Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Symbian 3rd Edition Programme: Umfangreiche Übersicht!

Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Original geschrieben von Skyliner
    Also ich habe erst einen Ladevorgang mit dem Tool hinter mir, aber es war bei ersten mal schon recht genau.
    Als der Akku Schwach Warnton kam und mein Handy in den Energiesparmodus wechselte, zeigte iON Battery Timer noch 5% Energie an...

    Nach dem Ladevorgang zeigte iON Battery Timer zwar eine zu kurze Laufzeit an, aber bisher korrigiert iON Battery Timer die Zeit immer weiter nach hinten, das ist wohl dieser Lernprozess des Tools.

    Ich werde es weiter beobachten und testen...
    Ich schmeiße es wieder runter. Mein Eindruck: Das Tool schätzt die Akkukapazität anhand des Nutzungsverhaltens. Ändert sich das Nutzungsverhalten, stimmen die Werte vorn und hinten nicht. Da verlaß ich mich lieber auf die original Akku-Anzeige des Handys, die ist bei mir wesentlich genauer. Außerdem erkennt iON Battery Timer nicht, wenn ich das Handy so lange nutze, bis es sich auf Grund niedrigen Akkus selbst ausschaltet. Lt. iON Battery Timer habe ich noch keinen Zyklus bis zum Ende durchgeführt, vermutlich kommt das dadurch, dass iON Battery Timer immer noch über 20 Prozent Kapazität anzeigt, wenn das Handy sich ausschaltet.
    Suche deaktivierte SIM-Karten

    Kommentar


    • Original geschrieben von Blacky12
      Ich schmeiße es wieder runter. Mein Eindruck: Das Tool schätzt die Akkukapazität anhand des Nutzungsverhaltens. Ändert sich das Nutzungsverhalten, stimmen die Werte vorn und hinten nicht. Da verlaß ich mich lieber auf die original Akku-Anzeige des Handys, die ist bei mir wesentlich genauer.
      Das kann ich weiterhin nicht bestätigen, bei mir wird die geschätzte Akkulaufzeit die iOn Battery Timer ermittelt, mit jedem Ladevorgang immer realistischer

      Und wenn sich iON Battery Timer bei der zuvor geschätzten Zeit wann der Akku leer sein soll, verschätzt hat, korrigiert das Tool dann die Zeit auch weiter nach hinten.

      Und die original Nokia Akkubalkenanzeige hat man ja auch mit iOn Battery Timer trotzdem zur Verfügung

      Übrigens --> Das Programm FEXplorer Pro 2.0 auf das ich in diesem Thread auch schon hingewiesen hatte, hat in den Tools auch eine "Phone Info" Anzeige, wo der Akkustatus in Prozent angegeben wird, scheint mir da auch recht genau zu sein.
      Zuletzt geändert von Skyliner; 06.10.2009, 09:52.
      Google Pixel 2 128 GB
      Huawei Mediapad M5 10.8 LTE
      TT Member Card #143

      Kommentar


      • Original geschrieben von Skyliner
        Das kann ich weiterhin nicht bestätigen, bei mir wird die geschätzte Akkulaufzeit die iOn Battery Timer ermittelt, mit jedem Ladevorgang immer realistischer
        Dann ist dein Nutzungsverhalten wohl ziemlich gleichbleibend oder?
        Hab jetzt schon 15 Lade/Entladezyklen hinter mir aber sobald ich was "ausergewöhnliches" wie z.B. halbe Stunde Daten schaufeln per SymSMB mache stimmt das Teil überhaupt nicht mehr...
        Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

        Kommentar


        • Ich habe 12 Charge-Zyklen und das Teil zeigt nur Mist an. Schade fürs Geld. Statt der Anzeige auf dem Display habe ich meist auch nur einen weißen Balken. Am Ende zeigt iOn Battery Timer 0 Std. und 0 Min. an und das Handy geht aber noch so 4 oder 5 Stunden.

          Meine Meinung: Absolut nicht zu empfehlen

          Kommentar


          • Original geschrieben von Deifie ...stimmt das Teil überhaupt nicht mehr...
            Das habe ich auch, aber nach ca. einer halben Stunde hat es die neue Zeit berechnet.
            Gruß Knud

            Kommentar


            • Bei mir leider nicht, er steht dann z.B. bei 20% Akku und 10 Stunden Restlaufzeit während das Telefon schon aufm letzten Loch pfeift und nach ner halben Stunden selber abschaltet...
              Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

              Kommentar


              • Die Genauigkeit vom iON Battery Timer hängt dann wohl wirklich noch sehr davon ab, wie Gleichbleibend das Nutzungsverhalten ist...

                Ich nutze das Tool auf zwei Geräten. Gestern Abend war bei mir die geschätzte Akkulaufzeit dann auch auf 0.00 gelaufen, obwohl mein 6720 noch einen Akkubalken hatte, und auch noch nicht im Energiesparmodus war.
                Da hatte das Tool dann die noch mögliche Akkulaufzeit nicht weiter nach hinten korrigiert.
                Zum gleichen Zeitpunkt zeigte der Akkustatus bei FExplorer noch 14 % Restenergie an...

                Jetzt müßte ja auch bald mal ein Update von iON Battery Timer rauskommen, ich hatte irgendwo gelesen, das im September noch ein Update erscheinen sollte wo dann auch S60 v5 voll unterstützt wird und das Tool dann auch auf Deutsch ist.
                Zuletzt geändert von Skyliner; 07.10.2009, 07:48.
                Google Pixel 2 128 GB
                Huawei Mediapad M5 10.8 LTE
                TT Member Card #143

                Kommentar


                • Original geschrieben von Skyliner
                  Die Genauigkeit vom iON Battery Timer hängt dann wohl wirklich noch sehr davon ab, wie Gleichbleibend das Nutzungsverhalten ist...
                  Genau. Und bei mir ist es so, dass ich an manchen Tagen mein Handy sehr intensiv nutze und an manchen Tagen nur zur Erreichbarkeit. Es stimmte keine einzige Schätzung von iON Battery Timer, jede Schätzung wurde zigmal korrigiert. Gestern habe ich es deinstalliert.
                  Suche deaktivierte SIM-Karten

                  Kommentar


                  • Es gibt ein Update von iON Battery Timer -> Neue Version 1.03 -> Update
                    Google Pixel 2 128 GB
                    Huawei Mediapad M5 10.8 LTE
                    TT Member Card #143

                    Kommentar


                    • ist Psiloc Connect noch Stand der Dinge, oder hat sich etwas ähnliches besser positioniert?

                      Kommentar


                      • Es gibt noch Smart Connect, für manche E-Series Geräte sogar kostenlos...
                        Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

                        Kommentar


                        • Original geschrieben von Deifie
                          Es gibt noch Smart Connect, für manche E-Series Geräte sogar kostenlos...
                          weisst du zufällig wieso SC trotzdem noch warnungen à la"kein wlan in reichweite" auf den startbildschirm sendet, obwohl (!!) meldungen in den SC auf "aus" gestellt sind? das nervt extrem an dem ansonsten sehr guten programm.

                          Kommentar


                          • Videotelefonate aufzeichnen

                            Hi,
                            gibt es Programme die Videotelefonate auszeichnen, also in Bild und Ton...?

                            Kommentar


                            • e-mail client

                              hi,

                              ich suche einen E-mail Client, der das fone-eigene Adressbuch nutzt und bei dem das Abfrageintervall zum Abruf von Mails auf minutenbasis einstellbar ist.

                              Aktuell habe ich profimail installiert und bin es am testen. Ist aber nicht das gelbe vom Ei, was die Bedienung betrifft.

                              Was verwendet ihr?

                              cu
                              Samsung Galaxy S8

                              Kommentar


                              • so das Handy wird langsam zu lahm bei den Nachrichten, es sind einige tausend SMS drauf. Gerne hätte sie sie als csv oder Excel-Tabelle, so in die Richtung.

                                Kennt ihr das passende Tool dafür?



                                (MessageStorer ist es nicht, da es ca. ab 200 SMS in einem Ordner abschmiert bzw. scheint eher an der Gesamtgröße zu liegen, mal klappte es mit 269 SMS auf einmal, mal waren 150 zu viel...)

                                Kommentar

                                Skyscraper

                                Einklappen
                                Lädt...
                                X