Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

S60 Email einrichten funktioniert nicht

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • S60 Email einrichten funktioniert nicht

    Servus

    mach mir ein altes Nokia E52 wieder flott.
    Aber irgendwie lässt sich keine Email Adresse einrichten.
    Funktioniert das nicht mehr?Weis jemand was?

  • #2
    Ist zwar nicht das E52, sondern das E72.
    Nokia mail ist ja eingestellt.
    Microsoft hat im folgenden Link die Einrichtung eines Email Accounts beschrieben.



    Quelle: https://answers.microsoft.com/de-de/...8-60b1d7a48ece
    If you tell the truth, you don't have to remember anything.
    (Mark Twain)

    Kommentar


    • #3
      Nimm Profi Mail.

      http://www.lonelycatgames.com/?app=profimail

      VG

      Kommentar


      • #4
        Profimail hab ich versucht,wird vom E52 nicht unterstützt oder mach ich was falsch.

        Versuche gerade mal die Lösung von pithein,komm da aber auch nicht klar :-)

        Kommentar


        • #5
          Wo ist denn das Problem ? Fehlermeldung ?

          Das E52 ist wohl S60v3.

          Damit ist das die richtige Version : http://www.lonelycatgames.com/?app=p...n&version=3_58

          Auf meinem N95 8GB lief es hervorragend. Von der Hardware sollte es also laufen.

          Ich bin jedoch nicht sicher, ob der Hersteller Zertifikate ausstellen konnte.
          Wenn dem nicht so ist, dann bräuchtest Du ein gehacktes.

          VG

          P.S.: Ich habe gerade mein altes N95 vorgekramt und Profimail deinstalliert.

          Dann habe ich die aktuelle Version installiert. Ohne Probleme.

          Unter System -> Einstellungen -> Programme -> Programm Manager sollte Software Installation auf "alle" stehen und Online Zertifizierung auf "aus".

          Wenn Du Profimail installierst, dann sollest Du den Speicherort der SD Karte angeben oder sicher sein, dass auf dem internen Speicher genug Platz hast.

          Dann sollte alles glatt gehen.
          Zuletzt geändert von Bandit137; 11.03.2017, 23:38.

          Kommentar


          • #6
            Ach,hab mir tatsächlich die falsche Version runter geladen.
            Hatte die von S60 V2......
            Kam dann natürlich die Meldung das mein System nicht unterstützt wird.
            Jetzt läuft`s.

            Die Möglichkeit von Pithein funktioniert auch.Hab mir die Zertifikate mal am Rechner runter geladen und dann auf die Sd kopiert und von da aus gestartet.
            Kommen bei mir allerdings immer Warnungen wenn ich mich mit dem Postfach verbinde,funktionieren tut`s aber.

            Werd dann wohl aber Profimail nutzen.

            Danke euch allen.

            Kommentar


            • #7
              Falls Du noch mitliest.

              Profimail löscht auch beim Abruf mit POP3 die Mails nicht vom Server. Es sei den löscht diese explizit.

              Du kannst also Dein Mail Programm zu Hause so einstellen (z.B. Thunderbird), dass die Mails erst nach Ablauf von z.B. 14 Tagen oder 3 Wochen vom Server gelöscht werden. Dann hast Du die aktuellen Mails auch immer auf dem Handy.

              Bei mir klappt das sehr gut.

              Wenn ich mal 1 oder 2 Tage nicht am Desktop bin, dann habe ich trotzdem alle Mails der letzten 3 Wochen.

              VG

              Kommentar


              • #8
                Jup,bin gerade am einrichten.
                Schon nen bischen fummelig auf der normalen Tastatur

                Kommentar


                • #9
                  Hi,

                  das hier: http://www.allaboutsymbian.com/featu...ew_mailbox.php

                  könnte auch helfen.

                  Legt einen Postfach Dummy an, denn man dann manuell anpassen kann.

                  CU,
                  Mario

                  Kommentar

                  Skyscraper

                  Einklappen
                  Lädt...
                  X