Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wird mein Handy ausspioniert?

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Wird mein Handy ausspioniert?

    Hallo liebes Forum.

    Ich hatte schon länger das Gefühl, dass mein Handy ausspioniert wird, bzw., insbesondere, dass meine SMS nicht nur beim Empfänger ankommen.

    Nun habe ich gelesen, dass es SpySoftware gibt, die auf Handys installiert werden kann, aber auf dem Handy unsichtbar ist. Wie genau diese gefunden und insbesondere gelöscht werden kann, weiß ich aber nicht.

    Ich habe mit dem Windows-Explorer viele Systemdateien auf meinem Handy (Nokia 5800XPress Music), aber weiß nicht viel darüber. Dazu kommt, dass ich beim Versuch eine Datei testweise zu löschen die Meldung bekam, ich hätte nicht die Berechtigung zum Löschen. Allerdings konnte ich in den Ordneroptionen auch nichts einstellen.

    Könnt ihr mir weiterhelfen?

    Ich habe auf meinem Handy eine "symb.sisx" Datei gefunden, die nach Recherche wohl von Retina X Studios stammt, welche wiederum den Mobile-Spy entwickelt haben.

    Leider finde ich nirgendwo eine Anleitung zum Löschen - insbesondere nicht, nachdem Username und Passwort mir natürlich nicht bekannt ist.
    nur!berlin - die
    studentencommunity für Berlin

  • #2
    Wenn du auf Nummer sicher gehen willst hilft nur ein Hardreset und formatieren der Speicherkarte im Card-Reader...
    Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

    Kommentar


    • #3
      Das habe ich mir schon gedacht. Die Frage ist nur, ob sich so ein Programm bei nem Backup/Sync auch mit reinschreibt und ich nach dem Formatieren und zurück-spielen den Scheiß wieder auf dem Handy habe oder nicht.

      Ich habe eine Programm gefunden, das "SettingsUI" heißt und auch von Retina-X-Studio stammt. Das habe ich jetzt deinstalliert. Aber ob das reicht ist mir natürlich unklar.

      Schöne Scheiße.
      nur!berlin - die
      studentencommunity für Berlin

      Kommentar


      • #4
        Re: Wird mein Handy ausspioniert?

        Original geschrieben von Friedemann
        Ich hatte schon länger das Gefühl, dass mein Handy ausspioniert wird, bzw., insbesondere, dass meine SMS nicht nur beim Empfänger ankommen.
        außer dein Gefühl das dein Handy ausspioniert wird,hast was bemerkt?und wenn ja was ?

        Kommentar


        • #5
          Falcon, schrieb ich das nicht? Ich habe eine Datei, bzw. ein Programm gefunden, welches von einem Spyware-Hersteller stammt.

          Und ich habe halt häufiger mal seltsame Andeutungen von einer Person bekommen, die man immer auf vor kurzer Zeit von mir geschriebene/empfangene SMS beziehen konnte. Deshalb hatte ich das Gefühl. Aber da mein Handy immer mal rumliegt hätte auch jemand kurz reinschauen können, als ich auf Klo war oder so. Außerdem habe ich bis heute gar nicht gewusst, dass es solche Tools wirklich gibt.
          nur!berlin - die
          studentencommunity für Berlin

          Kommentar


          • #6
            Ein Backup darfst du natürlich nicht einspielen, nur die wichtigsten Daten per Sync. sichern...
            Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

            Kommentar


            • #7
              Überprüfe doch einfach mal deinen Einzelverbindungsnachweis...
              Gehst du mit dem Handy auch online?

              Kommentar


              • #8
                Hardreset und alles installieren, was dir wichtig ist. Den Rest kannst du wegschmeissen, im rhetorischen Sinne.

                Anfangs tut man ja jeden Mist an Apps auf dem Handy, später merkt man, dass man nur die wenigsten braucht. Daher mein Rat: Hardreset und alles neu installieren.
                Dodge This!
                Rules of Acquisition: Free advice is seldom free. [Nov2011-Marke7000 // Nov2012- Marke 8000 // Inventar-Status seit Januar 2012-Juchu]

                Kommentar


                • #9
                  Original geschrieben von Sliders
                  Hardreset und alles installieren, was dir wichtig ist. Den Rest kannst du wegschmeissen, im rhetorischen Sinne.

                  Anfangs tut man ja jeden Mist an Apps auf dem Handy, später merkt man, dass man nur die wenigsten braucht. Daher mein Rat: Hardreset und alles neu installieren.
                  Ich gehe mit dem Handy permanent online - insofern bringt der EVN nicht viel. Was mich ohnehin schon immer gewundert hat, waren teilweise auftretende Anforderungen, ich möge doch den Verbindungspunkt auswählen, wobei ich überhaupt nicht gesurft habe und auch mein Mail-Sync nicht lief.

                  Das Programm scheint die Daten nicht per SMS zu verschicken (gibt es auch, wie ich gelesen habe), sondern wirklich ausschließlich per Internet. Deshalb diese Anfragen, nehme ich an.



                  Okay, Hardreset klingt in Ordnung. Meine Kontakte aus Outlook kann ich dann ja wieder neu reinsyncen. Die Bilder sind auch per Ovi synchronisiert. Programme werden ja ohnehin nicht gesynct, oder?

                  D.h., wenn ich alles lösche und dann per MfE und Ovi die Kontakte und Bilder wieder aufspiele, sollte alles klappen?
                  nur!berlin - die
                  studentencommunity für Berlin

                  Kommentar


                  • #10
                    Original geschrieben von Friedemann
                    D.h., wenn ich alles lösche und dann per MfE und Ovi die Kontakte und Bilder wieder aufspiele, sollte alles klappen?
                    Mit großer Wahrscheinlichkeit sollte eine eventuell vorhandene Spyware dann weg sein. Aber nicht vergessen, auch die Speicherkarte zu formatieren, wenn Du eine hast.

                    Kommentar


                    • #11
                      ... das Handy dann aber nicht mehr unbeaufsichtigt rumliegen lassen, sonst hat der "Scherzkeks", der die SpySoftware installiert hat, wieder leichtes Spiel ...

                      Kommentar

                      Skyscraper

                      Einklappen
                      Lädt...
                      X