Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Windows 10 Mobile

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Hallo,

    gestern ein Update für WP 10 erhalten, die Offline-karten wurden neu geladen und nun geht die Karten App in meiner Augen langsamer, kann das sein?

    Ohne GPS berechnet die App erst garnix.

    seaman100
    Congstar
    Sonderkündigung von o2 zum 15.12.2011/seit 9.1.12 bei der Telekom
    Xiomi Mi A1

    Kommentar


    • ist auch mein Eindruck, die Optik der Strassen ist auch etwas verändert und Detailreicher.
      Ich hoffe MS verbessert die Geschwindigkeit wieder.
      lg mayba

      Kommentar


      • Also ich kann keinen Unterschied in der Geschwindigkeit feststellen.
        Alles läuft flott.

        Original geschrieben von mayba
        ich vermute ja eher, MS weiß eigentlich selbst nicht, was es ist, sie wollen nur ganz vorne dabei sein, und lassen deswegen W10m weiterlaufen, da sie das Know How (und vor allen das Personal) dann brauchen, wenn die nächste grosse Sache startet.
        Ganz genau diesen Eindruck habe ich eben auch.
        Und wenn sie etwas neues anstreben, warum entwickeln sie es dann nicht mal eben schon selbst.
        Das wäre deutlich innovativer als auf die technische Erfindung anderer zu warten.

        Original geschrieben von mayba
        Es mag stimmen, dass das Smartphone in seiner jetzigen Form am Ende ist, gleichzeitig gibt es immer wieder Erfindungen, die die Menschheit eine sehr lange Zeit begleiten. Das Auto ist so eine, das Telefon, das Fahrrad, die Uhr, und weiteres natürlich. Warum sollte also das Smartphone in einer Form nicht auch so etwas sein.
        Das denke ich auch.
        Mag sein, dass sich die Form in naher Zukunft weiter verändert, aber das Gesamtkonzept eines Smartphones wird wohl bis auf weiteres, das gleiche bleiben.

        Original geschrieben von mayba
        Seit MS den 3D Scanner im Creators Update abgekündigt hat, obwohl sie noch vor nicht all zu langer Zeit eine super Show damit abgezogen haben, weiß ich, dass das neue MS einfach nur blufft.
        Interessant ist jedoch, dass die Technik zwar abgekündigt wurde, sich aber dennoch bereits frei verwenden lässt. Ansonsten sollte hinlangst bekannt sein, das MS gerne mal etwas blufft.

        Original geschrieben von mayba
        Bitte mich nicht falsch verstehen, ich bin mit Win10m und auch sogar mit (eingestelltem) Win10 ziemlich zufrieden, ich mag die art, wie MS entwickelt, aber ich glaube, die neue Firmenpolitik ist eine, die ich als Konzeptlos und gleichzeitig hochstapelnd einstufen würde..
        lg mayba
        Du meinst wohl eher sowohl Windows Phone 8.1 und früher, als auch Windows Vista und früher.
        Win10m wurde noch nicht offiziell eingestellt und Win10 wurde überhaupt nicht eingestellt.

        Letzten Endes konnte man es bei schon fast jeder Firma erleben, dass gerne und schnell große Worte gemacht werden, aus denen dann aber nichts geworden ist.

        Stellenweise halte ich solch ein Vorgehen dennoch für ok.
        Es rührt oft wohl eher aus dem Bedarf der Motivation her, als das vorsätzlich Menschen hinters Licht geführt werden sollen.
        Zuletzt geändert von klausN80X; 05.05.2017, 11:36.
        X

        Kommentar


        • Re: Re: Die Zukunft der Windows Smartphones

          Original geschrieben von Wolfgang Denda
          Ist es nicht eher die Ankündigung einer neuen Art Mobilgerät, ohne Schwerpunkt Telefonie?
          So wie die mit Android betriebene neue Kompakt-Kamera von Acer, mit der man auch Mobilgespräche führen kann.
          Ja schon, aber es ist noch viel zu viel Wischi-Waschi dabei.

          So gesehen könnte die NASA sich jetzt auch hinstellen und auf die Frage wann sie stärker das Weltall erkunden wollen, antworten:
          "Wir wollen weiter den Weltraum erforschen. Wir sind uns aber sicher, dass wir das in Zukunft anders machen werden als bisher."
          Und auf die Frage, wie man sich das genau vorzustellen habe, kommt die Antwort:
          "Wir haben großartige Projekte vor. Es wird einzigartig und faszinierend.
          Bald ist es soweit. Seien sie gespannt."

          Solche Aussagen hören sich toll an.
          Es sei denn man merkt dann auf einmal, dass man mit einem Mitarbeiter des Bereichs "Sciende-Fiction" gesprochen hat.

          Das ist also alles ganz nett, aber nicht gerade greifbar.
          X

          Kommentar


          • Win10M IBuild 15213 für Fast Ring ist da

            Gestern wurde die Windows 10 Mobile Build 15213.
            Im Folgenden die Veränderungen die diese mit sich bringt:
            • Fehler behoben, Aufrufen der Akku-Einstellungen stürzt nicht mehr ab.
            • Fehler behoben, Die Musik- und Videowiedergabe verursacht keinen Ressourcen-Konflikt mehr.
            • Der automatische Neustart bei vollem RAM wurde deaktiviert.
            (Toll MS, ganz toll. Und ich hab mich immer wieder gefragt, warum sich mein Lumia 950 manchen Tages gleich 3x Neugestartet hat. Immerhin ist es schön, dass das nun ein Ende hat.)

            • Fehler mit hohen Akkuverbrauch durch Microsoft Edge behoben
            • Fehler behoben, die Autokorrektur stürzt nicht mehr ab.
            • Fehler in der UI der Notification Center-Einstellungen behoben, der das Center einfrieren lies.

            • Fehler in Enterprise EDM behoben
            Dieser Fehler konnte alle Seiten bis auf die Work Access Seite verstecken.

            Das eine neue Windows Insider Build gekommen ist, klingt endlich mal wieder nach einer Fortsetzung.
            Doch die Windows 10 Build im Desktopbereich ist bereits bei Version 16193 für Fast Ring Insider
            und damit deutlich weiter. Zudem kommen dort im Grunde in jeder neuen Version neben den vielen Fehlerbehebungen und Fixes auch neue Funktionen mit, die man bei Win10M lange suchen kann.
            X

            Kommentar


            • Re: Win10M IBuild 15213 für Fast Ring ist da

              Original geschrieben von klausN80X


              Das eine neue Windows Insider Build gekommen ist, klingt endlich mal wieder nach einer Fortsetzung.
              Doch die Windows 10 Build im Desktopbereich ist bereits bei Version 16193 für Fast Ring Insider
              und damit deutlich weiter. Zudem kommen dort im Grunde in jeder neuen Version neben den vielen Fehlerbehebungen und Fixes auch neue Funktionen mit, die man bei Win10M lange suchen kann.
              Liegt wahrscheinlich daran, dass Windows Mobile tot ist, da werden wahrscheinlich nur noch Fehlerbehebungen kommen. Microsoft konzentriert sich jetzt voll auf iOS und Android im mobilen Bereich. Wie sagt Mesut so schön: Mobile first, cloud first, mobile bedeutet in dem Fall iOS und Android.

              Kommentar


              • Auch wenn es Microsoft noch nicht bestätigt hat, aber Windows10mobil wird durch eine Windows10ARM Version ersetzt. Das läuft schon und wurde von Microsoft diese Woche schon gezeigt. mehr dazu u.a bei teltarif.de Damit hätte man nur noch one kernel genau das was Microsoft angekündigt hat. Also alles nix neues und ohne Überraschung .....

                Kommentar


                • D.h. mein Acer Tablet mit ARM bekommt eine Lösung? Das Tablet (Acer W511) ist derzeit "abgehängt"
                  (Ihr Prozessor wird nicht weiter unterstützt).

                  Wäre schon cool!
                  Aktuell: N808/N8/N9/E7/700/Asha200DualSim

                  Kommentar


                  • MS bestätigt - Windows 10 Mobile ist NICHT tod

                    Das hat MS heute offiziell durch Joe Belfiore zum Ausdruck gebracht.
                    Wobei ich da selbst die Aussagen von Satya Nadella dazu überzeugender fand.
                    MS halt. Das Windows 10 Mobile durch Windows 10 ARM ersetzt wird sollte aber sowieso jedem klar sein.
                    X

                    Kommentar


                    • Re: MS bestätigt - Windows 10 Mobile ist NICHT tod

                      Original geschrieben von klausN80X
                      Dass Windows 10 Mobile durch Windows 10 ARM ersetzt wird sollte aber sowieso jedem klar sein.
                      Wäre das Mobilsystem tot, hätte Microsoft es einfach eingestellt. Die netten Spekulationskriege halten aber das Thema immer am köcheln, gute Werbestategie.

                      Schlimmer: Der wievielte Kurswechsel ist das jetzt nach WM6.5? Jedenfalls sollte man jetzt keinesfalls zu den ach so günstigen Lumia 950/XL greifen, der nächste Schnitt kommt bestimmt. Außerdem habe ich mal geschaut, welche meiner Gadgets unter W10M nutzbar sind, also erst mal besser nicht.
                      Viele Grüße,
                      Wolfgang
                      Seit zehn Jahren wollte ich schon sterben, aber ich war zu gesund! [F.Sch.]
                      * Europas Hightech-Industrie wird irrelevant *

                      Kommentar


                      • Also wie meinst du das jetzt? Sollte man, oder sollte man nicht?
                        Oder ist die Entscheidung so wie sie jetzt ist, so klar wie Kloßbrühe?
                        X

                        Kommentar


                        • Leider ist die Akku-Leistung nach dem Update immer noch sehr bescheiden, zur Zeit nutze ich einfach den Stromspar-Modus. Fast alle Apps laufen "nie im Hintergrund" Hat noch jemand eine Idee, was ich ändern könnte?

                          Außerdem habe ich keinen Weckton und komme auch nicht dahin, einen einstellen zu können.
                          Ich habe schon in der Windows-Hilfe geguckt

                          Kommentar


                          • - Du könntest noch den Synchronisationsintervall von Outlook erhöhen, damit weniger oft abgefragt wird, was weniger Leistung ziehen sollte.
                            - Du kannst den Bildschirm "Blick" abschalten, aber dieser zieht eigentlich eh kaum Saft.
                            - In den WLAN-Einstellungen mal nachsehen, ob dort die Reaktivierung auf automatisch oder manuell steht.

                            Was den Wecker angeht:
                            - Wecksignal eingestellt?
                            - Lautstärke der Klingeltöne eingeschaltet?
                            - Stummschaltung bei "auf dem Display liegend" abgeschaltet?
                            - Ansonsten wüsste ich jetzt auch nicht gleich auf Anhieb woran es liegen könnte.
                            X

                            Kommentar


                            • Ich hab jetzt bei den Wlan-Einstellungen etwas geändert. keine Hot-Spot Suche mehr und das Hotel-Netzwerk gelöscht.
                              Da fing es am Wochenende mit an, nachdem ich das hoteleigene Wlan aktiviert hatte. Auf einmal war der Akku rasend schnell leer.
                              Und nach intensiver erneuter Suche habe ich einen Weckton gefunden

                              Danke!

                              Kommentar


                              • Sehr gut.
                                X

                                Kommentar

                                Skyscraper

                                Einklappen
                                Lädt...
                                X