Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Nokia Karten für Symbian

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #61
    Original geschrieben von VolkerD
    Was mich stört ist Punkt 2: wenn der Tankomat keine GPS Daten empfangen kann (nach dem Klick auf "Suchen"), dann hängt sich die App weg und läßt sich nicht mehr beenden. Startet man dann auch noch Maps, dann kann dieses auch nicht starten, läßt sich ebenfalls nicht beenden und blockiert das ganze Handy, es hilft nur noch aus- und einschalten.
    Kann ich bisher nicht nachvollziehen.

    Ich habe im Keller den Tankometer gestartet und die Suche hat problemlos funktioniert.
    Mich hat gewundert, dass ich im Keller GPS Empfang haben sollte und habe das überpürft. GPS Empfang hatte ich tatsächlich nicht. Also wurde der Ort wohl über Wlan geholt.
    Dann habe ich noch Wlan ausgeschaltet und Suche sowie der Orts-Fix in Tankometer funktionierte immer noch.

    Die mobilen Daten habe ich nicht mehr ausgeschaltet, weil dann die Suche natürlich keinen Sinn macht.

    Ich frage mich eher, warum der Tankometer bei Dir keine Position findet. Weder über Wlan noch über das mobile Netz.

    Das Problem mit dem Blockieren hatte ich mal mit einer älteren Version aber nicht mehr mit der Aktuellen.

    Ich habe bei GPS-Modus "Entfernung & Suche" eingeschaltet. Das kann man durch drauf tippen ändern.

    VG
    Zuletzt geändert von Bandit137; 20.06.2015, 20:54.

    Kommentar


    • #62
      ok, so sollte das ja auch sein, und ich kann mir auch nicht vorstellen, dass das Verhalten, wie es bei mir ist, normal sein sollte.

      Bleibt die Frage: warum tut es bei mir nicht was es soll? Weder Maps noch mein GPS Logger zeigen so ein Verhalten, wenn es keine GPS Daten gibt dann steht da halt irgendwo "no data" aber die Teile hängen sich nicht auf.

      Ich habe es eben nochmal probiert, gerade jetzt wo ich die Zeilen schreibe. Tankometer gestartet, auf "Entfernung und Suche" gestellt und auf "Suchen" geklickt. Das Symbol für den GPS-Empfang (die Satellitenschüssel) geht an, aber dann hängt die App mit der Meldung "GPS-Position finden...", und das für immer. Man kann die App zwar beenden, aber nicht so wirklich, denn im Hintergrund werkelt es irgendwie weiter. Versucht man nun eine irgendeine andere App zu starten, welche auch GPS benutzt, dann hängt diese auch. Abhilfe schafft nur der Neustart des Handys.

      Es kann hier im Keller keine GPS Daten emfangen, warum bricht es nicht einfach ab? Was ist bei mir anders als bei Dir? Kann man vielleicht irgendwo einen Timeout einstellen wie lange es suchen soll, oder liegt es am 701, oder an allgemeinen Einstellungen das GPS betreffend, oder???

      Bis das geklärt ist kann ich "Entfernung und Suche" nicht benutzen, immerhin tut es wenn ich das abschalte, was im Normalfall ja auch ausreicht.

      Volker

      Edit: habe eben bemerkt, dass die Einstellung "Nur Entfernung" anscheinend funktioniert, auch im Keller und obwohl kein GPS Empfang. Anscheinend macht nur der Modus "Entfernung und Suchen" Probleme. Das wird ja immer mysteriöser.
      Zuletzt geändert von VolkerD; 21.06.2015, 12:03.

      Kommentar


      • #63
        Welche Version hast Du ? Es sollte die 2.1 (243) sein.

        Ich habe gerade noch mal getestet.

        Welche Standort Bestimmung hast Du bei Dir im System ? Einstellung -> Programm Einstellung -> Standort Info
        Es sollte bis auf BT alles aktiviert sein.

        Ich habe bei mir mal alles entfernt bis auf integriertes GPS. Dann bekomme ich im Tankometer auch keinen Standort. Und die Suche funktioniert natürlich auch nicht.
        Aber ich kann zumindest die App mit dem zurück Pfeil (links unten) beenden.

        Bei dieser App ist es normal, dass es keinen Timeout gibt. Ich habe nie getestet, wie lange sie wirklich sucht. Aber ich kann die App ja auch über den Zurück Pfeil beenden.

        Dann habe ich im System alle Bestimmungsmethoden (außer BT) wieder eingeschaltet und der Tankometer fand sofort wieder den Standort und die Suche funktionierte auch wieder (alles im Keller ohne GPS Empfang)

        VG

        Kommentar


        • #64
          Ja, ich habe die aktuelle 243er Version.

          Wir kommen der Sache näher: unter Standortbestimmung war bei mir WLAN/Netzwerk nicht aktiviert. Jetzt funzt das auch im Keller. Wenn ich WLAN abschalte sucht es zwar eine Weile (im Keller ist auch der Mobil-Empfang nicht besonders gut), aber es hängt sich wenigstens nicht mehr weg. Muß ich jetzt mal unter "realen" Bedingungen testen, auch wenn es kein WLAN gibt.

          Das Problem bei mir ist: wenn das Suchen der GPS-Position nicht klappt, dann läßt sich die App nicht richtig beenden. Sie scheint etwas im Hintergrund zu blockieren was man nur beheben kann indem man das Handy neu startet. Und das ist nervig.

          Volker

          Kommentar


          • #65
            Hat jemand einen Tip wo man noch das original Kartenmaterial für ein N95 8GB herbekommt ?
            Facebook ist dabei noch nicht einmal News, dass ist quasi die gequirlte Gülle aus deiner Filterblase, sozusagen Eigenurinkonsum auf digitale Art

            Kommentar


            • #66
              Ich habe die Nokia Suite 3.8.54 jetzt nicht getestet, aber klappt die nicht mehr?
              Das ZIP-Dateien des Landkarten-Materials #29 für Nokia Maps 3.01 ist noch immer erreichbar …
              Oder was meinst Du mit „original“?

              Kommentar


              • #67
                Dank dir Abi99, genau danach habe ich gesucht
                Facebook ist dabei noch nicht einmal News, dass ist quasi die gequirlte Gülle aus deiner Filterblase, sozusagen Eigenurinkonsum auf digitale Art

                Kommentar

                Skyscraper

                Einklappen
                Lädt...
                X