Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

PGP/GPG-verschlüsselte SMS erstellen und lesen via Java-Programm

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • PGP/GPG-verschlüsselte SMS erstellen und lesen via Java-Programm

    Hallo,

    in Zeiten zunehmender Überwachung hab ich mir überlegt, ob es denn nicht möglich wäre, die SMS zu verschlüsseln. Da man schlecht in die Handy-Firmware eingreifen kann, lässt sich das wohl nur per Java-Programm realisieren.

    Gibt's schon sowas? Können die Java-Midlets über die API überhaupt auf SMS zugreifen, sprich lesen und senden?



    Grüße,
    Joe.

  • #2
    Sicher, möglich wäre es, nur leider gibt es aufgrund der beschränkten Kapazität von SMS (160 Zeichen) viele Probleme: Länge des Chiffrats, Problem des Schlüsseltausches/der Digitalen Signatur (Signatur allein wäre sicher mehr als 160 Zeichen)

    usw. usw.
    Grüße,
    Marco

    Kommentar


    • #3
      Hi,
      jo eine SMS wäre zu kurz.
      MMS schon eher, aber am besten halt per Mail.
      So einen ähnlichen Thread hatten wir auch schonmal:
      http://www.telefon-treff.de/showthre...schl%FCsselung
      greetz

      Kommentar


      • #4
        Ich kenn da ein gutes App.
        https://play.google.com/store/apps/d...oodkick.pgpsms

        LG

        Kommentar

        Skyscraper

        Einklappen
        Lädt...
        X