Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Opera 12 Mobile Startseite definieren

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Opera 12 Mobile Startseite definieren

    Da es in der Software-Ecke niemanden interessiert hat, probiere ich es hier nochmal: ich versuche in meinem Opera 12 Mobile unter Symbian eine feste Startseite zu definieren, was mir bislang nicht gelungen ist, Opera startet immer mit der zuletzt aufgerufenen Seite.

    - tut das wirklich nicht mit Opera 12? (kann ich mir eigentlich nicht vorstellen)
    - bin ich zu ungeschickt? (kann ich mir vorstellen)
    - oder ist das ein Bug in der Symbian Version des Opera?

    Vielleicht liest ja noch der eine oder andere Symbian User mit und benutzt diesen Browser und kann mir weiterhelfen. Ansonsten funzt der Opera nämlich gut. Smartphone ist das Nokia 701.

    Volker

  • #2
    Das fällt mir schon gar nicht mehr auf. Ich drücke meistens nach dem Start sofort auf das X.

    Ich habe aber auch keine Funktion zum Abschalten gefunden.

    VG

    Kommentar


    • #3
      Wie sie mit Operas Schnellwahl umgehen. Wenn Sie ... Sie können natürlich auch die Schnellwahl als Startseite festlegen
      SEEQ

      Kommentar


      • #4
        wie kann man die Schnellwahl als Startseite festlegen?

        Volker

        Kommentar


        • #5
          Das kommt uns derzeit sicher nicht. Ich drücke der Regel gleich zu Beginn auf dem Times.

          Obwohl ich keinen Ersatz für Behinderte hingewiesen.
          Kashmiri Butt

          Kommentar


          • #6
            Hallo Volker

            So ganz werde ich aus deiner Frage nicht schlau. Bzw. aus dem Problem.
            Eine Startseite im klassischen Sinne wie z.B. beim alten Firefox kenne ich bei Opera Mobile nicht. Aber eben die Schnellwahl mittels derer ich mehrere, neun glaub' ich, Seiten auf die ... naja Startseite legen kann. Anschließend kann ich durch öffnen neuer Tabs, jeweils eine andere Seite aus der Schnellwahl auswählen.
            Beim Start selbst lande ich übrigens immer auf dieser Schnellauswahlseite.

            Hier mal meine Voraussetzungen: Nokia C7 mit Symbian^3 (ohne Anna, Belle o.ä.) mit Opera Mobile 12.00.2255.
            Willst du wirklich nur eine Startseite definieren, sollte es reichen, genau eine Schnellwahl zu belegen. Und bei jedem Start machst du einen Klick und ... zack ... haste deine Startseite.

            Da ich den nie wirklich genutzt habe, aber mal lieber zur Sicherheit nachfrage: reden wir wirklich von Opera Mobile oder evtl. vom Mini, der sich vielleicht vom Mobile unterscheidet?

            Kommentar


            • #7
              Original geschrieben von The Player
              Beim Start selbst lande ich übrigens immer auf dieser Schnellauswahlseite.
              Wenn das bei mir ginge, dann hätte ich die Frage nicht gestellt.

              Ich rede vom Opera Mobile. Ich möchte einfach verhindern, dass der Opera gleich beim Starten eine evt. komplizierte und langwierige Internetseite aufmacht, die ich jetzt aber gar nicht will. Der soll einfach eine leere Seite anzeigen, oder meinetwegen die Schnellauswahlseite. Der Opera Mini kann das, es kommt eine leere Seite wo die zuletzt aufgerufenen als History angeboten werden, geht schnell, funzt. Dafür kann der wieder ein paar andere Dinge nicht, die mit dem Mobile gehen.

              Ich kenne die Schnellauswahlseite, das ist auch gut.

              Aber bei mir started der Opera eben nicht mit dieser Seite sondern mit der Seite die zuletzt (vor dem Beenden) geöffnet war. Möchte ich, dass die Schnellauswahlseite beim Starten angezeigt wird, dann muss ich sie vor dem Beenden des Opera auswählen, sonst kommt nächstes Mal einfach die zuletzt aufgerufene Seite.

              Was macht eigentlich der Button "Startseite"? Der tut bei mir gar nichts, oder ich kapiere es nicht. Ich habe mal die Schnellwahlseite aufgerufen, dann den Button "Startseite" geklickt, hat aber auch keine Auswirkung.

              Irgendwo habe ich eine Opera-History gesehen. Dort stand dass es die Startseite erst ab Opera 17 gibt, aber den gibt es ja wohl nicht für Smartphones. Ausserdem weiss ich nicht, ob diese History zum Opera Mobile passt oder nur für die "größeren" Versionen gilt.

              Aber wenn es bei Dir doch irgendwie geht, wie hast Du es hingekriegt?

              Volker

              Kommentar


              • #8
                Da es in der Software-Ecke niemanden interessiert hat, probiere ich es hier nochmal: ich versuche in meinem Opera 12 Mobile unter Symbian eine feste Startseite zu definieren, was mir bislang nicht gelungen ist, Opera startet immer mit der zuletzt aufgerufenen Seite.
                You can easily check out our high quality http://www.e-six-sigma.net/ which prepares you well for the real http:calarts.edu You can also get success in real hodges exam

                Kommentar


                • #9
                  Meines Wissens geht das nicht. Nur Opera mini hat die Möglichkeit der Startseite.

                  Aber wie gesagt, ich habe mich daran gewöhnt, als erstes auf das X zu klicken.

                  VG

                  Kommentar


                  • #10
                    Also ich schließe immer alle geöffneten Seiten bevor ich Opera beende. Damit habe ich nach einem erneuten Start immer die Schnellwahl und kann so entscheiden welche Seite ich als Erstes öffnen will. Lasse ich eine Seite "offen" und schließe Opera, startet er auch bei mir beim nächsten Start mit dieser Seite. Da haben wir wohl den Unterschied im Bedienkonzept.
                    Ich umgehe so das Manko nirgends einstellen zu können wie Opera beim nächsten Start, wie ich das von älteren Desktop-Versionen des Opera kannte, starten soll.

                    Kommentar


                    • #11
                      ok, dann bin ich also weder zu dumm noch zu ungeschickt, das geht einfach nicht.

                      Aber was für eine Funktion hat denn dann das Icon "Startseite"?

                      Volker

                      Kommentar


                      • #12
                        Bei mir erscheint das Icon Startseite nur unter Optionen (das rote Opera "O").

                        Dieses Icon ruft nur die Schnellstart Seite auf. Genauso wie man auf der anderen Seite die Lesezeichen aufrufen kann.

                        VG

                        Kommentar

                        Skyscraper

                        Einklappen
                        Lädt...
                        X