Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Android Handy gesucht

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Android Handy gesucht

    Hallo zusammen,
    ich suche für kurze Zeit einen Droiden und nach dem ich gerade etwas bei Geizhals gesucht habe sehe ich den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr. Ich fahre Anfang nächsten Monats in den Urlaub und möchte ein Gerät mitnehmen in das ich meine deutsche SIM stecke und es hauptsächlich zuhause rumliegt. Für die Zeit muss es natürlich kein S8 sein da es danach wahrscheinlich verschenkt wird weil ich es nicht gebrauchen kann. Daher sollte der Preis im Rahmen sein und ich denke bis ca. 150 Euro sollte was zu finden sein.

    Einige Dinge sollten natürlich auch sein. Nano SIM wäre so eine Sache, eine weitere wäre das Gerät rooten zu können. Wobei die Androidversion eine untergeordnete Rolle spielt.

    Jetzt kommt die eigentliche Frage: was taugen die ganzen Billigheimer die da gelistet sind? Ich habe da, bis auf das ein oder andere Gerät von LG nur Namen gelesen von denen ich nicht mal wusste dass es so was gibt.
    Hat jemand einen Tipp für mich?
    .:Gate 13:.
    Vor die Wahl gestellt zwischen Unordnung und Unrecht, entscheidet sich der Deutsche für das Unrecht.
    Johann Wolfgang von Goethe

  • #2
    Lenovo Moto G5, derzeit als Schnapper für wirklich günstige 133,- (MM & amazon)
    Ich kenne das Gerät nicht näher, aber es wird bei Android-Hilfe gern mal empfohlen. Ein für mich wesentliches Merkmal fehlt (Kompass), ansonsten ist die Hardware brauchbar, sogar mit wechselbaren Akku was ja heute eine Seltenheit ist. Eine quick'n dirty-Suche zum Thema "root" erbrachte das Ergebnis das es rootbar ist, TWRP steht wohl auch zur Verfügung. Bei XDA erfährst du bestimmt ob und welche alternativen ROM es gibt.
    Ansonsten finde ich die Xiaomi Redmi-Serie (derzeit Redmi 4x) noch gut, weil die auch für kleines Geld relativ viel bieten. Man muss aber eine Affinität zu den China-Shops, der eingeschränkten (wenn überhaupt vorhandenen) Garantie haben, spielt ein bisschen Russisch Roulette ob die HW fehlerfrei ist und das Gezappel mit dem Unlockprozedere ist bestenfalls nervtötend.
    Auch das Huawei P8 lite taucht bei A-H in den Kaufberatungen immer mal wieder auf.
    Schau halt mal

    Kommentar


    • #3
      Danke für die Infos.
      Das P8 lite hab ich auch ins Auge gefasst. Ein Freund von mir hat ein P9 und ist recht zufrieden damit. Die Qualität der ganzen Chinakracher wäre grundsätzlich zweitrangig, und hätte ich mehr Zeit würde ich mich evtl. auf Experimente einlassen, aber am 9.8. geht es in den Urlaub. Bis dahin muss das Gerät da sein, gerootet sein und eingerichtet sein.
      Das Lenovo werde ich mir morgen oder übermorgen mal in einem Shop anschauen und entscheiden.
      .:Gate 13:.
      Vor die Wahl gestellt zwischen Unordnung und Unrecht, entscheidet sich der Deutsche für das Unrecht.
      Johann Wolfgang von Goethe

      Kommentar

      Skyscraper

      Einklappen
      Lädt...
      X