oder es gibt da auch ne App, die das mit Root beheben kann.

                  Kommentar


                  • #10
                    Du kannst mir gerne Tipps geben auch per PN.

                    Kommentar


                    • #11
                      Ich erlaube mir mal aus einem Forum wie CNet eine kurze Anleitung in Englisch zu posten wie man das Problem fixen kann:



                      Steps:
                      (Skip 1 and 2 if developer options show in your phone settings)
                      1. Open settings in your phone tap on about phone tap 5 times on build number.
                      2. Come back to the settings and you can find Developer options. Tap on it.
                      3. Tap "ON" and enable "USB debugging"
                      4. Download adb kits in your PC from "http://adbshell.com/downloads"
                      5. Install the same. When asked for driver installation press "y"
                      6. Open command prompt and enter
                      adb reboot bootloader
                      fastboot erase modemst1
                      fastboot erase modemst2
                      fastboot reboot


                      Don't worry about the erasing part. Wait till the phone boots up, and in a while your signals pop up.

                      Ich habe es zwar noch nicht probiert. Aber ich denke das hilft. Und es klingt nicht so kompliziert.

                      Kommentar


                      • #12
                        Diese Anleitung hat funktioniert. Was ich mir aber noch auf einer anderen Seite suchen musste: Das Fastboot-Kommando: Doch dann hat das Wiederherstellen mit dieser Anleitung ohne Probleme funktioniert. Und die Netmon-Fähigkeiten des Moto Z mit Hilfe der Netmonster-Software sind eine Wucht. Nachbarkanallisten im LTE, UMTS und GSM mit CID und LAC/TAC sowie auch Zellinfos bei verbotenen Netzen sind eine Wucht.

                        Kommentar


                        • #13
                          Per ADB beheben ist ja echt prima!

                          Kommentar


                          • #14
                            Naja, die sollten auch mal bei der Hotline diesen Hinweis geben. Besser als die Keule zu schwingen und die Endgeräte neu zu flashen. Oft ist das gar nicht notwendig. Man sollte ADB und Fastboot immer griffbereit haben. Noch besser wäre auch wenn man das vom Androiden selber aus machen könnte mit irgend einer Shell.

                            Kommentar


                            • #15
                              Original geschrieben von xeno6 Wir werden das Gerät einschicken unter einem Vorwand
                              Tolle Einstellung. Scheiße gebaut, aber auslöffeln (bzw. bezahlen) soll das ein anderer...

                              Kommentar

                              Skyscraper

                              Einklappen
                              Lädt...
                              X