Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Android-Einsteiger-Thread

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Android-Einsteiger-Thread

    So, es ist passiert. Ich nutze jetzt neben meinem geliebtem Veer auch noch Motorola G4.

    Randbemerkung: Ich merke ja erst jetzt, wie geil WebOS war/ist. Palm hatte da ja echt ein Vorsprung von fast einem Jahrzehnt. Wahnsinn. Aber gerüchteweise soll man das iPhone X ja jetzt auch kabellos laden können.

    So, nun aber zu meinen Fragen:

    1. Wie kann man denn die ganzen nervige Werbung blocken? Hat da jemand Empfehlungen?

    2. Kann man die Apps irgendwie fixieren? Die verrutschen bei mir ziemlich oft.

    Und generell: Habt ihr irgendwelche Tipps. Kniffe,. Must-have-Apps für einen Android-Einsteiger?

    Danke vorab!

    - still loving WebOS -

  • #2
    Zu 1. Probiere mit mit Apps wie Blokada oder DNS66. Diese richten einen VPN auf Deinem Smartphone ein (Du siehst in der Statusleiste einen Schlüssel) und leiten den gesamten Datenverkehr durch den VPN wo dann die Werbung gefiltert wird. Klappt auch auf nicht-gerooteten Geräten recht zuverlässig.

    Zu 2. Apps fixieren? Klingt nach einem Launcher, der das nicht kann. Probiere mit einem anderen Launcher, z.B. Nova
    Gruß Vesko

    Kommentar


    • #3
      Must-have Apps ?

      Als Navigationslösung und falls du es noch nicht kennst: Here

      Man lädt über Wifi einmal die benötigten Karten und kann ab dann die App komplett offline benutzen.

      Als Launcher: Lawnchair

      Das ist der aktuelle Pixel Launcher, etwas modifiziert, sehr schnell und ohne Werbung, aus der Schweiz
      Facebook ist dabei noch nicht einmal News, dass ist quasi die gequirlte Gülle aus deiner Filterblase, sozusagen Eigenurinkonsum auf digitale Art

      Kommentar

      Skyscraper

      Einklappen
      Lädt...
      X