Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Problem mit Google Pay + Paypal

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Problem mit Google Pay + Paypal

    Guten Morgen,

    wenn ich hier im falschen Bereich bin bitte verschieben.

    Ich habe gestern an meinem Samsung Galaxy S10 Plus Google Pay installiert und mit Paypal verknüpft. Nun wollte ich heute morgen testweise damit bezahlen. Habe also das S10 Plus entsperrt und ans Kartenlesegerät gehalten. Es hat vibriert und Google Pay hat eine Bestätigung angezeigt. An der Kasse stand daraufhin nur Vorgang wird bearbeitet. Und das Minutenlang. Nichts ging mehr. die komplette Kasse war eingefroren. Die Kassiererin musste daher die komplette Kasse bzw das System neustarten und ich zum Schluss Bar bezahlen. Nun habe ich danach gesehen das Google Pay mir die Transaktion anzeigt und von Paypal auch eine E-Mail über die Transaktion gekommen ist. Desweiteren hat die Paypal App mir auch eine Push Nachricht geschickt das der Betrag gesendet worden ist. Innerhalb der Paypal App steht aber nichts über diese Transaktion. Und der Betrag wurde auch nicht von meinem Guthaben abgezogen. Ist es normal das sowas mit Google Pay und Paypal dauert bis es in der Übersicht erscheint? Oder hat Google Pay bzw Paypal erkannt das der Vorgang im Geschäft nicht erfolgreich war? Wenn es nun doch noch auftaucht wie bekomme ich das Geld zurück? bei Paypal einen Konflikt melden und es so schildern?

    gruß
    ICH STEHE MEHRFACH AUF DER VERTRAUENSLISTE! + 100% positives Ebay Profil

  • #2
    Die Buchung wird nicht mehr auftauchen, eine Nachfrage bei PayPal wird vermutlich ergeben, dass diese Buchung automatisch vom System auf Grund von nicht Autorisierten Buchungsanfragen blockiert wurde. Das Leid mit PayPal und GPay ist leider ziemlich groß (und man hört auch immer wieder die obskursten Aussagen) - ich würde dir daher eine Bank mit offizieller Unterstützung nahelegen.

    Kommentar


    • #3
      Ich habe es gelöst, indem ich die letzte apk von google play gepackt habe. Ich habe die vorherige Version deinstalliert und die neue installiert und hatte keine Probleme

      Kommentar


      • #4
        danke für die Infos. Heute morgen hat es an der Tankstelle ganz normal funktioniert. Ich beobachte das mal weiter.
        ICH STEHE MEHRFACH AUF DER VERTRAUENSLISTE! + 100% positives Ebay Profil

        Kommentar

        Skyscraper

        Einklappen
        Lädt...
        X