Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Windows 10 Mobile

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • mal kurz was anderes: nach Creators Update werden unbeantwortete Anrufe nicht als solche sondern mit "Ruhezeiten" gekennzeichnet. Gibt es dafür irgendwie schon ein Bugfix?

    Kommentar


    • Das ist „lediglich“ ein Übersetzungsfehler (Quelle). Alles was Du machen kannst ist, das über die App Feedback-Hub zu melden.

      Kommentar


      • lustig, dass so etwas heutzutage noch vorkommt Ich war auch anfangs etwas verwirrt, zumal ich nie ruhe oder Cortana direkt einsetze .... lg mayba

        Kommentar


        • Windows 10 Mobile - die Reise geht weiter

          Zumindest wenn man den letzten Meldungen von Microsoft Glauben schenken will.
          Es soll sogar Ende Sommer 2017 mit neuen Funktionen versorgt werden.
          Allerdings soll Win10M nur als reines Business OS weiter fortbestehen. Das will aber jedenfalls mir nicht so sonderlich glaubhaft in den Kopf gehen.

          MS hat in der Vergangenheit sicher schon oft von der sehr guten Business Tauglichkeit des mobilen OS gesprochen (oder viel mehr gefaselt) und was war letzten Endes. Business-Tauglich war es wohl am wenigsten.

          Sicherlich hat sich inzwischen einiges Getan, aber das nun da das System immer mehr vom Markt wieder verschwindet Firmen sich besonders gut mit dem Mobilen OS anfreunden sollen, ist doch eher unwahrscheinlich.

          Wer weiß. Die Hoffnung stirbt zuletzt.
          X

          Kommentar


          • CShell - Wie windows 10 und Windows 10 Mobile vereinigt werden können

            Dieses Video gibt einen kleinen, ersten Einblick dazu:


            Und noch ein paar Eindrücke dazu vom 14. Juni 2017:
            https://windowsarea.de/2017/06/scree...-lumia-950-xl/

            Wie CShell unser Leben vereinfachen könnte:
            https://windowsarea.de/2017/06/cshel...er-windows-10/
            Zuletzt geändert von klausN80X; 22.06.2017, 10:31.
            X

            Kommentar


            • Windows 10 Mobile Build 15222 bringt aktualisiertes Copyright-Datum

              Dazu kann man nur "WAHNSINN" sagen!
              Ein Datum wurde geändert. Revolutionär!

              Weitere Verbesserungen in Windows 10 Mobile Build 15222
              (•Das Copyright-Darum ist nun korrekt und zeigt 2017 an.)
              •WhatsApp sollte nun wieder korrekt starten.
              •Probleme mit bulgarischer Eingabe beim HP Lap Dock wurden behoben.
              •Zuverlässigkeit von Benachrichtigungen wurde erhöht für Apps, die Geräte mittels Bluetooth verbunden haben.
              •Verbesserte Einstellungen für Zeit & Sprache, wo nach Fertigstellung des Downloads angezeigt wird, dass ein Neustart notwendig ist.
              •Unterschiedliche Enterprise Device Management-Probleme wurden behoben.
              •Benachrichtigungen werden nun korrekt auf den PC synchronisiert.

              Bekannte Fehler in Windows 10 Mobile Build 15222
              •In einigen Fällen könnte die WeChat App beim Start abstürzen.

              Das Update wurde bereits am 9. Juni ausgerollt.
              Da sieht man mal, wie lange ich schon nicht mehr hier im TT aktiv war.
              X

              Kommentar


              • Windows 10 Mobile Build 15063.414 am 13. Juni 2017 ausgerollt

                •Probleme behoben, die verhinderten, dass Cortana-Benachrichtigungen synchronisiert wurden.
                •Probleme behoben, dass der Privatsphäre-Separator bei offenen WLAN-Netzwerken nicht korrekt funktionierte.
                •Probleme mit Zeitzoneninformationen wurden behoben.
                •Sicherheitsupdates für Windows Kernel, Windows PDF, Kernel-Mode Treiber, Uniscribe, Device Guard, Internet Explorer, Windows Shell und Edge
                X

                Kommentar


                • Windows 10 Mobile Build 15223 bringt 3 Bugfixes

                  Windows 10 Mobile Build 15223 Changelog:
                  •Problem behoben, dass nur das erste VPN-Profil in den VPN-Einstellungen gezeigt wurde.
                  •Probleme mit Zeitzonen bei japanischer und chinesischer Spracheinstellung wurden behoben.
                  •Basierend auf Feedback von Windows Insidern wurde die der Einstellungspunkt von Phone Update zu Windows Update geändert unter Update & Sicherheit.

                  Bekannte Fehler in Windows 10 Mobile Build 15223
                  •In einigen Fällen kann WeChat nicht starten.

                  Ausgerollt am 14. Juni im Fastring.
                  X

                  Kommentar


                  • Windows Phone 7.8 Version 2.0

                    Ist das Ende von Windows 10 Mobile nahe?
                    Kommt kein Redstone 3, aber ein sattes Feature 2 Update?
                    Wenn man logisch nachdenkt, dann ist es die einzig richtige Entscheidung, Windows 10 Mobile bald nicht mehr weiterzuentwickeln um den Weg für neues frei zu machen.

                    Außerdem wissen wir alle, dass Microsoft daran arbeitet, die PC-Version auf Handys zu bringen. Somit wäre eine eigene ARM-Version redundant. Dann müsste man nur noch ein Betriebssystem pflegen und spart sich die doppelte Programmierarbeit. Das wäre auch die Erklärung dafür, wieso das Windows 10 Mobile Creators Update so mager ausfiel. Man weiß einfach, dass das mobile Betriebssystem nur noch ein Auslaufprodukt ist, welches schon bald durch etwas Besseres ersetzt wird.

                    Also, um auf die Erkenntnis zu kommen, dass Windows 10 Mobile nicht mehr weiterentwickelt wird, muss man nicht in eine Glaskugel schauen. Es genügt ein Blick auf die aktuellen Tatsachen, die auf eine Einstellung hindeuten.

                    Das wird das nächste große Windows 10 Mobile Update mit sich bringen:
                    Jedoch können wir sicher sein, dass Feature 2 größer als das Creators Update wird. Schon jetzt werden in durchgesickerten Builds Dinge entdeckt, die sich Nutzer seit Jahren wünschen:
                    •Startseite im Querformat
                    •Deaktivieren von Live-Kacheln
                    •sehr große Live-Kacheln
                    •möglicherweise ein transparentes Action-Center
                    •angenehmeres Speichern von Dateien
                    •mehr Einstellungsmöglichkeiten
                    •Verbesserungen an Tastatur
                    •Continuum mit Multitasking-Fähigkeiten
                    •ein Nachtmodus kommt vermutlich leider nicht

                    Quelle: Microsoft
                    X

                    Kommentar


                    • Auch interessant: Windows Phone-Hacker bringt CShell auf das Nokia Lumia 930

                      Auch interessant: Windows Phone-Hacker bringt CShell auf das Nokia Lumia 930
                      https://windowsarea.de/2017/06/windo...kia-lumia-930/
                      X

                      Kommentar


                      • Re: Windows Phone 7.8 Version 2.0

                        Original geschrieben von klausN80X
                        die einzig richtige Entscheidung, Windows 10 Mobile bald nicht mehr weiterzuentwickeln um den Weg für neues frei zu machen.
                        Die "Krücken" (ich hab das mal bewusst falsch übersetzt) bei Microsoft wären ja auch schön blöd, eine bereits mehrmals erfolgreich durchgezogene Masche bei den Mobilgeräten nicht noch einmal zu probieren. Jeder Verbrecher geht genauso vor. Das vergessliche Volk kauft trotzdem.
                        Viele Grüße,
                        Wolfgang
                        Seit zehn Jahren wollte ich schon sterben, aber ich war zu gesund! [F.Sch.]
                        * Europas Hightech-Industrie wird irrelevant *

                        Kommentar


                        • Ja, das ist sehr wahrscheinlich.
                          Wobei Windows ARM schon einiges Potenzial mehr bietet, als alle Vorgänger gemeinsam, oder?
                          X

                          Kommentar


                          • Und die hoffnungsvollen Sprüche, wie die sich damals wie heute wieder gleichen.
                            Viele Grüße,
                            Wolfgang
                            Seit zehn Jahren wollte ich schon sterben, aber ich war zu gesund! [F.Sch.]
                            * Europas Hightech-Industrie wird irrelevant *

                            Kommentar


                            • Schon, aber wenn man sich Windows ARM so ansieht, scheint das dieses Mal doch recht vielversprechend. Bei allen anderen mobilen System-Versionen hatte ich eher ein nicht so gutes Gefühl.

                              MS verspricht das WP8 besser wird und
                              man denkt sich "Na, ob das klappt?"

                              MS verspricht das Win10M besser wird und
                              man denkt sich "Na, ob das klappt? Und wo ist eigentlich WP9 geblieben?"

                              MS verspricht das Windows 10 ARM besser wird und
                              man denkt sich "Na, schauen wir mal."
                              X

                              Kommentar


                              • Original geschrieben von klausN80X
                                MS verspricht das Windows 10 ARM besser wird und
                                man denkt sich "Na, schauen wir mal."
                                Eher "da hat sich Microsoft mal wieder versprochen", "ist mir egal, Jolla Sailfish interessiert mich wesentlich mehr als die Märchenstunde von Tante Microsoft".
                                Viele Grüße,
                                Wolfgang
                                Seit zehn Jahren wollte ich schon sterben, aber ich war zu gesund! [F.Sch.]
                                * Europas Hightech-Industrie wird irrelevant *

                                Kommentar

                                Skyscraper

                                Einklappen
                                Lädt...
                                X