Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Windows 10 Mobile

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Ist Jolla Sailfish bzw. Jolla OS nicht mindestens genauso eine Märchenstunde?
    X

    Kommentar


    • Microsoft kann erzählen was es will. Ich bin diese Jahr noch weg von Microsoft, so toll ich das Lumia 950 finde, aber ich gehe wieder zu Android.
      Ich habe zwar keine Lösung, aber ich bewundere das Problem.

      Kommentar


      • Wenn dir das 950 so gut gefällt, warum bist du dann dennoch umgestiegen?
        Aus Protest?
        X

        Kommentar


        • Original geschrieben von klausN80X
          Wenn dir das 950 so gut gefällt, warum bist du dann dennoch umgestiegen?
          Aus Protest?
          Der Witz ist gut, aus Protest.

          Ich bin noch nicht umgestiegen, ich werde es aber. Ich möchte auch mal Apps ausprobieren und das kann ich nicht, weil sie für das Lumia nicht angeboten werden, oder Apps nicht im gleichen Umfang zur Verfügung stehen, wie für Android oder das IPhone.
          Ich habe zwar keine Lösung, aber ich bewundere das Problem.

          Kommentar


          • Nicht war.

            Nun, ich hab mir auch Android Programme auf dem PC.
            Kameratechnisch kommt nichts an das 950, aber sonst wird es bei den Apps schnell knapp. Naja.
            X

            Kommentar


            • Windows Mobile wird nicht mehr weiterentwickelt. Die für dieses Jahr geplante Weiterentwicklung von Windows 10 Mobile wurde gestrichen und seit Wochen kommen im Insider Programm nur Bugfixes für Mobile während die PC Version weiterentwickelt wird. Microsoft setzt offenbar auf das eine Windows, das mit Hilfe von ARM und x86 Emmulation auf mobilen Geräten laufen wird.

              Und obwohl mir Windows 10 Mobile nach wie sehr gut gefällt, bin ich gestern umgestiegen. Die App-Situation war für mich lange ok. Ich muss nicht alles Neue sofort probieren. Allerdings verabschieden sich nun verständlicherweise immer mehr Anbieter von ihrer App. Eine App muss gepflegt werden, das verursacht Kosten. Dazu sind immer mehr für ein Auslaufmodell, das Windows 10 Mobile nun ist, nicht mehr bereit.

              Nun nutze ich Android.

              Wie alles auf dieser Welt hat auch Android, was als ausgereiftes System gilt, seine Schattensseiten in der Bedienung (warum muss ich JEDES mal nach dem Entsperren meine Iris scannen lassen? Hier fehlt die Option den Scan erst nach einer gewissen Zeit (1 Minute, ...) der Sperre zu verlangen). Auch fehlen mir zwei wichtige Apps (2day und Chronos Calendar) die es für Android nicht gibt. Die Outlook Mail App ist nicht so gut umgesetzt und selbst bei Whatsapp sehe ich in Einstellungssmöglichkeiten und Performance die Windows 10 Version vorn.

              In Summe macht Android Spaß. Ich trauere aber meinem Lumia 950 XL nach.

              Falls jemand Fragen hat zum Wechsel von Lumia 950 XL zum Samsung Galaxy S8, kann ich daraauf eingehen. Ansonsten werde ich mich aber nicht nutzlos ergießen.

              Samsung Galaxy S8

              Kommentar


              • Original geschrieben von what s up


                Und obwohl mir Windows 10 Mobile nach wie sehr gut gefällt, bin ich gestern umgestiegen

                Nun nutze ich Android.

                Das selbe habe ich auch gemacht.Ich mag Microsoft und ich mag Windows 10 Mobile.
                Aber nachdem mein Lumia 830 immer mehr schwächelte habe ich auf ein Huawei GR5 2017 gewechselt.Dieses Telefon wird hier unter dem Namen Honor 6x verkauft.Alles klappt prima und auch ich sage:



                In Summe macht Android Spaß.

                Kommentar


                • Original geschrieben von what s up
                  Hier fehlt die Option den Scan erst nach einer gewissen Zeit (1 Minute, ...) der Sperre zu verlangen).

                  Hab die Option jetzt gefunden. Läßt sich also einstellen.
                  Samsung Galaxy S8

                  Kommentar


                  • Ich habe mein S8+ zur Seite gestellt und nutze seit fast einer Woche das Lumia 950XL dass ich selbst instandgesetzt habe (neues Display)
                    Irgendwie komme ich mit dem schmalen S8+ Display nicht klar, das vom Lumia gefällt mir besser.
                    Was ich sehr vermisse ist die YouTube App und Chromecast Streaming auf TV, das geht leider nicht.
                    Ansonsten fehlen einige Apps die ich gerne hätte.

                    Kommentar


                    • Für Windows 10 Mobile gibt es auch YouTube-Apps wie "MetroTube".
                      Anstelle von Cromecast kann man Continuum nutzen.
                      Aber du hast schon recht, die App-Lage ist schon recht dünn.
                      X

                      Kommentar


                      • Original geschrieben von joe3052
                        Ich habe mein S8+ zur Seite gestellt und nutze seit fast einer Woche das Lumia 950XL dass ich selbst instandgesetzt habe (neues Display)
                        Irgendwie komme ich mit dem schmalen S8+ Display nicht klar, das vom Lumia gefällt mir besser.
                        Was ich sehr vermisse ist die YouTube App und Chromecast Streaming auf TV, das geht leider nicht.
                        Ansonsten fehlen einige Apps die ich gerne hätte.
                        wenn Du youtube "cromecasten" möchtest, kannst Du tubecast nutzen. Kostet ein wenig, aber es läuft gut.
                        "Meine Mediatheken" können auch casten.
                        lg mayba

                        Kommentar


                        • Ich nutze My Tube und es ist auch möglich die Videos auf dem TV zu streamen über continuum aber leider nicht flüssig, es ruckelt ständig.
                          Bin übrigens wieder zurück zum Galaxy S8+

                          Kommentar


                          • Windows 10 Mobile Build 15226 - veröffentlicht am 21. Juni 2017

                            Endlich mal wieder ein Update für die aktuelle mobile Windows 10 Version.

                            Das war der Inhalt:
                            - enthält die die Verbesserungen des Updates KB4022725
                            - Probleme behoben, dass einige Apps nicht SMS-Benachrichtigungen erhalten konnten.
                            - Probleme behoben, die dazu führten, dass einige Anwendungen nicht funktionierten, wenn Upgrades auf offizielle Builds installiert wurden.
                            - Probleme mit Bluetooth-Kopfhörern wurden behoben, die auftraten, nachdem Cortana SMS vorgelesen hat.

                            Ein Fehler war jedoch noch bekannt/übrig geblieben:
                            In einigen Fällen kann WeChat nicht starten.
                            X

                            Kommentar


                            • Windows 10 Mobile Build 15228 - veröffentlicht am 29. Juni 2017

                              Bereits 8 Tage später folgte ein weiteres Update.
                              Erfreulich: dieses Update behebt zum ersten Mal alle bisher bekannten Probleme.
                              Nicht so erfreulich: Neuerungen gibt es darüber hinaus keine.

                              Im Einzelnen:
                              - Benachrichtigungen mit Fitbit-Trackern sollten funktionieren.
                              - Bluetooth-Konnektivität mit Garmin-Geräten wurde verbessert.
                              - Probleme mit Abstürzen der Fotos-App wurden behoben.
                              - Probleme mit Enterprise-Features wurden behoben.
                              - Die Akku-Performance sollte nun verbessert seit, nachdem ein Bug behoben wurde, welcher einen bis zu 30 Prozent höheren Akkuverbrauch während der Nutzung der Kamera verursachte.
                              - Probleme mit für einen Moment schwarz werdenden Displays während der Videowiedergabe wurden behoben.
                              - Weitere Verbesserungen bei der Stabilität von Smartphones dank behobener „Top-Crash-Probleme.“
                              X

                              Kommentar


                              • Windows 10 Mobile Insider Build 15230 - veröffentlicht am 13. Juli 2017

                                Weitere 14 Tage später gibt es nun erneut eine Windows 10 Mobile Build für den Fastring,
                                der einige weitere Fehler behebt.
                                Diese sind:
                                - Wir haben ein Problem behoben, welches VPN Profile ständig als aktiviert anzeigte.
                                - Probleme mit der Synchronisation von Benachrichtigungen zu Fitness Bands wurde behobe.
                                - Probleme mit Caller ID-Matching in Dänemark und Japan wurden behoben.

                                Damit ist auch dieses Thread erst einmal wieder auf dem aktuellen Stand.
                                Auch wenn es in der Zwischenzeit 3 kleine Updates gab, hat sich verständlicherweise nicht viel im Mobilen Windows 10 getan. Und die Chance das sich in Zukunft daran etwas verändern wird ist offen gesagt auch eher gering.
                                Aber verständlich. Windows Phone/Mobile geht - Windows ARM kommt.
                                X

                                Kommentar

                                Skyscraper

                                Einklappen
                                Lädt...
                                X