Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Windows 10 Mobile

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Wenn Du von privat eine Provider-Variante in eBay ersteigerst, dann kannst Du manchmal Fabel-Preise erzielen; noch besser wenn Du oft schaust und auf Sofort-Kaufen achtest.

Kommentar

• Original geschrieben von mayba
      glückwunsch erste einmal und willkommen im Club der einsamen Herzen lg mayba
      ps: ist Nachtmodus jetzt eingentlich drin?
      Danke. Ninja, ich finde es tatsächlich besser als Windows Phone 8.1.

Wenn man in den Einstellungen die Suche bemüht findet man erst mal nur einen Flugzeug- und einen Fahrzeugmodus.
      Einen Nachtmodus gibt es auch, aber dieser beschränkt sich auf den Blick-Bildschirm.

Den den du meintest, mit den sich ins gelbliche veränderten Farben, habe ich auf die schnelle nicht gefunden.
      Wobei MS diesen für den offiziellen Ring in letzter Minute ja eh wieder rausgenommen hatte.

Original geschrieben von Wolfgang Denda
      Die Akkulaufzeit soll jetzt mit aktueller Firmware besser sein? Und wie sieht "super preiswert" bei dir in € aus?
      Die Akkulaufzeit ist bei mir super.
      Von 8 Uhr bis 22 Uhr hielt es beim ersten Mal und ich hab nicht wenige Fotos und Videos gemacht, war im Internet und im Store...

Super preiswert sind in meinem Fall 260€. Hört sich schon gut an, oder?

Aber es ist noch viel besser. In der Aktion befand sich noch ein weiteres Smartphone, das ich für 100€ Widerverkaufswert weitergeben kann. Außerdem natürlich OVP jeweils, ein drahtlos Ladekissen, Hüllen für beide Geräte und inkl. Versand.
      Somit sind wir bei 135-145€ für das 950XL.

Original geschrieben von Abi99
      Wenn Du von privat eine Provider-Variante in eBay ersteigerst, dann kannst Du manchmal Fabel-Preise erzielen; noch besser wenn Du oft schaust und auf Sofort-Kaufen achtest.
      Oder ich achte einfach nicht auf diese Punkte, aber ersteigere es dennoch so günstig.
      Es ist kein Providergerät, kein Sofortpreis und ich habe nicht so oft danach gesucht.
      Na, was sagst du nun?
      Zuletzt geändert von klausN80X; 30.04.2017, 10:48.
      X

Kommentar

• Win10M Build 15208 wird im F-Ring ausgerollt

Vor 4 Tagen (also am 28.4.) war es mal wieder soweit.
        Windows 10 Mobile erhielt eine neue Insider Build die im Fast Ring ausgerollt wurde.
        (Wenn man Fast Ring mit F-Ring abkürzt, könnte man solche Build auch "Saturn-Updates" nennen. )

Die Build behebt lediglich die beiden Probleme:
        - Bluetooth-Geräte sollte nun bei allen Nutzern ohne Probleme hinzugefügt werden können.
        - Ein Netzwechsel sollte nicht mehr zu einer 20s Verlängerung beim Abschalten des Smartphones führen.

Jedoch bleiben weiterhin einige Probleme bestehen:
        • Eine kleine Zahl an Geräten könnte der Verlust des Backups von SMS-Nachrichten betreffen aufgrund eines Fehlers in der Backup-Datenbank.
        • Das Copyright ist weiterhin 2016 statt 2017, was laut vielen Insidern definitiv mit dem Untergang von Windows 10 Mobile in Zusammenhang steht und ein sicheres Indiz dafür ist.
        • Insider könnten zufällige Neustarts bei manchen Geräten sehen.
        • In manchen Fällen funktioniert die WeChat-App nicht.

Quelle: MS > Insider > Changelog zum Win10M Build 15208 > frei übersetzt (AoG)
        X

Kommentar

• Am Montag habe ich mein Lumia 532 auf Windows Mobile 10 gewuppt. Hat auch alles geklappt, hab jetzt aber einige Fragen...
          Der Akku ist wesentlich schneller leer, normalisiert sich das wieder?

Außerdem habe ich jetzt Xbox, was ich vorher nicht hatte und auch nicht brauche.
          Wie kann ich das deinstallieren?

Wo kann ich einstellen, dass ich Emails nur manuell abrufen möchte?

Vielen Dank für eure Hilfe!

Kommentar

• Super!

DEinstallieren:
            Um XBox von deinem Smartphone zu deinstallieren, gehst du einfach mit einem "Wisch" nach links in deine App-Liste und suchst dort nach "XBox". Das findest du entweder durch Scollen bis fast ganz ans untere Ende der Liste, durch Tippen auf die "Sortierungs-Buchstaben" oder durch Zuhilfenahme der App-Suche.
            Dann einfach lange die XBox-App antippen und im sich ausklappenden Kontextmenü auf deinstallieren klicken.
            (Alternativ lassen sich Apps auch über die Hauptsteinstellungen deinstallieren.)

EMails:
            Öffne Outlook > ... > Einstellungen > Konten verwalten > Konto auswählen (Beispiel: GMail) >
            Synchronisierungseinstellungen für Postfach ändern:

Hier kannst du nun nach Belieben schalten und walten.
            Anschließend auf "Fertig" oder "Abbrechen" klicken.
            Nach dem klicken auf "Fertig" noch auch "Speichern" klicken.
            Dann mit dem Zurück-Pfeil die Einstellungen verlassen oder die Einstellungen weiterer Konten verwalten.

Akku: Das sollte sich nach wenigen Ladevorgängen wieder normalisiert haben.

Viel Erfolg.
            Grüße Klaus
            Zuletzt geändert von klausN80X; 03.05.2017, 20:23.
            X

Kommentar

• Das mit den Emails hat schon geklappt :-)

Wenn ich Xbox lange drücke, kommt da nur "Auf Startseite" , sonst nichts...

Wie geht das mit den Haupteinstellungen?

Danke

Kommentar

• Ah, ok, du meinst dann bestimmt die XBox-App die fest ins System integriert ist.

Nunja, diese lässt sich nicht deinstallieren.
                X

Kommentar

• Original geschrieben von dustifami
                  Wenn ich Xbox lange drücke, kommt da nur "Auf Startseite" , sonst nichts...
                  @klausN80X hat wohl vergessen, dass Systemapps nicht deinstalliert werden können, und davon liefert Microsoft mittlerweile ziemlich viel. Bloatware. Oder kann man die wenigstens deaktivieren, wie bei modernen Androiden?
                  Viele Grüße,
                  Wolfgang
                  Seit zehn Jahren wollte ich schon sterben, aber ich war zu gesund! [F.Sch.]
                  * Europas Hightech-Industrie wird irrelevant *

Kommentar

• Okay, dann geht es nicht.

Vielen Dank für die Antworten

Kommentar

• Original geschrieben von Wolfgang Denda
                      @klausN80X hat wohl vergessen, dass Systemapps nicht deinstalliert werden können, und davon liefert Microsoft mittlerweile ziemlich viel. Bloatware. Oder kann man die wenigstens deaktivieren, wie bei modernen Androiden?
                      Das interessante ist bei mir jedoch, dass wenn ich den ersten Weg von mir gehe, ich tatsächlich angeboten bekomme, die App deinstallieren zu können.

Doch in meinem Falle möchte ich das gar nicht. In sofern ist es auch ok.
                      X

Kommentar

• Das ist aber nicht normal. Bitte entferne mal den Akku-Deckel und poste Deinen Product-Code (059…).

Kommentar

• Die Zukunft der Windows Smartphones

Satya Nadella scheint den mobilen Markt nicht aufgegeben zu haben und der Gedanke, dass es ein mobiles Windows geben wird, scheint bei Microsoft weiterhin existent.

Der Microsoft-Chef betonte in einem Interview: "Wir suchen nach der nächsten Änderung in der Form oder Funktion. Was wir mit Surface gemacht haben, ist ein gutes Beispiel. Keiner vor uns hatte an das 2-in-1-Konzept gedacht und wir haben die Kategorie kreiert und sie erfolgreich gemacht bis zu dem Punkt bis mehr 2-in-1-Geräte auf den Markt kommen. Das ist, was wir tun wollen.“

Auf die Frage, ob Microsoft wieder mehr Smartphones bauen wird, hatte der Inder auch eine sehr klare Antwort:
                          „Ich bin sicher, wir werden mehr Smartphones bauen, aber sie werden nicht wie die Smartphones aussehen, die es heute gibt.“

Damit ist nun erneut klar, das die Zukunft von einem mobilen OS bei MS weiterhin unklar ist.

Quelle: Microsoft Power User
                          X

Kommentar

• Re: Die Zukunft der Windows Smartphones

Original geschrieben von klausN80X
                            Damit ist nun erneut klar, das die Zukunft von einem mobilen OS bei MS weiterhin unklar ist.
                            Ist es nicht eher die Ankündigung einer neuen Art Mobilgerät, ohne Schwerpunkt Telefonie? So wie die mit Android betriebene neue Kompakt-Kamera von Acer, mit der man auch Mobilgespräche führen kann.
                            Viele Grüße,
                            Wolfgang
                            Seit zehn Jahren wollte ich schon sterben, aber ich war zu gesund! [F.Sch.]
                            * Europas Hightech-Industrie wird irrelevant *

Kommentar

• ich vermute ja eher, MS weiß eigentlich selbst nicht, was es ist, sie wollen nur ganz vorne dabei sein, und lassen deswegen W10m weiterlaufen, da sie das Know How (und vor allen das Personal) dann brauchen, wenn die nächste grosse Sache startet.
                              Es mag stimmen, dass das Smartphone in seiner jetzigen Form am Ende ist, gleichzeitig gibt es immer wieder Erfindungen, die die Menschheit eine sehr lange Zeit begleiten. Das Auto ist so eine, das Telefon, das Fahrrad, die Uhr, und weiteres natürlich. Warum sollte also das Smartphone in einer Form nicht auch so etwas sein.

Seit MS den 3D Scanner im Creators Update abgekündigt hat, obwohl sie noch vor nicht all zu langer Zeit eine super Show damit abgezogen haben, weiß ich, dass das neue MS einfach nur blufft.
                              Bitte mich nicht falsch verstehen, ich bin mit Win10m und auch sogar mit (eingestelltem) Win10 ziemlich zufrieden, ich mag die art, wie MS entwickelt, aber ich glaube, die neue Firmenpolitik ist eine, die ich als Konzeptlos und gleichzeitig hochstapelnd einstufen würde..
                              lg mayba

Kommentar

• Original geschrieben von mayba

Es mag stimmen, dass das Smartphone in seiner jetzigen Form am Ende ist, gleichzeitig gibt es immer wieder Erfindungen, die die Menschheit eine sehr lange Zeit begleiten. Das Auto ist so eine, das Telefon, das Fahrrad, die Uhr, und weiteres natürlich. Warum sollte also das Smartphone in einer Form nicht auch so etwas sein.

lg mayba
                                . Neben der Blue Jeans ist das Handy(Smartphone) die wichtigste Erfindung die es für junge Leute (früher sagte man mal Teenager ) je gegeben hat.

Kommentar

Skyscraper

Einklappen
                                Lädt...
                                X