Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Bildschirmsperre

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Bildschirmsperre

    Hallo,

    ich würde gerne wissen, ob und wo ich bei Android 8.1 nachschauen kann, ob eine fremde Person an meinem Pixel 2 versucht hat, die PIN für die Displaysperre einzugeben?

    Hab mein Handy heute liegen lassen und später sollte ich nämlich die PIN für die Displaysperre eingeben, daher vermute ich, dass jemand versucht hat, den Code einzugeben.

    Vielen Dank.
    Nico

  • #2
    Evtl. kannst du die system logs auslesen und findest da etwas, das geht entweder per adb logcat oder mit einer app (z.b. alogcat)

    Ich bin mir nicht sicher ob das mit Oreo noch funktioniert. Du brauchst dann aber auf jeden Fall root.


    edit: hab mir gerade mal einen logcat reader installiert und eine falsche Pin eingegeben:
    void: unlock user key wird mit Datum und Zeit des ungültigen Versuches ausgegeben

    Zuletzt geändert von SAR; 11.04.2018, 20:15.
    Geld kommt und Geld geht, aber die Liebe meines Sohnes kann noch acht Jahre dauern!

    Kommentar

    Skyscraper

    Einklappen
    Lädt...
    X