Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Keine mobilen Daten und oft kein Netz beim Xiaomi A2

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Keine mobilen Daten und oft kein Netz beim Xiaomi A2

    Hallo Leute,

    ich habe in meinem A2 Smartphone zwei Sim Karten, die erste Karte (Drillsch) ist die Hauptkarte mit meiner Rufnummer, die andere Karte (T-Com über Debitel) ist ein 10GB Internet Vertrag. Bei meine P9 Lite hat alles problemlos funktioniert. Beim A2 habe ich nun das Problem, dass ich oft keine mobilen Daten habe. Das Problem tritt bei mir vor allem dann ein, wenn ich über Stunden ohne Mobilfunknetz aber im WLAN bin. Wenn ich dann wieder auf die Straße gehe, habe ich in der Regel die Anzeigen, dass Netz da ist, aber ich sehe nicht, dass das Handy mobile Daten hat - egal auf welcher Sim. Auch den Flugmodus ein- und auszuschalten bringt nichts. Mobile Daten sind in den Einstellungen aktiviert. Das einzige, was etwas bringt, ist ein Reboot des Gerätes. Dann geht auf einmal alles.

    Das Problem tritt wie gesagt immer dann auf, wenn ich bei mir zu Hause bin. Im Haus habe ich absolut kein Netz. Bin ich mehrere Stunden (mind. 6) zu Hause ohne Mobilfunknetz aber mit WLAN, taucht das Problem auf.

    Hat jemand einen Rat?

  • #2
    Hallo,

    hängt es evtl. hiermit zusammen:

    https://www.android-hilfe.de/forum/x...rt.884803.html

    seaman100
    Congstar
    Sonderkündigung von o2 zum 15.12.2011/seit 9.1.12 bei der Telekom
    Lumia 950 DS, cool und Xiomi Mi A1

    Kommentar

    Skyscraper

    Einklappen
    Lädt...
    X