Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Logo per IrDA von Siemens auf Nokia?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Logo per IrDA von Siemens auf Nokia?

    Hi!

    Nach einigem Zögern habe ich dem Drängen meiner Frau nachgegeben und zugelassen, dass ein Nokia Handy (5210) unser Haus betritt ;-) .

    Ich selbst habe ein ME45 samt Datenkabel, aber kein IrDA am PC.
    Für das Nokia habe ich kein Kabel.

    Es ist mir bisher nicht gelungen, per Kabel ein Nokia Logo in das Flexmemory des Siemens zu laden und dann per IrDA an das Nokia zu senden.

    Gibts da einen Trick´?



  • #2
    Es könnte daran liegen, dass du das Logo als Datei an das Nokia schickst, da das Format (Welches verwendest du?) nicht vom ME45 als Logo erkannt wird. Wenn man über IrDA vom Computer aus ein Logo an z.B. ein 6510 sendest, so erscheint es immer so, als wäre es per SMS gekommen.

    Kommentar


    • #3
      Kann Dir da leider nicht weiterhelfen aber tut das Not das als Doppelposting sowohl bei Siemens als auch Nokia reinzusetzen?

      Wenn Du Dir nicht sicher bist wohin es denn nun markentechnisch gehört pack es doch ins Mobilfunk Allgemein

      Gruß
      CH
      # 30 der Zippo-Gilde

      "Der Horizont vieler Menschen ist wie ein Kreis mit Radius Null. Und das nennen sie dann ihren Standpunkt." A.Einstein

      Kommentar


      • #4
        Hi!

        Wenn Du Dir nicht sicher bist wohin es denn nun markentechnisch gehört pack es doch ins Mobilfunk Allgemein
        Meinst Du wirklich, dass sich gerade _dort_ die Siemens/Nokia Freaks tummeln?

        Kommentar


        • #5
          @claude

          Es könnte daran liegen, dass du das Logo als Datei an das Nokia schickst, da das Format (Welches verwendest du?) nicht vom ME45 als Logo erkannt wird.
          Ja, ich kann ja jede beliebige Datei in das Siemens "pumpen".
          Ich hatte gehofft, das Nokia erkennt schon am Format der .nol Datei, dass nun ein Logo kommt...

          Mist, muss ich doch ein IrDA Modul kaufen/bauen ?

          Kommentar


          • #6
            Ich denke die Freaks tummel sich überall und wenn jemand sich sowohl mit Siemens als auch Nokia auskennt schaut er/sie sowieso in beide Foren und in das Allgemeine schaut doch eh jeder Freak...

            Von daher bleibe ich dabei

            CH
            # 30 der Zippo-Gilde

            "Der Horizont vieler Menschen ist wie ein Kreis mit Radius Null. Und das nennen sie dann ihren Standpunkt." A.Einstein

            Kommentar


            • #7
              @chickenhawk

              Du siehst, andere sehen das so wie Du, ich nicht, füge mich aber ...

              @perfectdark (aus Nokia)

              Du hast mich nicht ganz verstanden:
              Ich will ein Nokia-Logo (oder auch Klingelton) aus dem Siemens (hier kann ich das als Datei einfach ablegen) wieder an ein Nokia senden.

              Kommentar


              • #8
                Ich möchte bestimmt nicht altklug erscheinen aber wie Du evtl. an Jochens Reaktion im Nokia Forum siehst gibt es hier halt ein paar Regeln an die man sich einfach halten sollte auch wenn sie einem vielleicht nicht gerade in den Kram passen.

                Gruß
                CH
                # 30 der Zippo-Gilde

                "Der Horizont vieler Menschen ist wie ein Kreis mit Radius Null. Und das nennen sie dann ihren Standpunkt." A.Einstein

                Kommentar


                • #9
                  Hi Chicken :-)

                  Wie ich schon sagte:
                  ICH sehe es anders, bin hier aber nicht das Maß der Dinge.
                  Weiteres per PN :-)

                  Kommentar


                  • #10
                    Haaalllo !

                    Hier geht's um Logos.
                    Die Forengrundregeln stehen hier nicht zur Diskussion.
                    toette sagt doch, daß er sich fügt. Was soll er denn noch tun ?

                    Bitte back on Topic !
                    “Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

                    Kommentar


                    • #11
                      @jochen

                      Wir haben gerade die Friedenspfeife begraben und das Kriegsbeil geraucht ;-)

                      Kommentar


                      • #12
                        Sehr schön ! Hug !

                        Und nun back on topic. Das heisst: zurück zum Thema:

                        "Logo per IrDA von Siemens auf Nokia? ", falls das schon jemand vergessen haben sollte....
                        “Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

                        Kommentar


                        • #13
                          Sehr schön ! Hug !
                          Uff! Häuptling hat gesprochen

                          "Logo per IrDA von Siemens auf Nokia? ", falls das schon jemand vergessen haben sollte....
                          Nee nee, nicht nur, ich formuliere das noch mal anders:

                          Ich habe eine Verbindung Siemens-PC und ansonsten nur IrDA an beiden Handys.

                          Kann ich (und wenn ja, wie) davon auch mit dem Nokia profitieren, sei es nun für Logos, Klingeltöne, SMS oder sonstwas?

                          Kommentar


                          • #14
                            Original geschrieben von toette
                            Kann ich (und wenn ja, wie) davon auch mit dem Nokia profitieren, sei es nun für Logos, Klingeltöne, SMS oder sonstwas?
                            Du kannst die Telefonnummern hin und her schicken , aber sonst leider nichts. Du wirst um ein Kabel für das Nokia oder einen IrDA-Port für den PC leider nicht rum kommen.

                            Kommentar


                            • #15
                              Mist!

                              Da war genau die Antwort, die ich eigentlich _nicht_ lesen wollte :-(.

                              Seltsamerweise bauen die beiden Geräte aber eine Verbindung auf.
                              Das Siemens meint auch, etwas verschickt zu haben, im Nokia findet sich aber nichts...

                              Kommentar

                              Skyscraper

                              Einklappen
                              Lädt...
                              X