Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Der Google Pay (Android Pay) Thread

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    phone-company was sagt denn der Handy Status bzw. was sagt Google Safety Net?
    https://play.google.com/store/apps/d...fetynet.sample

    Und was steht im Play Store unter Einstellungen - Zertifizierung?

    Kommentar


    • #17
      Safety net status failed.... Warum auch immer? Das Smartphone ist ein Huawei P Smart und Gerät nicht zertifiziert. Ja das ist die Ursache des Problems aber warum das so ist weiß ich nicht....
      Nokia connecting people

      Kommentar


      • #18
        War das Gerät gebraucht gekauft? Bekommst du Updates von Huawei für das Gerät? Im Mai gab es ein Update von FIG-LX1 8.0.0.134 auf FIG-LX1 8.0.0.138

        Kommentar


        • #19
          Das Gerät war nagelneu. Hat auch alles funktioniert aber ich hab den Fehler gemacht ein Update über den firmware finder auf die 142 zu machen. Wurde als kompatibel angezeigt.. Gerade wird das 146er offiziell ausgerollt. Mal sehen ob ich das bekomme dann sollte alles wieder gut sein
          Nokia connecting people

          Kommentar


          • #20
            Puh, ein Update kann also meine gewohnte Zahlungsform verhindern? Klingt alles andere als zuverlässiges Zahlungsmittel. Da würde ich mich dann nicht drauf verlassen wollen...

            Kommentar


            • #21
              Das hast du falsch verstanden. Das Update ist für China gewesen. Dort gibt es keine Google Dienste soweit ich es weiß. Ergo ist auch das Update welches ich mir selbst draufgezogen habe nicht zertifiziert. Ohne Zertifizierung keine Google pay Dienste
              Nokia connecting people

              Kommentar


              • #22
                Zitat von phone-company Beitrag anzeigen
                Das hast du falsch verstanden. Das Update ist für China gewesen. Dort gibt es keine Google Dienste soweit ich es weiß. Ergo ist auch das Update welches ich mir selbst draufgezogen habe nicht zertifiziert. Ohne Zertifizierung keine Google pay Dienste
                Danke für die Aufklärung; dies war mir nicht weiter bewusst - bin leider nicht im Androidlager vertreten.

                Kommentar


                • #23
                  Weiß nicht genau, obs hier passt, wenn nicht bitte verschieben.

                  PayPal kann nun auch zusammen mit GooglePay verwendet werden, was bedeutet, dass man auch ohne teilnehmende Bank überall in Deutschland drahlos bezahlen kann, wo Mastercard akzeptiert wird.

                  Es funktioniert folgendermaßen, dass man ein deutsches Girokonto benötigt (Kreditkarte in Paypal geht nicht), was bei Paypal hinterlegt und verifiziert sein muss.

                  Wenn man dann in der GooglePay App Paypal auswählt, wird eine virtuelle MasterCard erzeugt, und so kann man per NFC fähigem Handy überall bezahlen. Also quasi fast der gesamte Einzelhandel und weltweit etc..

                  Finde das recht spannend, da das sowohl Paypal, als auch Google nutzt und den Kunden noch dazu.

                  Kommentar


                  • #24
                    "Spannend" ist sehr schmeichelhaft umschrieben - für eine einzige Zahlung mindestens drei (Paypal, Google, eigene Bank) ins Boot zu holen, ist nicht jedermanns Sache und klingt eher kompliziert - man denke z.B. an Reklamationen/Rückgaben etc.

                    In einem anderen Forum hat jemand berichtet, dass Google aus der hinterlegten Commerzbank die international geächtete Gazprom-Bank gemacht habe, mit entsprechend unangenehmen Folgen für ihn.

                    Kommentar


                    • #25
                      In der Regel wird man GooglePay doch für offline Zahlungen nutzen, da macht man die Reklamation doch vor Ort. Eigene Bank und Paypal ist bei den meisten doch auch schon vorhanden, da einmalig die drei Klicks in der Payapp machen und ne eigene Pin vergeben sollte auch jeder hinbekommen.

                      Kommentar


                      • #26
                        Zitat von DonnyFire Beitrag anzeigen
                        Weiß nicht genau, obs hier passt, wenn nicht bitte verschieben.
                        Hab es in den Thread hier gebeamt.
                         iMac 27Zoll 5K mit 2TB Fusion-Drive
                         iPad Air Wi-Fi + 4G Cellular
                         iPhone X Silber 256GB
                         Watch 42er Edelstahl Gliederarmband ⌚️

                        Kommentar


                        • #27
                          Zitat von rmol Beitrag anzeigen
                          "Spannend" ist sehr schmeichelhaft umschrieben - für eine einzige Zahlung mindestens drei (Paypal, Google, eigene Bank) ins Boot zu holen, ist nicht jedermanns Sache und klingt eher kompliziert - man denke z.B. an Reklamationen/Rückgab
                          In einem anderen Forum hat jemand berichtet, dass Google aus der hinterlegten Commerzbank die international geächtete Gazprom-Bank gemacht habe, mit entsprechend unangenehmen Folgen für ihn.
                          Gibt es zu letzterem mehr Infos irgendwo zum nachlesen? Über Google mit Google Pay comdorect und Gazprom habe ich nichts finden können

                          Kommentar


                          • #28
                            Ja, nachzulesen ab hier in den Postings #7505, 7506 und 7514.
                            Es war aber wie gesagt angeblich die Commerzbank, nicht die Comdirect.

                            Kommentar


                            • #29
                              Zitat von rmol Beitrag anzeigen
                              Ja, nachzulesen ab hier in den Postings #7505, 7506 und 7514.
                              Es war aber wie gesagt angeblich die Commerzbank, nicht die Comdirect.
                              Klasse, danke. Das mit der Gazprombank Sanktion in Europa (bzw. Durchsetzung dieser hier) war mir nicht bekannt.

                              Kommentar

                              Skyscraper

                              Einklappen
                              Lädt...
                              X