Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Karten-Update

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Karten-Update

    Es ist kaum zu glauben, aber das mittlerweile wohl von keinem mehr erwartete Update der Navi-Karten ist zum Herunterladen da. Danke Nokia!

    btw: Wo sind die ganzen Themen hier im Symbian-Ordner hin? Wandern die in ein Archiv bei “Sendepause“?

  • #2
    Bin gerade am Download.

    hat sich einiges getan in den 2 Jahren, das letzte mal benötigte ich nur 16GB Speicher für die ganze Welt und nun


    ist es etwas mehr :-)
    Simplify your life - SMS/MMS funktioniert ohne App,Update oder Datenraub....

    Kommentar


    • #3
      Re: Karten-Update

      Original geschrieben von JMartin
      ... Update der Navi-Karten ist zum Herunterladen da. Danke Nokia!
      ...
      Über Map Loader?
      (Habe z.Z. Keine WLAN-Verbindung.)
      If you tell the truth, you don't have to remember anything.
      (Mark Twain)

      Kommentar


      • #4
        Ja mit dem MapLoader heute morgen war er fertig. Benin habe ich jetzt auch drauf..., man weiß ja nie...
        Zuletzt geändert von djfoxi; 26.03.2015, 05:59.
        Simplify your life - SMS/MMS funktioniert ohne App,Update oder Datenraub....

        Kommentar


        • #5
          Original geschrieben von JMartin
          Wo sind die ganzen Themen hier im Symbian-Ordner hin?
          Hier im Forum hast Du unten die Zeile „Zeige Themen der letzten xx Tage“. Manchmal sind 30 Tage in Deinem Profil eingestellt …

          Kommentar


          • #6
            Stimmt, genau das war es, peinlich... Ich bin eben leider kein Forums-Urgestein.
            Ich hätte sonst im alten Karten-Thread einfach fortgeschrieben (den ich sicher über die Suche hätte finden müssen).
            Asche auf's Haupt!

            Kommentar


            • #7
              Passiert mir in anderen Foren auch, besonders dann, wenn die Zeiträume je nach Unterforum unterschiedlich sind. Daher kein Akt. Die freudige Nachricht kann von mir aus gerne überall kreuz und quer gepostet werden. Das Landkartenmaterial war der einzige Grund, warum ich darüber nachdachte, mein Symbian aufzugeben. Gelöst!

              Übrigens: Der eigentliche Thread ist hier bzw. dort.

              Kommentar


              • #8
                Habe festgestellt, dass es einen Unterschied bzgl. der Datenmenge macht, ob ich alle Karten auswähle oder einzelne Länder oder Kontinente. Wenn man gleich sagt "Alle Karten", dann sind es 14.1 GByte was auf eine 16er Speicherkarte drauf passt.

                Volker

                Kommentar


                • #9
                  Original geschrieben von VolkerD
                  Habe festgestellt, dass es einen Unterschied bzgl. der Datenmenge macht, ob ich alle Karten auswähle oder einzelne Länder oder Kontinente. Wenn man gleich sagt "Alle Karten", dann sind es 14.1 GByte was auf eine 16er Speicherkarte drauf passt.
                  Könnte das nicht daran liegen, daß beim Laden von Ländern und Regionen jeweils auch Streifen jenseits der Grenze mit enthalten sind, um die Navigation auch in der Grenzregion gut gewährleisten zu können? Ansonsten würde man ja dort immer nur über's Inland geleitet werden, auch wenn ein Durchqueren von Grenzzipfeln viel kürzer wäre.
                  Je suis Charlie

                  Kommentar

                  Skyscraper

                  Einklappen
                  Lädt...
                  X