Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Emailsicherung bei Nokia E71

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Emailsicherung bei Nokia E71

    Hallo an die symbian Experten,

    habe ein Nokia E71 mit aktueller Softwareversion und auch die Ovi Suite ist die aktuelle. Ich nutze mit dem E71 das standard email programm. Nun wollte ich mit der Ovi Suite meine Nachrichten bzw. Emails sichern, aber es werden nur die SMS synchronisiert.
    Was muss ich wo einstellen, damit auch die Emails synchronisiert werden?

    Danke euch im Voraus für eure Hilfe!

  • #2
    Das geht nicht, jedenfalls wüsste ich nicht wie.

    Kommentar


    • #3
      @Max123: hast Du keinen Mailclient am Pc und nutzt ausschließlich das tel?
      Üblicherweise geht man davon aus, dass das tel nur eine Zwischenstation ist und der eigentliche Mailclient die wichtigen Aufgaben (wie auch Datensicherung übernimmt)

      Was wäre dür Dich der Sinn einer Sicherung?
      vielleicht mißverstehen wir Dich ja auch einfach nur ?
      lg mayba

      Kommentar


      • #4
        @mayba:

        Ja eigentlich ist es auch so. ABER, vergangene Woche habe ich einem Bekannten geholfen, sein neues Netbook mit Thunderbird einzurichten, habe dann aber den "falschen" pop-Server von T-online eingestellt und da das Netbook mit meinem T-DSL Anschluss verbunden war, hat es meine Emails vom Server T-online geholt. Habe sie dann auf dem Netbook gelöscht. Leider wurden sie dann beim nächsten Verbinden meines Notebooks mit dem T-online Server in meinem Outlook gelöscht. Ich nutze das T-online Postfach mit IMAP.

        Deshalb meine Frage, die Emails sind noch in meinem E71, würde sie aber gerne wieder in mein Outlook auf dem Notebook haben wollen. Einzige Möglichkeit wäre noch sie einzeln an mich selbst zu senden. Oder gibt es eine einfachere und schnellere Möglichkeit?

        Kommentar


        • #5
          hmm auch nach Tagen des Nachdenkens, sehe ich keine andere Möglichkeit für Dich, als die Weiterleitung.
          Hättest Du Imap genommen, wäre es kein Problem gewesen, aber so...
          Du könntest höchstens einmal bei Oxygen (http://www.oxygensoftware.com/de/)
          vorbeischauen, on die etwas anbieten, dort kann man Nachrichten im und Exportieren.
          Es gibt eine Trial (meistens aus einen Vorgang beschränkt).
          lg mayba

          Kommentar


          • #6
            was mir dazu noch eingefallen ist:
            ich würde jedem dazu abraten, seine Emails allzulange im Posteingang liegen zu lassen, ich sehe immer wieder Benutzer, die quasi im Posteingang arbeiten. Bis zu 3000 Mails dort habe ich schon gesehen, geradezu umwerfend

            Hilft zwar nicht in diesem Fall, aber vielleicht jemand anderem für später.
            lg mayba

            Kommentar

            Skyscraper

            Einklappen
            Lädt...
            X