Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Windows 10 Mobile

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Hallo an alle hier,

    ich hab da mal ne Frage bzgl W10M: Meine Freundin ist seit gestern im Urlaub und hat mir eben geschrieben, dass auf ihrem 930 (Standard-W10M, keine Insider-Version) die gestrigen Bilder nach und nach verschwinden. Sie hatte gestern viele Bilder gemacht und meint, es wären nur noch ein paar da und werden stetig weniger... Jetzt hat sie natürlich Sorge, dass die Bilder alle verschwinden.

    Hat jemand hier schon Erfahrungen mit diesem Problem gehabt und kann mal berichten, ob die Bilder im System noch vorhanden sind (sprich: die Foto-App irgendeinen Knacks hat) oder ob das Gerät, bzw der Speicher, einen schleichenden Defekt hat.

    Danke schon einmal!
    greets,
    dee

    Kommentar


    • @deeass
      Gibt es denn eine "nach Hochladen in Onedrive vom Gerät löschen" Einstellung? Die Freundin kann dann mal im Onlinespeicher nach den vermissten Bildern suchen.
      Viele Grüße,
      Wolfgang
      Seit zehn Jahren wollte ich schon sterben, aber ich war zu gesund! [F.Sch.]
      * Europas Hightech-Industrie wird irrelevant *

      Kommentar


      • Danke @Wolfgang: Werde ich mal weitergeben und hoffe, dass es sich damit schon erledigt hat.
        Werde euch auf dem Laufenden halten!
        greets,
        dee

        Kommentar


        • Original geschrieben von deeass
          gestrige Bilder [verschwinden] nach und nach
          Erste Maßnahme: Sind die Fotos noch in der App OneDrive bzw. über die Webseite OneDrive zu sehen? Wenn ja, ist alles gut. Zweite Maßnahme: Manchmal sind die Bilder auch noch vorhanden, wenn man das Windows-Telefon über USB mittels einem Computer anschaut.

          In Microsoft-Answers finden sich ab und zu ähnliche Meldungen, hier ein längerer Thread. Leider würgen dort bezahlte Social-Media-Manager durch unsinnige Antworten jegliche Fehleranalyse ab. In einigen Fällen betraft das die microSD; aber ein Lumia 930 hat ja keinen Slot. In der App OneDrive existiert nur die Möglichkeit den Upload ganz auszuschalten: Alle Apps » OneDrive » (oben, links) Auslassungsstriche » Einstellungen » Kamera-Upload. Meine Vermutung – der Flashspeicher im Telefon ist kaputt – was keinen Sinn macht, weil auch die Fotos auf OneDrive verschwinden. Ich würde nicht lange fackeln und mir vor Ort ein Apple iPhone SE holen.

          Kommentar


          • Ist es eigentlich möglich, dass das Upgrade auf Windows 10 die Sprachqualität beeinträchtigt?

            Seit einiger Zeit habe ich wiederholt Gesprächsabbrüche oder die Verbindung wird gar nicht erst aufgebaut.
            Ich habe das Lumia 532 Dual Sim, es passiert mit beiden Sims gleichermaßen.

            Das Upgrade habe ich Anfang Mai gemacht, ich kann nicht genau sagen, wann das angefangen hat, aber früher war die Sprachqualität einwandfrei.

            Kommentar


            • Original geschrieben von dustifami
              Ist es eigentlich möglich, dass das Upgrade auf Windows 10 die Sprachqualität beeinträchtigt?

              Seit einiger Zeit habe ich wiederholt Gesprächsabbrüche oder die Verbindung wird gar nicht erst aufgebaut.
              Ich habe das Lumia 532 Dual Sim, es passiert mit beiden Sims gleichermaßen.

              Das Upgrade habe ich Anfang Mai gemacht, ich kann nicht genau sagen, wann das angefangen hat, aber früher war die Sprachqualität einwandfrei.
              Habe dasselbe phone und das upgrade vor längerer Zeit schon gemacht und keine solchen Probleme. Dagegen rutscht bei mir der ganze Screen gelegentlich "um die Hälfte nach unten" um dann nach ein paar Sekunden wieder hochzukommen, komische Macke ist das.

              Kommentar


              • Original geschrieben von ejunky
                Habe dasselbe phone und das upgrade vor längerer Zeit schon gemacht und keine solchen Probleme. Dagegen rutscht bei mir der ganze Screen gelegentlich "um die Hälfte nach unten" um dann nach ein paar Sekunden wieder hochzukommen, komische Macke ist das.
                It's not a bug, it's a feature. Lange auf die Windows-Taste drücken, und der Bildschirm rutsch herunter, um auch mit kleinen Händen z.B. das Info-Center erreichen zu können.

                Kommentar


                • Original geschrieben von dustifami
                  Ist es eigentlich möglich, dass das Upgrade auf Windows 10 die Sprachqualität beeinträchtigt?

                  Seit einiger Zeit habe ich wiederholt Gesprächsabbrüche oder die Verbindung wird gar nicht erst aufgebaut.
                  Ich habe das Lumia 532 Dual Sim, es passiert mit beiden Sims gleichermaßen.

                  Das Upgrade habe ich Anfang Mai gemacht, ich kann nicht genau sagen, wann das angefangen hat, aber früher war die Sprachqualität einwandfrei.
                  Ich hab jetzt mal einen Neustart gemacht, gucken ob es besser geworden ist.
                  Sonst mache ich ein Soft-Reset.

                  Wenn es gar nicht besser wird, muss ich mir etwas ganz anderes überlegen.

                  Kommentar


                  • Das scheint eher an dem Netz zu liegen, hatte es auch, aber nur wenn ich mit bestimmten Menschen telefoniert habe.
                    X

                    Kommentar


                    • Leider passiert es bei beiden Karten, einmal Vodafone und einmal MD im Eplus-Netz.

                      Die MD-Karte hab ich jetzt zum Testen in ein Uralt-Handy gesteckt, bis jetzt einwandfrei.

                      Kommentar


                      • Mh, ich meinte eigentlich, das es daran liegen könnte wer angerufen wird.
                        Bzw. welchen Vertrag der Gegenüber hat.
                        X

                        Kommentar


                        • kein Windows 10 ARM für Win10M Geräte, dafür...

                          Jedenfalls sieht es derzeit stark danach aus.
                          Das ist auch sehr verständlich, da seither keine neuen Smartphones mehr vorgestellt und die Technik nicht mehr die neuste ist, obwohl sie immer noch mit der aktuellen Technik mithalten können.

                          Viel erfreulicher ist jedoch, dass Windows 10 Mobile Creators Update nun auch für ältere Geräte bereit stehen soll.
                          Zuletzt geändert von klausN80X; 04.08.2017, 12:32.
                          X

                          Kommentar


                          • Re: kein Windows 10 ARM für Win10M Geräte, dafür...

                            Original geschrieben von klausN80X
                            Viel erfreulicher ist jedoch, dass Windows 10 Mobile Creators Update nun auch für ältere Geräte bereit stehen soll.
                            Hast Du dafür auch eine Quelle? Interessiert mich für ein 820 und ein 920, aber auch andere kleinere, ältere aus der 30er Reihe.

                            Kommentar


                            • Kann man jetzt noch umsteigen auf Windows 10 mobile?

                              Kommentar


                              • Original geschrieben von dustifami
                                Kann man jetzt noch umsteigen auf Windows 10 mobile?
                                Klar kann man. Du kannst auch immer noch auf ein Symbian Gerät umsteigen. Solange es welche zu kaufen gibt.
                                Viele Grüße,
                                Wolfgang
                                Seit zehn Jahren wollte ich schon sterben, aber ich war zu gesund! [F.Sch.]
                                * Europas Hightech-Industrie wird irrelevant *

                                Kommentar

                                Skyscraper

                                Einklappen
                                Lädt...
                                X