Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Handysoftware funktioniert nicht im Ausland?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Handysoftware funktioniert nicht im Ausland?

    Hallo liebe Leute,

    ich bin mit meinem Handy (französisches Wiko Ridge) jetzt schon ein paarmal im Ausland in Kalkutta und anderen Regionen gewesen. Ich habe das Problem, daß nachdem ich mir das Telefon dort mit örtlicher SIM-Card einrichten lasse, daß die normale Anruffunktion nicht funktionieren will. Es gibt keine anderen Einschränkungen, also irgendwie über das Internet telefonieren funktioniert, nur eben normal über Nummern nicht. Es kommt ein Störsignal und man kann mich nicht erreichen. Das Problem habe ich aber nur in Indien, in Deutschland funktioniert dann wieder alles normal. Gibt es da irgendwelche Probleme mit der Software, die ich mir reparieren lassen muss?

    Viele Grüße,
    Ludwig

  • #2
    Ich glaube nicht, dass es hier einen Schaden oder etwas zu reparieren gibt, es könnte einfach sein, dass deine genutzte Frequenz in Indien geperrt ist, die nutzen eine bestimmte Bandbreite für deren Regierung (https://www.certification-india.com/wpc/was-ist-wpc/).
    Wobei andererseits ein auch nur halbwegs aktuelles Smartphone damit eigentlich klar kommen müsste, also hilft dir auch nicht unbedingt weiter.

    Kommentar


    • #3
      War das nicht so dass in Indien fast nur LTE mit VoLTE verwendet wird weil es gar kein 2G oder 3G mehr gibt, somit muss das Smartphone auch kompatibel sein sonst gehen nur Daten.

      Kommentar


      • #4
        Danke für die Info.
        .

        Kommentar

        Skyscraper

        Einklappen
        Lädt...
        X