Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Automatische Updates trotz Deaktivierung

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Automatische Updates trotz Deaktivierung

    Hallo,
    ich habe seit heute das Problem, dass sich die Apps auf meinem Galaxy S7 von selber aktualisieren, obwohl ich das ausgeschaltet habe. Kurz nach der Aktualisierung erscheint die App in der Liste unter Google Play als "Zuletzt aktualisiert", obwohl die App vorher nicht bei "Updates verfügbar" stand. Das ganze hört auf, wenn ich die Internetverbindung unterbreche und fängt mit Internetverbindung, sowohl bei W-LAN als auch bei mobilen Daten, wieder an. Ich habe bereits einen Virenscanner gestartet, der hat aber nichts gefunden. Kann sich jemand erklären, was das sein kann?

  • #2
    Was hattest du denn mit dem Virenscanner vor

    Ich versuche es mal zu erklären: Wenn du im Play Store - keine Automatischen Updates zulassen - ausgewählt hast, ist das erstmal nur eine allgemeine Richtlinie fürs System. Einzelne Apps können dies Einstellung aber nochmal überschreiben, quasi als Ausnahme

    Beispiel Android 9 und whatsapp;

    Einstellungen > Apps und Benachrichtigungen > WhatsApp > Erweitert > App Details > Menü oben rechts > Automatische Updates an/aus
    Facebook ist dabei noch nicht einmal News, dass ist quasi die gequirlte Gülle aus deiner Filterblase, sozusagen Eigenurinkonsum auf digitale Art

    Kommentar


    • #3
      Zitat von SAR Beitrag anzeigen
      Was hattest du denn mit dem Virenscanner vor
      Mit dem Virenscanner wollte ich prüfen, ob nicht zufällig irgendein Virus die Aktualisierungen verursacht und sich damit in die Apps einklinkt. Man weiß ja nie, Viren gibts ja genug...

      Zitat von SAR Beitrag anzeigen
      Ich versuche es mal zu erklären: Wenn du im Play Store - keine Automatischen Updates zulassen - ausgewählt hast, ist das erstmal nur eine allgemeine Richtlinie fürs System. Einzelne Apps können dies Einstellung aber nochmal überschreiben, quasi als Ausnahme

      Beispiel Android 9 und whatsapp;

      Einstellungen > Apps und Benachrichtigungen > WhatsApp > Erweitert > App Details > Menü oben rechts > Automatische Updates an/aus
      Das mit den Updateeinstellungen ist mit klar, kann ich bei Android 8 nur nicht machen, weil ich das so im Menü nicht hab. Davon abgesehen steht bei Google Play immer das letzte Aktualisierungsdatum der App und das ist jetzt noch teils mehrere Monate alt, hat sich mit der Aktualisierung also nicht geändert. Die Apps standen zu dem Zeitpunkt im Google Play auch nicht Aktualisierung bereit.

      Whatsapp steht übrigens gerade zur Aktualisierung bereit und hat sich nicht automatisch aktualisiert, genau wie ein halbes Dutzend andere Apps. Daran kanns also nicht liegen.

      Ist übrigens das erste Mal so vorgekommen. Hat dann vorgestern auch aufgehört, also ignorier ichs mal..

      Kommentar


      • #4
        Zitat von Siegerländer Beitrag anzeigen
        Das mit den Updateeinstellungen ist mit klar, kann ich bei Android 8 nur nicht machen, weil ich das so im Menü nicht hab.
        Auf meinem Gerät gab es dieses Untermenü unter Oreo definitiv auch, kann dir aber nicht sagen wo, da ich das Pie update installiert habe
        Facebook ist dabei noch nicht einmal News, dass ist quasi die gequirlte Gülle aus deiner Filterblase, sozusagen Eigenurinkonsum auf digitale Art

        Kommentar


        • #5
          Gibt es auf den Samsung Geräten keine Suchfunktion in den Einstellungen?

          Kommentar

          Skyscraper

          Einklappen
          Lädt...
          X